Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 26


Tida9

Empfohlene Beiträge

O.K. -> Zur Auflockerung, weil ich grad zufällig ein Bild von mir anklickte.

Wo steht "er"?

Ist sicher schnell gelöst durch euch Profis.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Tiger, nein, schön dass du mit tust, aber es ist nicht in Oslo.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, weil ein solches Gebäude im Zentrum einer europäischen Metropole doch herausstechen sollte.

 

Deshalb ersuche ich doch Jürgen, der es wie üblich weiß, den Namen, zumindest der Stadt zu nennen und weiter zu machen.

 

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Jürgen hat's ja schon gelöst, und soll bitte weiter machen.

Ich schreib's nur hin.:D

A'DAM Turm in Amsterdam.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen,

es machen gefühlsmäßig nicht mehr so viele mit.

An dein Bild erinnere ich mich nicht mehr, vermutlich weil wir da ausländisch ?fahren waren! ??

 

Deine Kirche fand ich durch das Abfliegen von Verglasungen.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi, dann schreib's halt  für uns noch Unwissende hin.

Ich hab gestern schon, und jetzt gerade auch gesucht nach Kirche Verglasungen Biergarten in verschiedenen Kombinationen, bin aber nicht fündig geworden, bzw. hab dann erstmal aufgegeben.

Ich mein sogar, die mal in Natura gesehen zu haben.

Rätsel über Rätsel????

 

Gruß

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schwere Zeiten auf unseren netten Zeitvertreib zukommen. Wenn ihr jetzt schon keine Bilder mehr habt, wie soll das erst in ein paar Wochen sein?

 

Es ist die Marktkirche in Quedlinburg, in unmittelbarer Nähe zum Rathaus. 

 

Ernst, hast du noch ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke Andreas!

 

Mir fiel gerade diese Aufnahme aus 1967 in die Hände, die ich von der Wand eines Museums abfotografiert habe.

Damit verbunden eine Doppelfrage:

- In welcher Stadt war das?

- Und welches Ereignis war das?

 

Viel Vergnügen!

Marc

E1F97FC8-E041-48D3-8373-EFBFC7970FED.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Bild, schönes Rätsel!!

 

 

03.09.1967

Schweden stellt auf Rechtsverkehr um.

Stadt muss ich raten, ich vermute mal Stockholm.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, Jürgen. Der Dagen H! :)

 

Stockholm ist zudem korrekt geraten. Mit 2 Sonderpunkten geht‘s bei Dir weiter.

 

Ach übrigens. Am Edersee berühren sich definitiv unsere Tagestourreviere. Ich bin für einen Kaffee nach der Krise dort im Bistro am See.

 

Dann mal weiter,

Marc

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

das mit dem Kaffee sollten wir unbedingt im Hinterkopf behalten. Ich bin aber auch ein bis zweimal im Jahr in der Villa Löwenherz, ist für dich wahrscheinlich noch näher. Vielleicht ergibt sich ja da mal was!?

 

Ich hab lange nach einem Bild gesucht aber nichts gescheites gefunden. Also kommt jetzt nur eine dreckige XT. 

Wer weiß denn wo ich da geparkt habe?

Ach ja... Marc, ich glaube Du hast Heimvorteil!

 

028.thumb.jpg.cb703f4116face91d6ad340fc50ef25f.jpg

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste schwer recherchieren, Jürgen. Kannte ich nicht! Trotz nur 56 km Anfahrt bis dort. Warum ich wohl seinerzeit zum Steineschmeißerlehrgang bis in den Fläming reisen musste...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, ist eigentlich eine Location für Dreckschweine mit vier Rädern;). Wir durften uns vor fünf Jahren im Rahmen des GET (Großenduro-Treffen) der Villa Löwenherz dort austoben. Da findet übrigens regelmäßig ein oder zwei Wochen vorher auch immer das Tiger-SET statt. 

 

Noch ein paar Eindrücke...

 

2020032323163800.thumb.jpg.0ad52bdcca83d916d70ae70a3f9c3535.jpg

 

2020032323163801.thumb.jpg.f4aec60f562537eedd550e50da9ef174.jpg

 

2020032323163900.thumb.jpg.01323c4719a2a13cb0097878ebab1c6a.jpg

 

 

2020032323163802.thumb.jpg.1dadc0c1df8b7a2b8d702b8ce4ac5094.jpg

 

Ganz ehrlich? Hat richtig Spaß gemacht, aber ich würde es nicht nochmal machen. Den braunen Schmodder finde ich heute noch...

Die Gabel-Simmerringe fanden es auch nicht so toll:unsure:

 

Marc, magst Du auflösen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Erinnert mich durchaus an eine legendäre Assietta-Befahrung (-tauchung) anno 2014, siehe Bild. Auch hiervon fanden sich jahrelang immer wieder Spuren irgendwo im Mopped... Nee, so richtig Schlamm ist schon fies.

 

Also, ich denke, Du warst im Mammut-Freizeitpark bei Stadtoldendorf im Weserbergland, Jürgen. Und ja, bis zur Villa Löwenherz hab ich‘s in der Tat nicht so weit, ist noch näher als der Edersee. Dennoch war ich dort nie zu einem GET/SET. Motorradfahrer in hohen Dosen sind auch nicht so mein Ding, gebe ich zu.

 

Wenig Zeit für Neubildsuche, daher bitte noch einmal Freilos! (Edit: Oops, nach Jürgens Freigabe natürlich. Kann auch theoretisch ja noch falsch sein, meine Lösung!)

 

Grüße,

Marc

 

 

 

008DFE97-0E25-4790-8380-CEB02585B02C.jpeg

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freigabe erteilt!

Freizeitpark Mammut ist natürlich richtig. 

Also Freilos.

 

Gruß Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...