Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 26


Tida9

Empfohlene Beiträge

Ich schon.

Ich kam von unserer Triumph-Südenglandreise und kann mich vage erinnern, am Weg von Dijon dort vorbeigekommen zu sein. Ist an der schweizerisch-französischen Grenze aber erinnerlich nach der Grenze, also irgendwo in der Schweiz. Ist so ein Kloster-Dorf-Nest.

Schaut mal derweil, ich kann erst später wenn ich zuhause am Computer bin.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi ist da schon recht nahe.... Dijon: etwas süd-östlicher. Grenzregion ist auch treffend.

90° im Gegenuhrzeigersinn gedreht, einige Schritte weiter und dann Blick zurück, dann sieht es folgendermassen aus:

 

 

DSC02927-C1-V11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich es.

Sein tut es in Romainmotier-Envy nördlich vom Genfersee.

L.G.

Fritzi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich wohl um ein paar Sekunden schneller als der Andreas.

 

Da fand ich noch was weil ich die Bilder von dieser Reise "checkte".

Das war auf der Anreise mit "Trophy" am Weg nach GB.

 

Hilfsbilder gibt es dann auch.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe angenommen dass es schwierig ist und das nur deshalb genommen weil ich ja noch 2 Bilder nachschießen kann.

 

Der Hinweis auf dem Schild, dass man mit einem Lastwagen nach Deutschland 10 Stunden und nach Austria 20 braucht stimmt nicht!

 

Vor meiner Leserunde im Bett hier ein Bild das ein bisschen mehr aussagt.

 

L.G.

Fritzi

 

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Freunde!

 

Keine Fragen?

 

Also dann noch ein Hilfsbild. Ein Schwenk in die Gegenrichtung.

 

F.

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, neulich nicht! Ich hatte die Fahnenbrücke schon mal, aber das ist sicher lange her. Ich glaube sogar 2018 oder noch vorhererer.

 

Die Stadt liegt an einem Fluss, der später einmal die Grenze zwischen Deutschland und Luxemburg darstellt.

Diese Stadt hat um die 30tsd. EW.

 

Wollte schon das Rätsel zurückziehen weil vermeintlich zu schwierig, aber ohne eure Nachfragen dachte ich, ihr seid alle beim Mopedfahren.

Bei uns wäre es heute gegangen.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Hinschubsen... natürlich am Place Baudoin in Épinal.

 

(Ich will im Mai mit zwei Kollegen mit dem Mopped die Mosel rauf bis zur Quelle. Dann hätt‘ ich‘s wohl besser gefunden...)

 

Salut

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch bin ich froh dass ich dich habe Marc! ☝️

Bitte dein Bild! ? ?

 

L.G.

Fritzi

4.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moppedfahren ging heute in der Tat ganz gut... 

 

Und, das muss ich noch sagen: Lange nicht mehr so gelacht, wie über das Hinweissschild nach Deutschland und Österreich! :totlach:

 

Du weißt, wie meine letzten drei Bilder ausgegangen sind, Fritzi! :)

 

Ok, vorhin fotografiert (das ist die erste Hilfestellung gleich mit dabei):

 

 

A470653A-F129-4702-B02F-4D6BAE400E9D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, danke wegen dem Kompliment, ein Lachkompliment ist noch besser! ?

 

Lemgo - Rathaus.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Wie kommst Du so schnell dahin?

 

Ist der Erker des Rathauses, sehr schönes, sehr altes Gebäudeensemble am Marktplatz meiner Heimatstadt.

 

Tja. Dann wohl Du wieder! :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, wie ich da hin komme?

Wenn ich lese RHETORICA - MVSIG - ARITHMETICA sind das Bestandteile der freien Künste.

Ein bisschen googlen danach, 1582, dann kommst bald mal nach Lemgo, die Kirchturmspitze von Lemgo ansehen und -> passt schon.

 

Bitte jetzt mal nicht mehr ich.   F R E I L O S !

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... großer Heiliger...

Ich bin gestern sowohl den großen als auch den kleinen "abgeflogen" und hab nix gefunden. 

Georg, wo ist denn das erste Bild entstanden? Nicht dass ich's nicht glaube, bin nur neugierig :P

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Einzylinder:

Ich bin gestern sowohl den großen als auch den kleinen "abgeflogen" und hab nix gefunden. 

Da sind wir schon zwei Flieger...

 

Würde mich auch interessieren, wo das genau war, zumal ich beide Pässe auch je 2 x befahren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut es genau bei dem Weiler bei der "Casa per ferie Don Angelo Carioni".

L.G.

Einmischungs-Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...