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Moinsen aus dem sonnigen Norden,

 

schraube gerade an meinen Schandtaten und suche die Anzugswerte für die M10x1,25 von unten in die Riser (die ich jetzt gleich mit umdrehe) und die wunderschöne Lenkerklemmung mit den 4xM8er.

Habe folgendes im Forum nach ner 3/4 Stunde gefunden.

Liege ich hier richtig?

Die Beschreibung ist vielleicht etwas schwer verständlich für`n AUSLÄNDER :D

 

 

Lenkerklemmenträger an obere Gabelbrücke

62 Nm

Neue Befestigung(en) anbringen, falls gelockert oder entfernt

 

Lenker, obere an untere Klemme

26 Nm

 

 

Grüsse vom Nordelch

 

 

 

 

 

 

 

 

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Posted (edited)

Die hab ich gefunden:

image.png.be26da39825342ecdc911974f0e4db0a.png
 

ich hab hier aber noch weitere Drehmomente:

tiger sport anzugmomente.xlsx


Könnte der Lenkerklemmenträger auch das sein?

image.png.d2701d8386de1e43a2d0225d9ae51637.png

Edited by Zerby

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vor 38 Minuten schrieb Zerby:

Könnte der Lenkerklemmenträger auch das sein?

 

Servus .....  nein Die Lenkrohrabschlussmutter hält die Gabelbrücke auf dem lenkrohr.

 

Aber der lenkerklemmenträger ist die Bezeichnung dafür, was oft Riser genannt wird ..... der wird mit zwei kräftigen Bolzen gehalten die 62 Nm benötigen.

 

Grüße gerhard

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Danke Gerhard,

ich habe die Exceltabelle gleich mal erweitert.

 

@Admin, Gibt es die Möglichkeit so eine Tabelle zu
hinterlegen und bei Aktualisierung auszutauschen? 

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vor 16 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus .....  nein Die Lenkrohrabschlussmutter hält die Gabelbrücke auf dem lenkrohr.

 

Aber der lenkerklemmenträger ist die Bezeichnung dafür, was oft Riser genannt wird ..... der wird mit zwei kräftigen Bolzen gehalten die 62 Nm benötigen.

.  .  .  Danke für die Aufklärung.

 

62 Nm von unten über zwei ineinander gesteckte 1/2" Verlängerungen auf der RECHTEN Fahrzeugseite sind also wirklich schon fast ein 6-kant-Killer.

Nur so als Tip:

Wenn man hier an dem "lenkerklemmenträger" öfter mal rumwerkeln möchte zwecks Test`s (nach vorne oder doch lieber nach hinten gedreht) sollte man sich vorher doch lieber zwei 2-3 drei Ersatzschrauben von den M10x1,25x70 besorgen.

Oder doch gleich die Frontmaske demontieren?

Is nur mit dem "mal eben Probefahren" dann ein wenig doof :wacko:

 

Schönes Wochenende in die Runde aus dem Norden.

 

 

 

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Leider habe ich Schleif-Spuren an meiner hinteren Felge(ist schon wieder beim schick machen)

 

Die Schleif-Spuren kommen vom Kunststoff die den ABS Sensor und Stahlflex wohl schützen soll. Bei mir ist dieser leider jetzt lose und deswegen die Spuren.

 

Könnt ihr bei euch einmal schauen wie dies bei euch montiert ist und mir ggf. ein Bild zukommen lassen.

 

Danke 

20200524_141537.jpg

20200524_141546.jpg

20200524_141550.jpg

20200520_194336.jpg

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Hallo.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe :cat-augenzukneifend_10:

Wird dieser Kabelstrang durch diesen Kettenradschutz gehalten. Der wird mit zwei Schrauben an der Schwinge befestigt .

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Hab mich mal unter die Karre gelegt, ist ja nicht wirklich gut zu erkennen.

Hoffe die Bilder helfen Dir.

 

Grüße aus dem Norden

Kabelschacht u Clips f Kabel.jpg

Schraube Kabelschacht.jpg

Schraube Schleifschutz.JPG

Schwinge von unten.jpg

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Posted (edited)

habt ihr mir geholfen, vielen dank.

 

dann ist es selbst verschuldet da ich den Schutz nicht montiert habe. Da werde ich wohl mir was einfallen lassen müssen das dies nicht wieder vorkommt.

 

@Nordelchnächste mal die Sport waschen bevor du Bilder machst:D:wistle::D

Edited by yasuniracing

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"ALTER",  

 

die Reaktion hätte ich von jemand Anderem erwartet, aber das sie kam war mir klar als ich die Bilder auf`m PC hatte  .  .  .  ich versuche dran zu denken :bang:

 

Hej hej

  • Haha 1

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vor einer Stunde schrieb Nordelch:

die Reaktion hätte ich von jemand Anderem erwartet, aber das sie kam war mir klar als ich die Bilder auf`m PC hatte  .  .  .  ich versuche dran zu denken :bang:

 

 

Hm hm hm ..... falls ich jetzt gemeint sein sollte :cat-augenzukneifend_10:

bei anderen bin ich da nicht so pingelig :cat-augenzukneifend_16: Aber gesehen habe ich es schon :xmas07:

 

 

grüße gerhard

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war mir schon klar das du altes Adlerauge das siehst. 

Aber ich dachte ich soll fahren und mich an die Sport gewöhnen.

Da wird se schon mal staubig :huh:

 

Hab `n ganz schlechtes Gewissen :wistle:

 

Grüße Jørg

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vor 16 Stunden schrieb Nordelch:

war mir schon klar das du altes Adlerauge das siehst. 

Aber ich dachte ich soll fahren und mich an die Sport gewöhnen.

Da wird se schon mal staubig :huh:

 

Hab `n ganz schlechtes Gewissen :wistle:

 

Grüße Jørg

deswegen fahre ich 75% und putze 25%;) zzgl. neue E-Teile montieren am Wochenende da das Quad treffen ausfällt

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Am 29.5.2020 um 16:57 schrieb yasuniracing:

Mal schauen wie es wird😉

na "easy" eben - steht doch drauf ;)

Funzt das in beide Richtungen - oder nur hochschalten?

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vor 12 Stunden schrieb Nordelch:

na "easy" eben - steht doch drauf ;)

Funzt das in beide Richtungen - oder nur hochschalten?

war es auch und ging recht flott.

 

es geht nur nach oben und das schön geschmeidig und zügig

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ups, HealTech QuickShifter easy kit inkl. alt til montering - ‎2.395,00 DKK.

 

Du machst die Karre noch so wertvoll das sie irgendwann unerschwinglich wird :D

Aber gut wenn`s flutscht.

 

Bei meiner klackt`s im Getriebe bei flotter Fahrweise vom 1ten in den 2ten und auch vom 2ten in den 3ten doch recht deutlich und hörbar.

Nicht schön in meinen technischen Gehöhrgängen :blush:

 

Lässt sich nur durch einen sehr langsamen und behutsamen Gangwechsel merklich mindern, aber nicht wirklich vermeiden.

 

Grüsse aus dem heute regnerischen Norden

 

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vor 1 Stunde schrieb Nordelch:

ups, HealTech QuickShifter easy kit inkl. alt til montering - ‎2.395,00 DKK.

 

Du machst die Karre noch so wertvoll das sie irgendwann unerschwinglich wird :D

Aber gut wenn`s flutscht.

 

Bei meiner klackt`s im Getriebe bei flotter Fahrweise vom 1ten in den 2ten und auch vom 2ten in den 3ten doch recht deutlich und hörbar.

Nicht schön in meinen technischen Gehöhrgängen :blush:

 

Lässt sich nur durch einen sehr langsamen und behutsamen Gangwechsel merklich mindern, aber nicht wirklich vermeiden.

 

Grüsse aus dem heute regnerischen Norden

 

Hast Du den QuickShifter verbaut und damit den geräuschvollen Gangwechsel? 

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vor 3 Stunden schrieb Nordelch:

ups, HealTech QuickShifter easy kit inkl. alt til montering - ‎2.395,00 DKK.

 

Du machst die Karre noch so wertvoll das sie irgendwann unerschwinglich wird :D

Aber gut wenn`s flutscht.

 

Bei meiner klackt`s im Getriebe bei flotter Fahrweise vom 1ten in den 2ten und auch vom 2ten in den 3ten doch recht deutlich und hörbar.

Nicht schön in meinen technischen Gehöhrgängen :blush:

 

Lässt sich nur durch einen sehr langsamen und behutsamen Gangwechsel merklich mindern, aber nicht wirklich vermeiden.

 

Grüsse aus dem heute regnerischen Norden

 

habe für alles 404 euronen gezahlt, also nicht der rede wert.

 

wenn ich stehe höre ich das auch wenn ich beherzt den 1ten einlege :D aber so hört man nix.

werde aber mal drauf achten beim nächsten mal und berichten.

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vor 2 Stunden schrieb Zerby:

Hast Du den QuickShifter verbaut und damit den geräuschvollen Gangwechsel? 

Nein. 

Schalte noch manuell. Sonst könnte ich auch nicht „soft and smoth“ schalten um das Klacken zu reduzieren, denke ich jetzt mal einfach. 

Dachte nur das, wenn es mit Quick Shifter geräuschlos ginge, es eine Option wäre. 

Darum sollte Yasuniracing mal drauf achten. 

Grüße, Jörg

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vor 16 Minuten schrieb Nordelch:

Nein. 

Schalte noch manuell. Sonst könnte ich auch nicht „soft and smoth“ schalten um das Klacken zu reduzieren, denke ich jetzt mal einfach. 

Dachte nur das, wenn es mit Quick Shifter geräuschlos ginge, es eine Option wäre. 

Darum sollte Yasuniracing mal drauf achten. 

Grüße, Jörg

das werde ich, spätestens nächste woche wenn ich wieder zum fahren komme.

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Muss der Behälter nicht genau waagrecht stehen?

 

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vor einer Stunde schrieb olli72:

Muss der Behälter nicht genau waagrecht stehen?

 

Olli es steht doch öler montieren und nicht montiert:P

 

Ist jetzt aber auch fertig 

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Stimmt. :D 

Auf den 2. Blick fällt auch auf, dass keine Leitung unten aus dem Behälter kommt :wistle:....

 

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vor 13 Stunden schrieb olli72:

Stimmt. :D 

Auf den 2. Blick fällt auch auf, dass keine Leitung unten aus dem Behälter kommt :wistle:....

 

jetzt brauche ich nur noch nen anderen behälter für die hintere bremse, dieser urin-probe becher gefällt mir garnicht.

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Ich habe das an der Halterung mit den Handprotektoren gelöst.

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vor 15 Stunden schrieb Zerby:

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Ich habe das an der Halterung mit den Handprotektoren gelöst.

auch nicht schlecht

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Posted (edited)
Am 5.6.2020 um 11:41 schrieb Zerby:

Ich habe das an der Halterung mit den Handprotektoren gelöst.  

nun frage ich mich ob dieser Behälter an einem Mopped überhaupt jemals "genau gerade" stehen kann und muss :wistle:

 

Nur mal so ganz blöd gedacht, wenn der Lenker eingeschlagen ist .  .  .

Würde aber an anderen Stellen wohl auch nicht funzen, denke ich.

 

 

Edited by Nordelch
falscher Text

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vor 11 Stunden schrieb Nordelch:

nun frage ich mich ob dieser Behälter an einem Mopped überhaupt jemals "genau gerade" stehen kann und muss :wistle:

 

Nur mal so ganz blöd gedacht, wenn der Lenker eingeschlagen ist .  .  .

Würde aber an anderen Stellen wohl auch nicht funzen, denke ich.

 

 

Der Behälter muss ja nur zum befüllen grade sein, damit das Öl

bis Oberkante vom Dichtring aufgefüllt werden kann und keine

bzw. nur minimal Luft zwischen Deckel und Öl verbleibt. 

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Moin, ein Bild der montierten Ganganzeige.

 

 

20200530_140704.jpg

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