Jump to content
Ausgeblendet

TFT-Display spiegelt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat von euch auch einer das Problem, dass je nach Sonnenstand das Display arg spiegelt.

Ich weiss, dass man es mit den Fingern verstellen. Hat aber nichts gebracht.

Gibt es mittlerweile eine Mattierung dafür, ohne dass die Brillianz der Ablesbarkeit gestört wird.

Ich hab schon verschiedene Schutzfolien ausprobiert, aber so richtig hat es noch nicht funktioniert.

Die BMW TFT‘s kann man recht gut ablesen.

Ebenfalls das neue TFT bei der 900er.

Vielleicht hat einer ja ne Idee.

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal eine Mattfolie probiert aber die Darstellung leidet darunter. Das war aber eigentlich nur just vor fun, ich finde nicht, dass es irgendwie störend spiegelt. Ich habe es auch relativ steil stehen aber das taugt mir so sehr gut. 
 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Barnyks:

 

Vielleicht hat einer ja ne Idee.

Grüße

Ralf


Ja, ich, fahr doch nur der Sonne entgegen:yessir:

Nein, Spaß beiseite. Ich finde es auch nicht wirklich störend, da immer dann wenn es spiegelt, ich den Kopf (Oberkörper) als Schattenspender nutze, ich habe es aber auch so eingestellt wie Backtobike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich bin von der mattierten Folie so begeistert, daß ich gleich für das Navi auch noch eine gekauft habe.

 

Ich habe diese hier "verbaut":

https://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-800-1200-TFT-Dashboard-Speedo-Instrument-Screen-Protector/362308964339?hash=item545b4c0ff3:g:b~YAAOSw76heYlwu

Für das Navi (TTR500) habe ich diese hier:

https://www.ebay.de/itm/2x-TomTom-Rider-500-550-Display-Schutz-Folie-Matt-Entspiegelt/382457869880?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

 

Zum Bild:

Das Navi ist hier noch OHNE Matt-Folie, aber mit der originalen Schutzfolie

 

Beste Grüße

 

 

Folie.jpg

bearbeitet von Niederrheintiger
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun schon viele 1000 km mit der Tiger gefahren. Ich verstehe dein Problem nicht? Hatte noch nie das Gefühl dass das Display spiegelt oder irgendwie nicht einwandfrei ablesbar ist. Brauche keine Folie oder sonstiges. Alles absolut PERFEKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungünstige Reflexionen sehe ich gelegentlich auch, dennoch ist keine so unangenehm, daß ich die klare Optik mit einer Folie verschleiern würde, zumal das Dashboard ja horizontal verstellbar ist. Wenn schon Folie, dann bitte auch staub- und blasenfrei anbringen. 

bearbeitet von DunRobin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tomtom habe ich auch entspiegelt, da ich sonst darin nix sehe. Meine helle Jacke spiegelt sich darin extrem. Keine Ahnung, wieso Tomtom bei einem Motorrad Navi solch einen Spiegel einbaut.

Aber mit dem Display der Tiger hatte ich bisher noch nie Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...