Jump to content
Ausgeblendet

Kniewinkel


Empfohlene Beiträge

Vorweg: Ich würde mich gerne verkleinern, und mein Geländeeinsatz tendiert gen null. 

Bei meiner Größe von 191 und 36er Beinlänge frage ich mich, ob es einen signifikanten Unterschied zwischen der GT und der Rally gibt. Sitzhöhe ist ja nicht unbedingt gleichzusetzen mit Kniewinkel.

Da die Rasten der Rally etwas nach hinten versetzt sind denke ich mal, das es dem Kniewinkel positiv zugute kommt. Bzw. die GT für mich eher weniger geeignet ist. 

Ich habe dazu noch nichts im Web finden können. Gibt's da schon Erkenntnisse (Probesitzen...)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, du wirst da um's probesitzen kaum vorbeikommen.

Die Rasten der Rally sind etwas tiefer und weiter hinten als bei der GT, sieht man gut, wenn man beide in zwei Fenstern im Browser anguckt und hin- und herwechselt.

Mit meiner 30'er Beinlänge, oder eher Kürze :totlach:, habe ich ja eher das Problem mit dem überhaupt bis zum Boden kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Browser sieht man es wirklich ganz gut. Probesitzen  werde ich auf jeden Fall, aber dafür ist mir Dortmund doch etwas weit. Mein nächster Händler in HH ist 100km und 1,5h entfernt. Mal sehen, wann er sie beide da hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb atze-ralf:

Dortmunder Messe da sollten beide stehen 

 

Ideal zum Probe sitzen 

 

Woher hast Du die Info? Fänd ich ja gut, aber dran glauben tu ich nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen standen die 900er audlf sämtlichen Frühjahrsmessen und zum anderen hat mir das mein Händler, die Triumph Niederlassung in Dortmund gesagt.

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen 1.93m und auch 36er Beinlänge (94cm) war mir der Kniewinkel bei der Tiger auch wichtig.

 

Bei der 800er ist es ja noch so, dass die Fußrasten gleich angeordnet sind, daher ist der Kniewinkel bei XRX und XCX identisch. Ich habe die Gummis von den Fußrasten unten und eine aufgepolsterte Sitzbank und bin damit vom Kniewinkel sehr zufrieden.

 

Wenn der Abstand Sitzbankoberkante zu Fußrasten nicht geringer ist wie bei der 800er solltest du bei beiden Modellen einen ausreichenden Kniewinkel haben. hatte vorher auch viele Motorräder gemessen, die 800er hatte da einen guten Abstand. Da die beiden Versionen doch unterschiedlich sind, würde ich mich da dann eher an der restlichen Konfig orientieren wie nur am Kniewinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mal nebenbei: jemand ne Ahnung, wieviel tiefer die niedrigere Sitzbank ist, die man ordern kann?  

 

Edit: es sind nochmal 20mm weniger

 

Gruß, C

_20200329_204149.JPG

bearbeitet von CA_AC
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwierig zu prognostizieren, da neben der Sitzhöhe auch der Schrittbogen wichtig ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe die Tiger 900 Rally gefahren, sie ist ja etwas Höher als die GT, was soll ich sagen Spaß hat sie echt gemacht, und mit meinen 176 cm bin ich Problemlos auf dem Boden gekommen,

wie oben schon geschrieben der Schrittbogen macht den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...