Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 26


Tida9

Empfohlene Beiträge

Na dann,

bleiben wir am Wasser, nur nicht so schlammig.

Wo?

 

Gruß

Chris

 

DSCN2900.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

musste kurz selbst recherchieren,

aber an einem recht bekannten See sind wir, der auch wohl , wie manch anderer  See  energetisch genutzt wird.

Und, wie fast immer bei mir, in einer schönen Mopedgegend liegt.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das reinfließende Wasser dürfte auch im Sommer ziemlich frisch sein, und auf der Ostseite ist eine schön kurvige Strecke direkt am See entlang, die bestimmt schon einige hier gefahren sind.

 

 

Gruß

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

jetzt sind wir schon mal in der richtigen Ecke.

Aber Stausee ist es nicht, wobei es - glaub ich- mal geplant war.

Nacht

Chris, morgen früh mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach könnte es der Lago di Molveno sein.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Wilfried hat's.

Es ist der Molvenosee.

Und der Wasserzulauf kommt durch einen Felstunnel, und ist u.a. das Gletscherwasser der Brenta Gruppe.

Weiter mit Wilfried.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das folgende Bild wird voraussichtlich einfach zu erraten sein.

In welchem Ort befinden wir uns?

Gruß

Wilfried

 

DSC01567.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Monschau liegst Du natürlich richtig, Peter.

Damit bist Du wieder an der Reihe!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Dann vom berühmten Roten Haus von Monschau zu einem weniger bekannten roten Haus in einer anderen Stadt. Es ist ein Hotel und wenn Ihr durch das grosse Eingangstor da gucken könntet, würdet Ihr da im Innenhof 2 Tiger sehen. In Zeiten wie heute muss ich vielleicht noch erwähnen, dass die verkehrsfreie Strasse wegen eines Fahrverbotes so leer ist.

Tigergrüsse

1 - Kopie.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. Kommt hin. Dann Dein Bild bitte.

Aber vielleicht klärst Du die anderen Miträtsler und Mitleser noch exakter auf?

Gruss. Peter

PS. google ist mir manchmal unheimlich. So unamerikanisch. G weiss wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, ich will nicht auflösen, Peter. Ich fühle mich nicht als Gewinner. Sorry! Bitte stell doch ein neues Bild ein.

 

(Peters Bild zeigte das Hotel Wollner in Sopron in Ungarn. Aber ich war nur neugierig und hatte daher die verbotene :no: Bildersuche ausprobiert.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte so, Indien? Aber nee, soweit war Peter mittem Tiger wohl nich...

 

Edit: Und das Burgdetailbild sah dann auch nicht mehr so aus... :)

 

Edit 2: Also... südlicher Balkan?

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich das „Prince of Lake“-Hotel in Zus, Albanien. Ganz ohne amerikanisches Kontrollinstrument. :)

 

Edit: Die Burg ist die von Rozafa. Venezianisch.

 

Xundheit,

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert - auch mit einer nichtamerikanischen Suchmaschine findest Du alles. Musst mir mal ein paar Tipps geben. Einzige Korrektur, Zus ist lediglich ein Ortsteil der gesuchten Ortschaft, nämlich Skhoder. Keine wirklich schöne Stadt, aber gut gelegen. Zum Beispiel um diese berühmte Brücke "ura e mesit" aus ottomanischer Zeit zu besuchen.

Dann wieder Dein Bild, Marc

Gruss. Peter

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilos? Dann bin ich noch mal so frei...

 

2020032821014800.thumb.jpg.e984d1092a207edf6162b47412b6188c.jpg

 

Gruß

Jürgen

 

Edit: die schlechte Bildqualität ist übrigens dem Verkleinern geschuldet. Ich wollte keine verräterischen Exif-Spuren hinterlassen;). Und außerdem schont es ja Server-Kapazität.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...