Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 26


Tida9

Empfohlene Beiträge

Sooo schnell? Dass es recht einfach ist hatte ich schon vermutet, ist ja schließlich Mopped-Revier!

 

Tja Marc, für den Schuppen ist's jetzt zu dunkel. Hast Du noch ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag Moppedrevier sein, jedoch nicht meins. Ich musste mühselig fossile Kraftwerke in Deutschland durchsuchen... Und sorry, Frankie... wollte ich nicht!

 

Während die Farbe der Schuppendachrandbretter trocknete, habe ich mich noch kurz in meinem Moppedrevier bewegt. Wo hielt ich kurz inne? (Der Berg mit dem Fernsehturm im dritten Bild ganz im Hintergrund mag der besseren Orientierung dienen.)

 

Grüße!

Marc

C77D1822-B8E6-49F5-9CD2-C393BDE561ED.jpeg

F3148270-63B8-430C-B650-DC3B8619B10E.jpeg

30DBE441-FD94-447E-9303-279A5C3DA43E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, Jürgen! Ich befürchtete schon, so ein kleines Weserdorf zu treffen, könnte zu schwierig sein.

 

Aber ja, genau da war ich gestern noch. Auf dem ersten Foto ist der mittelalterliche Kirchturm mit seinen markanten Treppengiebeln knapp zu erkennen. Auf dem letzten Foto vor dem Köterberg auch noch Kirche und Burg des Nachbarorts Polle.

 

Du bist dran mit Deinem Sonntagsbild!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf zum Sonntagsbild...

Das wird wohl recht schwer sein, ich habe die Mühle jedenfalls zum ersten Mal wahrgenommen, obwohl ich da schon einige Male hergefahren bin. Aber scheinbar noch nie zu dieser Jahreszeit, denn nur wenn die Bäume ohne Laub sind fällt sie auf.

Einen ersten Tipp liefere ich gleich mit: das Bild ist eine gute Stunde vor dem Kraftwerksbild entstanden.

 

 

2020032911530500.thumb.jpg.19c4a485d6fc71c0ecae25f4879c4be8.jpg

 

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt eine lange Durststrecke, aber keine Angst, sie wird noch viel länger...  nicht aber, hoffentlich, bei diesem Bild. Zunächst vielleicht etwas weniger sagend als viel sagend, doch etwaige Hilfsbilder lauern auf ihren Einsatz.

 

Gruß

Georg

 

 

 

 

29.3.20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du auf einem guten Weg.

 

Und ich helfe sogar noch weiter:

Reist man über einen bestimmten Grenzübergang von Bayern nach Tirol, kommt man bald einmal an einem kleinen Skigebiet vorbei, das rechter Hand liegt. Auf dem zweiten Foto ist dieses Skigebiet zu erkennen (im rechten Viertel).

 

Gruß

Georg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg,

wissen tät ich's ja schon, nach der Hilfe mit dem Grenzübergang.

Aber ich müsste schon wieder ein Freilos erteilen...

Kollegen, strengt euch mal an;)

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohr...

Achenkirch.

Und Freilos.

Nach Bestätigung natürlich! 

 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

615327278_DSC02776-Kopie_LI(1280x1208).thumb.jpg.f5f6c288daaf904102018cac28d0460d.jpg

Ich bin so frei:

 

Wo ist dieses " schreckliche " Unglück passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

944087674_DSC_0039(2)_LI.thumb.jpg.fb454c14780a800a78703456bb9070e9.jpgDSC02804.thumb.JPG.fb49688ad611b77888088b6127cb0783.JPG

Auch sieht man dort manchmal verrückte Tigerfahrer...

 

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mir, das wird beim Nindl in Neukirchen sein.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Wilfried, so ist es . Bild ist von den Tridays 2013 . ... war ne schöne Zeit damals mit den Tridays.

Dein Bild bitte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wieder ein Vintage Bild, gut 30 Jahre ist das jetzt her. In welcher Stadt wurde es aufgenommen?

Gruß

Wilfried

 

PICT1855.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade null Ahnung, also versuche ich es mal im Ausschlussverfahren:

nicht in den Alpen...

nicht in Deutschland...

Soweit richtig?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...