Jump to content

Eine TEX am Niederrhein


Recommended Posts

Moin,

jetzt hab ich im Oktober angekündigt daß ich eine TEX kaufe und hab sie euch noch gar nicht vorgestellt:

 

Die Auslieferung hat sich nach dem Kaufvertrag am 4. Oktober letzten Jahres dann doch etwas hingezogen. Da der Händler den Ventilservice zugesagt hatte, gab es wohl Probleme mit der Lieferbarkeit der Ersatzteile. Vor allem der Ventideckeldichtung. Auch die Blinkergläser, die vorne beide eingerissen und mit Tape befestigt waren kamen und kamen nicht. Also hab ich sie dann mit defekten Blinkern am 22. Oktober abgeholt. 

 

Austattung ist echt üppig: Nebelscheinwerfer, Original Koffersystem incl Topcase, Alu Motorschutz, Motorsturzbügel, Konfortsitzbank für Fahrer und Sozius und noch einen Arrow Auspuff. Der Preis war für Herbst echt gut um nicht zu sagen günstig. 

 

Inzwischen hab ich jetzt einen Navihalter erstanden und das ganze montiert. Die original hohe Tourenscheibe die dran war hatte leider über die Jahre etwas gelitten und war sehr milchig und verkratzt, was bei den ersten Ausfahrten im Spätherbst dann doch echt teilweise stöhrend war. Glücklicherweise hatte eine Dame beim ausräumen ihrer Garage 2 MRA Scheiben für die TEX gefunden, die ich dann beide erstanden habe (eine davon verkaufe ich übrigens in den nächsten Tagen). Nachdem ich bei MRA 2 Befestigunssätze bestellt hatte habe ich die Scheibe mit dem grösseren Spoiler montiert und muss sagen es passt echt gut. Inzwischen sind auch die Blinkergläser angekommen und montiert.

 

Seither bin ich leider erst 800 km gefahren ....ist ja Winter und so.....bin aber schon heiß wie Frittenfett auf besseres Wetter. Hier mal ein paar Fotos. Ich hoffe man sieht sich mal auf der Strasse !!

 

Gruss

der AirBaer

 

IMG_20191022_164224.jpg

IMG_20191022_210441_878.jpg

IMG_20191026_232948.jpg

IMG_20191027_143742.jpg

IMG_20191103_221242.jpg

IMG_20200215_143247.jpg

IMG_20200216_181413.jpg

Link to post
Share on other sites

na dann mal glückwunsch;-)

dem kennzeichen zur folge kommst ja direkt hier aus der gegend von mir, vllt sitzt da ja mal ne gemeinsame runde drin;-)

lg

timmi

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ein herzliches Willkommen auch von der ´anderen´ Rheinseite! 

Sieht echt gut aus ......

 

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb timmi:

na dann mal glückwunsch;-)

dem kennzeichen zur folge kommst ja direkt hier aus der gegend von mir, vllt sitzt da ja mal ne gemeinsame runde drin;-)

lg

timmi

Hi Timmi, in jedem Fall !! Vielleicht kennst Du ja ein paar Kurven am Niederrhein die ich noch nicht kenne. Am Wochenende immer für eine spontane Tour zu haben !!

 

Gruss

der AirBaer

Link to post
Share on other sites

da bin ich dabei;-)..naja, streckentechnisch ist hier ja nicht wirklich viel, weißte ja selber:-(..deswegen fahre ich ja kaum hier...dann lieber fix ins sauerland, ....oder in die eifel...nur für ne feierabend-runde natürlich blöd....aber fürn kaffe oder ne wurst..(auch das mache ich eigentlich nicht mehr hier)...komm ich dann doch ne runde mit;-)

lg

timmi

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...

Hallo. 

Dann meldet euch am besten beide Mal, bin dann auch dabei ne Runde zu drehen 👍🏻

Link to post
Share on other sites

Hallo, 

 

zwischen den Maasduinen und dem Longinus-Turm gibt es zum Feierabend schon die ein oder andere Fahr- und Pausenmöglichkeit,

lerne aber gerne Neue kennen. Ansonsten stimme ich ´timmi´ voll zu!

 

Wenn Ihr also unter Berücksichtigung der Corona:angry:-Regeln in Zukunft bei Trockenheit, Plus-Graden und ´entsalzter´ Strasse ein Ründchen dreht, dann wäre ich gerne dabei ....

 

1563044357_Bildschirmfoto2021-01-08um20_49_48.png.064880ceece5874ac09939546e364972.png

Am 18.12.2020 bei Winnekendonk

 

Markus

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...