Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 26


Tida9

Empfohlene Beiträge

Heißt der Ort jetzt Torgnon? Google macht mich da nicht richtig schlau. Aber es ist die St. Martins Kirche und du bist auf der SR9.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut das dort droben die Chiesa di San Martino.

 

Torgnon,  Frazione Mongnod.

 

L.G.

Fritzi

 

EDIT: Sorry und Uuups!

Ich hab den Jürgen über mir gar nicht gesehen!!! Das Letzte was ich sah war der Ernst mit "Ja".

EDIT 2: Marc u. Jürgen, danke für die Daumen!

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal wieder was von meiner Sammlung.

Worauf blicke ich ? Und für die Profis, über welcher Ortschaft steh ich ?

DSC_8657.thumb.JPG.6a51ed9269e49d494ff4606986504626.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Macgum,  Comer See ist korrekt. Auch Laghetto passt , Respekt !!

 

Dein Bild bitte

 

Grüße Marcel

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

da schnapp ich doch schnell das Freilos

und frage mal:

von welchem Pass kam ich da grade

 

DSCI0232.thumb.JPG.61a8ccd5872ef6aef88180d244394840.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lago ?

ja......aber nich Maggiore

sonder weiter östlich.......meine Lieblingsgegend, die derzeit leider Virenverseucht ist ?

 

.....der Pass ist übrigens nur unter erschwerten "Bedingungen" zu befahren  ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SP115, Abzweig zum Passo Nota. Möglicherweise bist du auch vom Tremalzo gekommen.

https://www.google.de/maps/@45.7893828,10.7488005,3a,50.2y,158.38h,84.42t/data=!3m6!1e1!3m4!1ssdceRkz_YDX3vXAhX0q_Ug!2e0!7i16384!8i8192

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb macgum:

(Wie kommt man eigentlich aus dieser Streetview-Sicht raus, um den Punkt auf der Karte zu sehen in GM? ?)

 

Marc, ich würde dir ja gerne helfen. Aber ich steh gerade etwas auf dem Schlauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jürgen

 

Tremalzo ! ...absolut korrekt

und wenn man das Bild genau anguckt, dann sieht man sowohl den Gardasee als auch die Brasaschlucht (im linken Bildviertel)

 

Der Friedhof gehört übrigens zu Vesio (Ortsteil von Tremosine)

 

 

Dein Bild bitte

 

 

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb macgum:

Ich bin wegen Schnee nicht bis zum Fort gekommen...

 

Deswegen hattest du such genau diesen Ausblick nicht...;).

Aber natürlich perfekt gelöst! 

 

Gruß Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Einzylinder:

diesen Ausblick

Jou. Es spricht einiges dafür, auf Dauer der Speed Twin ein kleines leichtes Steineschmeißermopped an die Seite zu stellen...

 

Bedanke mich nicht ganz augenzwinkerfrei mit einem weiteren Steineschmeißerbild.

 

Grüße!
Marc

 

IMG_4817.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin nicht sicher ,da ich dort noch nicht war ( weder Moped noch mit 4x4)

aber ich meine in einer Offroadzeitschrift mal was von solchen Graffitis gelesen zu haben: Jafferau???

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris ist beträchtlich näher dran als Du, Jürgen.

 

Mein Augenzwinkern spielt dabei eine Rolle. Genau genommen ist es bei Dir, Chris, sehr warm, aber nicht heiß.

 

Grüße!

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, ob ich Chris nicht tatsächlich sogar den Punkt geben müsste. Aber, es ist nicht das Forte Jafferau, ist die präzise Antwort. Jedoch liegt dieses Fort nicht weit davon entfernt. Wenn Du also den Berg meinst, Chris... Daher mein Augenzwinkern beim Stellen des Rätsels.

 

Wenn jemand dieses Fort benennt, kann er den Gewinn einstreichen.

 

Grüße

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste es das forte foens sein, das ging jetzt aber nur mit google, jafferau und dann karte kleiner gezoomt. hatte grad mal kurzfristig ne etwas bessere leitung:innocent:

 

gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es, Chris. Glückwunsch! Das Forte Foens liegt genau südlich des Forte Jafferau (von wo Jürgen das vorige Rätselfoto aufnahm), am Südhang des Monte Jafferau.

 

Grüße & weiter mit Chris,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...