Jump to content
Ausgeblendet

Garmin zūmo XT


Empfohlene Beiträge

Das ist der einzige Unterschied. Du greifst dir nicht die Route, sondern setzt einfach einen neuen zusätzlichen Punkt. Es erscheint kein „Gummiband“, sondern das Gerät bindet diesen neuen Punkt sofort sinnvoll in deine Route ein. Funktioniert echt prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gute Funktion. Frank, Straßen können richtig lang sein und so kommt bei meinen Routen schon recht oft der selbe Straßennamen mehrmals hintereinander. Wenn ich dann in der Liste einen neuen Punkt dazwischen setzen möchte ist es schon ganz praktisch, wenn man weiß wo. Und somit macht es für mich Sinn, daß ich jeden Punkt kurz in der Karte aufrufen kann.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Halterung angebaut ,der Kabelbaum vom 595 war Schon  mächtig , das XT hat nur die Stromversorgung was das verlegen einfach macht 

 

Die Darstellung um Welten besser  , was bedeutend besser ist , ist die Bluetooth  Funktion Handy Spotyfy  und Ansagen funktionieren jetzt einwandfrei

In sehr guter Qualität. 

 

Was ich noch nicht verstanden habe , ist bei der Routenauswah wo ich alle Alarme ausgeschaltet habe bis auf den Start und Endpunkt hatte ich vorher nur die 

AUSWAHL  Start und Endpunkt , jetzt ist ein dritter Auswahlpunkt enthalten den ich aber noch nicht nachvollziehen  kann ?

 

Gruss Atze 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die das XT bei der Tante bestellt haben, die Lieferbarkeit ist von der 14. Woche auf die 18. Woche verschoben worden.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb atze-ralf:

Was ich noch nicht verstanden habe , ist bei der Routenauswahl, wo ich alle Alarme ausgeschaltet habe bis auf den Start und Endpunkt, hatte ich vorher nur die 

AUSWAHL  Start und Endpunkt. Jetzt ist ein dritter Auswahlpunkt enthalten, den ich aber noch nicht nachvollziehen kann?

 

Hallo Atze,

 

ich hätte das so verstanden, dass man damit den nächstgelegenen Wegpunkt auswählen kann, wenn man die Route nicht vom Startpunkt sondern von unterwegs oder abseits der Route startet.

Genau so eine Funktion haben sich glaube ich ja viele Zumo-Benutzer gewünscht.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, 

 

Danke , ich werde das mal ausprobieren ,ich hoffe das dies die Funktion ist die bei dem 660

Eingebaut  mit der Frage möchten Sie zum Anfang der Route fahren d.h einfach die Tour starten 

Auch wenn man nicht auf der Tour steht , schauen wir mal 

 

Gruss Atze 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal ein wenig Gedanken zwecks „Diebstahlschutz“ gemacht und bin auf eine einfache Und fast für jeden machbare Lösung gekommen: Einfach einen 4mm Edelstahldraht (weil korrosionsfrei) zwischen Navi und Entriegelungsdrücker geschoben und die andere Seite so hingebogen, das sie irgendwo mit einem Schloss gesichert werden kann und fertig.

Ich weiß, das ist nicht soooo sicher, aber es erschwert das Entwenden doch etwas.

 

2A9573BF-15B3-4BAD-B11A-C4226170C52B.jpeg
 

Verhindert das Runterdrücken der Verrigelung

 

46837A59-59D1-42EE-9521-5197B6E295A0.jpeg

 

so ein Blitz mach echt staubige Bilder?

 

C6E8DA58-01EF-4464-90E1-BCC03D044BBA.jpeg
 

an meinem Halter ist rechts eine Öse, durch die man ein kleines Vorhängeschloss zur Sicherung anbringen kann.

 

F89211A5-8741-4B30-AAB7-7DDADBBF5614.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag ko Note ich dasZumo testen ,ich bin begeistert  das Display ist super selbst bei direktem Sonnegut ablesbach 

 

Kleiner Fehler bei der Route aber für ein neues Gerät schon  rechtbrauchbar 

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier:

image.jpg
 

so sehe ich das mit Tankrucksack, bin 190 cm groß, Sitzbank ganz oben und Tabkrucksack ist von SW-Motech

image.jpg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

Ah, OK, geht ja sogar noch mit Tankrucksack. Habe den gleichen. Wenn man den recht füllt, muss man dann halt zum Display betrachten kurz aufstehen...

Gruss. Peter

Zitat

 Hallo zusammen, 

also, bei mir wird das in etwa so aussehen wenn das Gerät gekommen ist. Das Handy hat  die gleiche Grösse wie das XT. 

Die TT Halterung ist noch vom 595. Mal schauen ob da was passend gemacht werden kann. Wenn es denn mal kommt... 

Gruss Ralph

 

IMG-20200407-WA0005.jpg

IMG-20200407-WA0006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Navi unterm Cockpit geht mMn gar nicht. Die Lösung mit der Halterung von Frank finde ich echt gelungen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JLine:

Hallo,

 

so sind die Geschmäcker verschieden.

Ich möchte das Navi nicht andauernd im Sichtfeld haben. Vor allem nicht, wenn es so groß ist.

 

Grüße

Jürgen


Ich sehe es genau so wie Jürgen, habt ihr mal ausprobiert, wie viele Meter sich die Straße vor dem Motorrad nicht einsehen lässt? Das soll hier keine Kritik sein, sondern eine ernst gemeinte Frage, wäre schön, wenn das mal jemand kontrollieren könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb JLine:

Ich möchte das Navi nicht andauernd im Sichtfeld haben. Vor allem nicht, wenn es so groß ist.

 

Ich habe beide Varianten getestet. Bin ca. 15 Jahre mit Quest und GPSMAP 276c auf der Lenkerklemme herumgefahren. Für den Tiger habe ich mir eine Halterung zur Montage oberhalb der Instrumente gebaut. Seitdem gibt es kaum noch "unaufmerksame Momente" beim Blick aufs Display. Ein echter Sicherheitsgewinn.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch gar nicht um Sicherheitsgewinn oder nicht.

Ich möchte beim Fahren eigentlich nur die Straße und die Gegend /Natur sehen.

Da finde ich ein Navi im Blickfeld störend, weil ja auch laufend das Bild sich ändert und sich für das Auge etwas bewegt.

 

Ich wollte hier aber keine Diskussion lostreten, Geschmäcker sind eben verschieden.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eindeutig über den Instrumenten , ich hatte das mal am Lenker und war extrem abgelenkt vom Kopf hin und her Bewegen

 

aber jedem das seine

 

Gruß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb atze-ralf:

Für mich eindeutig über den Instrumenten

War mal ab bis Du eine Lesebrille brauchst oder eine Gleitsichtbrille tragen musst. Dann verstehst Du auch warum für einige der Platz auf dem Lenker doch die bessere Wahl ist.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopped muss laufen nicht sauber sein :P

 

Also ich bin 1,86 und komme zur Bedienung wirklich super an das Navi. Vor allem es vibriert nicht, es wackelt nichts - deswegen triffst Du auch die kleinen Icons.......

 

Was das Navi an "Strasse verdeckt" ist ein so kleiner Bereich vor dem Vorderrad, der interessiert überhaupt nicht. Was willst Du in dem Bereich noch sehen? Ausser die Haltelinie an der Ampel - und die kann ich noch gut sehen.

Vor allem fahre ich mit vorausschauendem Blick - hab ich damals schon gelernt und macht auch Sinn.;)

 

Vorher hatte ich das auch am Lenker - der Blickwinkel ist einfach so schlecht, dass man den Kopf neigen muss. Geht gar nicht.....

Hier über den Instrumenten brauchst Du echt nur die Blickrichtung ändern und das geht bekanntlich sauschnell.

 

Jeder wie er mag - für MICH die beste und sicherste Lösung - wenn auch nicht preiswert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt super. Das fasse ich mir auch so ins Auge. Habe jetzt noch ein altes Garmin und das am Lenker auf der Seite. Bin damit gar nicht zufrieden, nur schon vom Lichteinfall her. Muss gleich mal in die Garage und das genauer anschauen!

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FASchmidt:

War mal ab bis Du eine Lesebrille brauchst oder eine Gleitsichtbrille tragen musst. Dann verstehst Du auch warum für einige der Platz auf dem Lenker doch die bessere Wahl ist.

 

Genau weil ich eine Lesebrille brauche ist für mich das Navi über dem Display besser, denn ich fahre ja nicht mit der Lesebrille ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Klamo:


Ich sehe es genau so wie Jürgen, habt ihr mal ausprobiert, wie viele Meter sich die Straße vor dem Motorrad nicht einsehen lässt? Das soll hier keine Kritik sein, sondern eine ernst gemeinte Frage, wäre schön, wenn das mal jemand kontrollieren könnte.

 

@Klamo: Das hängt sicher von deiner Körpergrösse ab. Bei mir (1.80) habe ich damit keine Probleme, vor allen Dingen da der Blick ja eh weiter nach vorne gehen soll und nicht vors Vorderrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von meinem tablet an der Tiger, dass ja deutlich größer ist als das Garmin. 

 

Sieht auf dem Bild so aus, als würde es vorne links viel verdecken, allerdings habe ich mich sehr zurück gelehnt um das Bild zu machen. 

 

Eine Position über dem lenker wäre mir zu weit unten, über den Instrumenten wäre mangels Windschild doof und mir auch zu weit weg zum bedienen während der Fahrt 

20200410_142438.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb prami:

@Klamo: Das hängt sicher von deiner Körpergrösse ab. Bei mir (1.80) habe ich damit keine Probleme, vor allen Dingen da der Blick ja eh weiter nach vorne gehen soll und nicht vors Vorderrad.


Ist natürlich klar mit dem Blick in die Ferne, aber es gibt immer noch Situationen bei denen man auch mal kürzer blicken muß und wenn das bei dir mit 1,80m funktioniert, dann ist das doch auch gut so, war auch nur mal Interessehalber.

Die für MICH ausschlaggebenden Argumente für die Montage auf dem Lenker sind:

- Sichtbarkeit mit Gleitsichtbrille
- Erreichbarkeit

- keine Sichtbehinderung

- Optik

aber das ist hier alles schon genannt worden.

 

ABER

 

ES GEHT HIER UM DAS GARMIN UND NICHT UM DIE ANBAUPOSITION!
 

da gibt es genügend andere Beiträge.

 

Und nun lasst uns das gute Wetter genießen und Mopedfahren, zumindest in den Regionen, wo es noch geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, zurück zum Thema: Gibt es, aus dem Display, gute Gründe zu wechseln ? 

 

Schöne Feiertage.

 

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im gesamten alles schneller und flüssiger. Bluetooth endlich stabil und fehlerfrei. Kopplungen jetzt sehr schnell und unabhängig von der Reihenfolge wie die Geräte eingeschaltet werden.

Nutze den XT mit dem iPhone Pro Max und dem BMW Systemhelm. Ansagen im Helm auf den Punkt genau - vorher wurden schon mal die ersten Buchstaben einer Ansage "verschluckt".

Bis jetzt einzige Kritik: Der Einzelton für die Tempolimit Ankündigung  (nicht Radarfallen) lässt sich nicht mehr einzeln abschalten...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, mal sehen (ohne es selbst derzeit zu haben, ist aber schon bestellt und wird meinen Zumo 59x ersetzen)...

 

Performance des Geräts - was ich so in Videos und aus ersten Testberichten gesehen habe, ist das beim Neuberechnen/Scrollen/generelle Performance einige Klassen über der 59x-Serie...

Satelliten-Empfang - neben GPS auch Glonass und Galileo an Bord. In dichten Wäldern und Tälern bin ich mit dem 59x schon einige Male bezüglich Empfang an die Grenzen gestossen.

Geringeres Gewicht - der 59x ist schon ein 'Koloss'

Stromanschluß - endlich brauch ich nicht mehr am Kabel herumbasteln... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert und hatte das 595lm was im Prinzip ok war aber das Display war manchmal schwierig abzulesen

 

Was ist ausser dem Display besser ?

 

Scrollen ist schneller , routenführung, Bluetooth jetzt perfekt , zeigt dir den  nächsten Tempolimit an mit Meters das man  früher vom Gas gehen

kann  , toppo Karte ., regiert besser auf Handschuh Berührung,  zeigt wenn man es möchte whats app Nachrichten an die vorgelesen werden

Oder SMS , Lautstärke Regler auch für die Mucke vom Handy, schieberegler für die Kurvenreichaltigkeit 

 

Ich denke das alles reicht um zu wechseln

 

Gruss Atze

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

habe mir auch das XT zugelegt und bin sehr angetan. Habe es bisher immer im Akku-Betrieb laufen lassen. Will aber doch jetzt die dauerhafte Stromversorgung anbringen.

Habt ihr da einen Tipp, wie und wo ich mit dem Kabel an die Batterie komme?

Was so der beste Weg ist.

 

Danke euch schon mal und wünsche eine gute Saison trotz Corona und den Einschränkungen.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...