Jump to content
Ausgeblendet

Wichtige Frage zum Kettenwechsel 955i


Empfohlene Beiträge

Juhuuu. Da ich dringends eine neue Kette brauche!!!!

Mein Vermieter  meinte das bei der 9551 2006er eine Dichtung neu muss wenn ich die Ritzelabdeckung entferne????

Wahr oder Fiktion??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ohne dass ich die 955 genauer kenne,würde ich sagen, das ist Quatsch. Wenn das so aufgebaut ist wie bei der 1050, gibt es da keine Dichtung, wozu auch? Von irgendeinem Zubehörfritzen gibt es einen "Käfig" als Ritzelabdeckung für die 1050. Dichtung wäre da absolut überflüssig und sinnfrei! Sieht dann ungefähr so aus: KLICK MICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tiggi,

 

totales Märchen.... Einfach die Ritzelabdeckung abschrauben. Unter der Ritzelmutter ist ein Sicherungsblech, daß in der Regel erneut verwendet werden kann, wenn man es vorsichtig aufbiegt. Übrigens brauchst du eine 36 Nuß, eine guten Knebel und ein Rohr zum Verlängern. Anzugsmoment nachher 132 Nm!

 

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Boar. Hab das Ritzel endlich ab. 

Erst mit einem normalen Kompressor plus Schlagschrauber hats irgendwann  geklappt. No Chance mit allen Hausmitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...