Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 26


Tida9

Empfohlene Beiträge

Mensch, geht doch! :)

 

Und, liebe Rätlser, Schweden war echt deutlich erkennbar... IKEA-blau-gelbe Fähre, Autokennzeichen, Internetdomain .se auf dem Nummernschild nebenan. Selbst auf Bild 1 war hinter dem Arm etwas rot-weißes Schwedengebälk zu erkennen.

 

Jürgen, dann mach mal schön weiter!

 

Grüße!
Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Region fällt es mir immer etwas schwerer, muss ich wohl mal hin.

 

Jetzt wieder etwas Vertrautes, Schotter und Berge:D. Und hier möchte ich von Euch wissen, wie der hohe Gipfel rechts am Horizont heißt.

 

P1070111.thumb.JPG.2ac8b7b4425fe263dd1f0b716d7f1b02.JPG

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Marc, nicht schon wieder...

Ich hätte wenigstens noch eine Frage nach der Blickrichtung erwartet!

Du bist dran:thumbup:.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halthalt... wo bisse denn da am Steineschmeißen überhaupt?

 

Den Monviso kenn ich gut, und er fasziniert mich; vorletztes Jahr sind wir dort ein bißchen gewandert, vom Pian del Re aus.. Sehr nette Gegend.

 

Ich such dann mal ein Bild. Das da isses noch nicht. Oder, falls einer den Berg da kennt... :)

 

 

DE35E5A5-C531-476B-A1DE-0953FA7E9F43.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blickrichtung Norden, südlich von Preit auf der Maira-Stura-Kammstraße. Ein echtes Holpersträßchen, das Fahren fand ich da nicht so toll, aber landschaftlich ein Traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marc,

ich glaube manchmals ist das einfach so, da passiert nix!

Und bei dem Wetter heute habe ich eine "Isolationstour" gemacht, ganz alleine, mit Vesper und wunderschön. Großteils über klein(st)e Sträßchen und kurz zwei Hotspots, Donautal bei Beuron und ein Stück großes Lautertal. Dabei gab es die nicht neue Erfahrung, aber es gilt immer noch: Auf der Alb ischs an Kittel kälter ;)

Zu Deinem Rätsel, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass - wenn Schweden nicht in Betracht kommen sollte - das schwäbische Meer genauer betrachtet werden könnte.

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! Winfried ist dran! :)

 

Grüße!

Marc

 

P.S. Ernscht: Freu mich mit über die schöne Tour. Und: Besser temporär amol am Kittel kälter als wie grunsetschlich „vun d‘r Alb ra“ zum sie...

CCB0E2AD-1FE9-46FD-9A97-A57E6C8705D9.jpeg

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn,

wo sind wir hier, bzw. wie heißt dieses Schloss?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC07929.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, 

direkt meine Region würde ich nicht sagen, auch befindet es sich nicht in Piefkecountry, sondern in einem Nachbarland.  Aber das Schloss ist auch nicht allzu weit von meiner Region entfernt. 
Ein Tip: Das Schloss ist vor allem für seine tollen Gärten bekannt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip noch: Die Ortschaft, die auch dem Schloss den Namen gibt oder gab, liegt unmittelbar an einem großen Fluss.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloss Arcen, Provinz Limburg, Niederlande, direkt hinter der NL/D-Grenze. Der Ort liegt an der Maas.

 

Hier am Polarkreis ist das Suchen immer ein wenig anstrengend für unsere Mittelmeeranrainer...

 

Grüße!

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latürnich, Marc!

Schloss Arcen, absolut besuchenswert in Nach-Corona Zeiten wegen der wirklich tollen Gärten! Und die Lage des Ortes an der Maas hat auch was, insbesondere sehr nette Restaurants am Flussufer.

Damit bist Du wieder dran!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir gut vorstellen, Wilfried. Danke für den Tipp!

 

Vielleicht haben unter der Woche ja ein paar Rätsler Zeit. Ich versuchs nochmal. (Auch wenn Fähren nicht so gut laufen... :))

 

Grüße

Marc

574D989D-4723-4A7B-960E-A6B0DF299520.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

sei ehrlich. Mit gelb und blau willst du uns doch nur in die Irre führen:D.

Ich vermute mal wir sehen irgendeine kroatische Inselfähre.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen! Ich finde es richtig gut, dass Du trotz der falschen Fähr(t)e Schweden ausgeschlossen hast!

 

Ja, es ist eine Inselfähre in Kroatien. Da ich keine guten Hilfsbilder habe, hier als deutliche Erleichterung fürs Finden des Abfahrtshafens ein G-Bild.

 

3DB834F0-E37B-4602-89FF-7BCD36098E5B.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und war genau da, Jürgen! Das erste Bild zeigt die Fahrt in Richtung Festland (Istrien, Brestova).

 

Grüße und einen guten Dienstag!

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin ich doch nicht alleine, dann kann ich ja mal helfen.

Die innere Mongolei ist es nicht. Auch nicht die äußere:P. Es ist vielmehr in einem Land, in dem zwei unserer eifrigsten Mitspieler zuhause sind. Für dieses Bild solltet ihr vom Mopped absteigen und ein paar Meter laufen, sonst könnte es Mecker geben. Last but not least: die Gegend hatte ich vor einigen Monaten schon mal...

Und gerade noch gesehen: Marc, die Überwachungskamera hab ich gar nicht wahrgenommen. Warum die da hängt kann ich dir leider nicht sagen.

 

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild von der Straße, die an dem See vorbei führt:

2020040808092900.thumb.jpg.25b0cd41e5f662b5ed3baa1634f86002.jpg

 

 

Wir hatten das Mopped aber weiter unten im Tal geparkt um einen längeren schönen Fußmarsch zu machen. Da sah es so aus:

2020040808223700.thumb.jpg.4d71da183fa63c380c7303fd5ada6db9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...