Jump to content
Hello World!

Recommended Posts

Habe meine Sport mir zum 31ten gegönnt (Sommer 2018) nach 8 jähriger Abstinenz zum Zweirad ( bin Quad die übrigen Jahre gefahren).:bang:

 

Leider habe ich kein Bild als ich Sie abgeholt habe. Sie hatte etwas mehr wie 12tkm gelaufen und war bis auf den Remus Endschalldämpfer und der kurzen MRA Scheibe original.

 

Geändert habe ich vor der Anmeldung das SBF Heck, LED Blinker, Heckhöherlegung, Spiegel und so ein Paar Kleinigkeiten wie Bremshebel und so:wistle:.

 

Nach dem ich wahnsinnige 800 km geschaft habe  in 2018 war Winterschlaf inklusive Ölwechsel angesagt:innocent:.

 

2019 wurden es dann um die 6tkm und zum Ende des Jahres und kurz vor der 20tkm Inspektion fasste ich den Entschluss der guten eine Verjüngung zu gönnen oder auf hüpschung, wie man es sagen mag. Ob es sein muss kann man denn Bildern entnehmen vom September 2019 im Anhang und jeder selber entscheiden:cry2:.

 

In weiteren Beiträgen werde ich geänderte oder erstandenen Teile dann separat mit Bildern dokumentieren.

 

Folgende Sachen sollen geändert werden und ich hoffe vielleicht das der ein oder andere Tipp von euch mir hilft.

 

Sitzbank

Krümmer beschichten

Verkleidung, neuer Lack

Felgen neuer Lack

Verkleidungs Schrauben

Lenker und Klemm-Bock

20.000er Inspektion (fertig)

Navi anschließen(habt ihr bestimmt nen tipp wo man am besten Zündungsplus bekommt)

Reifen

ach es sind so viele Kleinigkeiten:D

 

PhotoGrid_1582822072660.jpg

Edited by yasuniracing
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sitzbank wurde umgepolstert und nach meinen Vorgaben neu bezogen. Seht selber:D

IMG-20200204-WA0014.jpg

IMG-20200204-WA0015.jpg

IMG-20200215-WA0006.jpg

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sitzbank von SW Motech kann ich empfehlen und die Griffheizung nicht vergessen :D

20190514_184327.jpg

20190514_184336.jpg

20190514_184416.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Thema "Navi anschließen" haben wir hier schon mehrere Alternativen besprochen. Ich habe die Variante am Standlicht gewählt, hat problemlos funktioniert.

 

IMG_9536.JPG.85d1072ef37ccf55c46c24f72c8297f8.JPG

 

Hier der Link zum Thema Navihalter, auf Seite 2 stehen meine Beiträge

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/31582-navihalter-in-der-cockpitkanzel-lasersinterbauteile/page/2/

 

Eine andere Möglichkeit wäre die Hupe. Aber da die unten am Lenkkopf ziemlich frei liegt, habe ich die obige Variante gewählt.

 

Hast du die Sitzbank gleich mit einer Popoheizung versehen?  Ein Traum wenn man es hat ... :D

Edited by olli72

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Verkleidungsschrauben hatte ich durch ein schwarzes Set von ama*** ersetzt. Die gibt es da sogar als Satz mit den benötigten Gewunden zum aufschieben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach da kam ja heute der neue Kettensatz. Der "Alte" war zwar noch gut aber wenn man schon mal dabei ist:wistle:

 

Danke Olli, schaue ich gleich mal wie ich mein Rider befestigt bekomme.

IMG_20200228_113539_5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Riser des Lenkers hatte ich gefräste von der 1050er  hier geschossen. Die sahen Schmuck aus und brachten +2 cm in Höhe und nach vorne ;).

 

Ein Kollege hat aber auch einfach die originalen umgedreht, was einiges gebracht hat um mehr in Richtung des Vorderrades zu kommen.

 

Ich sehe auf deiner Fotocollage auch, dass bei deiner Sitzbank hinten eine Schlussdeckel fehlt...

 

Eine MäKu hatte ich auch drauf und fand es sehr angenehm.

 

 

 

P.S.  Mir fällt grad auf, dass ich doch einiges gebastelt hatte :rolleyes:

 

Edited by olli72

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb olli72:

 

Ich sehe auf deiner Fotocollage auch, dass bei deiner Sitzbank hinten eine Schlussdeckel fehlt..

oh wo denn? vielleicht hast du ja nen bild von deiner, habe die damals so abgeholt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier direkt über dem Licht. Das ist ein schwarzer Platikdeckel auf dem Triumph steht und das soz. "offene" Ende der Rückbank zwischen den Haltegriffen verdeckt.

 

LF__9508.thumb.JPG.2716d19117b0cfd2d4d8e27e1faf53b1.jpeg.b4c2563b5320b2eb7d0269ad6834091f.jpeg

 

 

Edited by olli72

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine die Nr. 2, hat bei mir auch gefehlt ;) ... 

1177351127_Capture_2020-02-29-09-39-56.thumb.png.ecaf2c01713312540417dcd3363ab1d6.png

Edited by olli72

Share this post


Link to post
Share on other sites

2, 3 und 4 sind bei einigen Gepäckträgern im weg. Da hat wahrscheinlich ein Vorbesitzer einen Träger wieder ab- und die Blende(-n) nicht wieder angebaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt nicht ganz :D, Nrn. 3 und 4 müssen runter wenn die Koffer angebaut werden. Nr. 2 muss ab wenn eine Gepäckbrücke montiert wird.

 

Mit deiner Annahme liegst du sicher richtig ;)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Danke schön, kosten liegen für das bei 37,?? euronen.

 

da kann ich ja auch was passendes fräsen:D wenn die zeit nicht wäre

Edited by yasuniracing

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neues Kettenrad montiert, umlaufend 0.05 bis 0.06

 

Für weitere Sachen hat sich mein Hund die Zeit gesichert;)

IMG_20200301_180036_6.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiter geht's mit den Neuteilen und co.

 

Ich bräuchte nur mehr Zeit diese auch mal zu Montieren:cry2:

 

Weiter Bilder und co folgen dann wenn wieder was neues da ist oder was montiert wurde.

IMG_20200301_084016_1.jpg

IMG_20200302_113922_8.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

estern mal mal die felgen abgeholt und neu besohlen lassen:D ist der s22 geworden. eventuell kommt noch ein schwarzer zierstreifen.

 

fehlt eigentlich nur noch der krümmer und esd vom keramik beschichten das man mal alles wieder zusammen stecken kann.

IMG_20200303_180443_6.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus ...... gefallen mir gut die goldenen Felgen. :cat-augenzukneifend_07:

hast du sie pulvern lassen, oder nur lackieren lassen ?

 

 

Grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Servus ...... gefallen mir gut die goldenen Felgen. :cat-augenzukneifend_07:

hast du sie pulvern lassen, oder nur lackieren lassen ?

 

 

Grüße gerhard

was heißt denn nur ;):D schön das es dir gefällt

 

ist 3 fach gepulvert und passt dann zu den ein lackierten schriftzügen und zur bank, hoffentlich:totlach:

 

hoffentlich kann ich bald nen bild schicken ob zierstreifen oder nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 2.3.2020 um 08:09 schrieb yasuniracing:

Neues Kettenrad montiert, umlaufend 0.05 bis 0.06

 

Für weitere Sachen hat sich mein Hund die Zeit gesichert;)

IMG_20200301_180036_6.jpg

....tolle Bahn im Hintergrund. Deine?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Nuhk:

....tolle Bahn im Hintergrund. Deine?

Ja auch das, Winterhobby 🤣

Share this post


Link to post
Share on other sites

mal schnell nen paar Teile abgeholt.

 

am wochenende habe ich auch etwas das heck zusammen gebaut, diese Bilder reiche ich nach.

IMG_20200309_183243_6.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Matthias,

 

ist das richtig, dass die Zähne deines Kettenblattes so eckig aussehen? Und wofür sollen die Schlitze am Grund der Zähne sein. Für mich sieht das aus wie Sollbruchstellen.  :cry2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

da hat sich aber einer Mühe gemacht :respect:

Sehr schön, gefällt mir. Besonder die Felgen.

Hätte ich auch Spass dran, nur leider befürchte ich das ich bei dem Zeit und Material/Kosteneinsatz sowohl von meiner Madame als auch von meinen Hunden die rote Karte sehen würde.

Aber alle Achtung!

Gruss vom Nordelch

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hallo Matthias,

 

ist das richtig, dass die Zähne deines Kettenblattes so eckig aussehen? Und wofür sollen die Schlitze am Grund der Zähne sein. Für mich sieht das aus wie Sollbruchstellen.  :cry2:

Hi Jürgen, diese Art Kettenrad von diesem Hersteller fuhr ich schon in einigen Ketten angetriebenen Fahrzeugen und hatte noch nie Probleme. 

 

Ich werde es mir genauer anschauen und auch nochmal ein Detail Bild machen dann können wir da gerne noch mal drüber Beraten.

 

Danke für den Tipp, werde ich genau beobachten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Nordelch:

da hat sich aber einer Mühe gemacht :respect:

Sehr schön, gefällt mir. Besonder die Felgen.

Hätte ich auch Spass dran, nur leider befürchte ich das ich bei dem Zeit und Material/Kosteneinsatz sowohl von meiner Madame als auch von meinen Hunden die rote Karte sehen würde.

Aber alle Achtung!

Gruss vom Nordelch

Danke dir, schön das es dir gefällt.

 

Leider habe ich es nicht geschafft den Rahmen farblich zu ändern, die Zeit fehlt(wird schon Knapp mit dem 4.4.20 zum Zündstoff). Wenn ich die Sport am Ende des Jahres noch habe und Zeit vorhanden ist werde ich das wohl nachholen.

 

Zeit ist immer das was fehlt auch zum fahren dann leider, bei den Kosten habe ich das bei meiner Regierung so erklärt das dass Geld nicht weg ist sondern nur jemand anders nun Besitzt(Sie kennt das aber von mir). Das natürlich beim Abendessen wo Sie dann gleich erklärte was wir im Sommer Urlaub machen (Urlaub + Wintergarten) steht dann auf Ihrer to do Liste.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@olli72 Danke dir nochmal für den Hinweis das eine Abdeckung fehlte an der Sitzbank, es kam gestern an:bang:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb yasuniracing:

Wenn ich die Sport am Ende des Jahres noch habe und Zeit vorhanden ist werde ich das wohl nachholen.

 

 

Ich würde am Rahmen nix machen, das ist doch ein stimmiger Kontrast, sonst ist ja nur noch Bling-Bling :D ;)

 

Du hast jetzt soviel Zeit und Geld ist die Mopete investiert, das wäre sicher ein riesen Verlust beim Verkauf, zumal so eine Lackierung schon sehr persönlich individuell ist....

 

Ich habe mir das Seitenteil mal näher angesehen, ist da ein goldiger Glitzereffekt mit drin? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb olli72:

 

Ich würde am Rahmen nix machen, das ist doch ein stimmiger Kontrast, sonst ist ja nur noch Bling-Bling :D ;)

 

Du hast jetzt soviel Zeit und Geld ist die Mopete investiert, das wäre sicher ein riesen Verlust beim Verkauf, zumal so eine Lackierung schon sehr persönlich individuell ist....

 

Ich habe mir das Seitenteil mal näher angesehen, ist da ein goldiger Glitzereffekt mit drin? 

Der Rahmen aber im freundlichen 9005 hätte auch was:D.

 

Das weis man doch bevor man etwas ändert:wistle:, wenn ich was neues anderes haben möchte und der Preis passt ist alles ok.

 

Das ist der Bugspoiler und ja wir haben etwas Gold in Klarlack getan, passend zu den ein lackierten Schriftzügen und den Felgen, kommt nur bei Sonnenschein Richtig raus der Effekt bzw. in dem Fall das Blitzlicht. Mal sehen wie es am Ende ausschaut, ansonsten halt nochmal neu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb yasuniracing:

 

Das ist der Bugspoiler und ja wir haben etwas Gold in Klarlack getan, passend zu den ein lackierten Schriftzügen und den Felgen, kommt nur bei Sonnenschein Richtig raus der Effekt bzw. in dem Fall das Blitzlicht. Mal sehen wie es am Ende ausschaut, ansonsten halt nochmal neu.

 

Ok, dann geht es.

Das Crystal White meiner Sport hatte auch einen solchen ähnlichen Effekt, aber nur deutlich sichtbar bei starker Sonneneinstrahlung....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Matthias.
Etwas komisch kommen mir die Zähne von deinem Kettenblatt schon auch vor.  Oder liegt es nur am Foto selber.
Ich wechsle ja praktisch bei jedem meiner Motorräder auf Alu bzw. auch mal auf Sprox.

 

....... und da sehen die Zähne schon anders aus.

IMG_0168.thumb.JPG.0a29da659de74ed5a815e70868b389e7.thumb.JPG.4775baa17e9829fa2145b3e243e15db8.JPG

 

 

Grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Das ist auch kein Supersprox Stealth, sondern laut Bild von www.zfsprockets.pl

Scheinbar ein Stealth-Nachbau

Gruß

Edited by TommyZ

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb olli72:

 

Ok, dann geht es.

Das Crystal White meiner Sport hatte auch einen solchen ähnlichen Effekt, aber nur deutlich sichtbar bei starker Sonneneinstrahlung....

Ich weis:D meine ist die selbe bzw. war es ja nun :bang:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Kettenrad schicke ich gerne ein Detail Foto;) um die Sache zu vergleichen:wistle: wie gesagt ist das erste von denen. Dennoch höre ich gerne auf eure Erfahrung, lernen kann man immer noch dazu und wissen schadet nicht.

 

@Silver Rider da unterscheiden wir uns schon, für Alu Natur oder Geschliffen bin ich gar nicht zu haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 14 Minuten schrieb yasuniracing:

da unterscheiden wir uns schon, für Alu Natur oder Geschliffen bin ich gar nicht zu haben. 

 

Frag mich nicht was das für ein Alu ist. Ich weiß nur, es war teuer, eine extra Anfertigung von einem  Rohling bei Schüller/Enuma (kein billiger Chinakracher )  ...... und es überlebt locker, aber sowas von locker :D ein kettenleben.

 

Ach ja, man kann diese Alu kettenblätter wunderbar und sehr gut haltbar  lackieren - nach Lust und Laune auch mal ändern. Ich habe das schon öfters gemacht und bei deiner Farbencombi  hätte ich es Gülden gemacht :cat-augenzukneifend_09: ...... und nicht mit Aluspray in silber wie für meine rote Tiger.

 

Selbstverständlich will ich dir nichts reinreden, jedem das Seine :D ...... es ging mir ja auch nur um deine Zähne vom Kettenblatt

 

 

Grüße gerhard

 

..... ach ja, das ist ein Sprox dingsbums , war aber billiger als das Alublatt von der Tiger Sport

IMG_5517.thumb.JPG.f1ddc96eb50860bf28fdb35c4f950326.JPG

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 12 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Frag mich nicht was das für ein Alu ist. Ich weiß nur, es war teuer, eine extra Anfertigung von einem  Rohling bei Schüller/Enuma (kein billiger Chinakracher )  ...... und es überlebt locker, aber sowas von locker :D ein kettenleben.

 

Ach ja, man kann diese Alu kettenblätter wunderbar und sehr gut haltbar  lackieren - nach Lust und Laune auch mal ändern. Ich habe das schon öfters gemacht und bei deiner Farbencombi  hätte ich es Gülden gemacht :cat-augenzukneifend_09: ...... und nicht mit Aluspray in silber wie für meine rote Tiger.

 

Selbstverständlich will ich dir nichts reinreden, jedem das Seine :D ...... es ging mir ja auch nur um deine Zähne vom Kettenblatt

 

 

Grüße gerhard

 

..... ach ja, das ist ein Sprox dingsbums , war aber billiger als das Alublatt von der Tiger Sport

IMG_5517.thumb.JPG.f1ddc96eb50860bf28fdb35c4f950326.JPG

So hat jeder seinen eigenen Geschmack:thumbup:. Aber recht haste, man kann viel machen, auch hätte man Eloxieren können. Jetzt müssen wir aber auf hören nicht das ich den ganzen Sommer noch am Basteln bin:(

 

Kann es sein das auf dem Bild die Felge nicht ordentlich geputzt ist?:P

Edited by yasuniracing

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb yasuniracing:

Kann es sein das auf dem Bild die Felge nicht ordentlich geputzt ist?

 

Das kommt schon mal vor. :totlach: Ich kam ja gerade von einem lockeren Winterausflug in meinem Garagenhof zurück :dance1:

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...