Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 26


Tida9

Empfohlene Beiträge

Bin noch nicht dazu gekommen heute, hätte erst jetzt Zeit gefunden... und nach der Zwei-Hauptstädte-Ansage *) hätte ich natürlich auch gewusst, wo ich hätte suchen müssen. Aber: Wieder was gelernt, danke. Und cooler Move, schräg gegenüber vom letzten Bild weiterzumachen. Wird ja fast ein Modell draus inzwischen... :)

 

Gesundheit!

Marc

 

*) übrigens die am dichtesten beieinander liegenden Hauptstädte Europas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Marc, lag irgendwie auf der Hand nachdem ich die Bratislava-Fotos wieder mal wegen dir gesichtet habe. :D

 

https://www.centraldanube.at

 

Ist wirklich ein Erlebnis! Wie fliegen. Und wenn "er" herauf dann in Wien in den Donaukanal einbiegt ist links und rechts kaum platz und der donnert dennoch volles Rohr bis in die Wiener Innenstadt, Endstation ist am Schwedenplatz, gleich neben dem Stephansdom.

 

Georg, ja, natürlich! War wirklich in Österreich der Inbegriff für eine "Revolution" -> Die Besetzung der Hainburger Au! 1984. Kann mich noch gut erinnern (von und mit Günther Nenning).

 

Georg, du bist dran!

 

Noch ein Abschiedsfoto von Bratislava.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (5).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann erst später schauen, die Meinige hat „Home Office“ auf meinem Rechengerät eingerichtet. Habe nun einen Vorgeschmack auf ihre in ein paar Jahren eintretende „Rentierung“! ??

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi,

der Trend geht- nicht nur beim Moped - zum Zweit-, Dritt-, Viertgerät:D

 

Zum Bild weiß ich noch nix.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris! 2t, 3t, 4t-Gerät? ? ??‍? ??‍? ??‍?

Na, na! Ein Fege? reicht mir!

 

???

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Marc war wohl in Cornwall, St. Ives, Smeatons Pier. :D

 

L.G.

Fritziii

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber Marc, schöne, klassische Gegenden gibt es da schon!

Ich war über die Jahre verteilt ein paar mal dort, in der Frühzeit mit dem britischen Cabrio, nicht ewig her 2 x mit der Triumph, brav wie es sich gehört!

Und bin ganz empört, die Briten fahren eher mit BMW rum. Ich rede sie aber auch immer schwach an deshalb.

The difference between man and boys ist the quality of their toys! ☝️ ?? 

Schwenken wir mal um auf ganz woanders. Wo ist dieses (sehr gute) Restaurant bzw. (einfache) Hotel?

 

Wo ist das?

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi

Da wollten wir eigentlich an Auffahrt hin, der Fugazze wäre sicher 2-3 mal auf dem Programm gewesen. Mal schauen, Hotel in Sarche ist gebucht und bis zum 19. Mai stornierbar.

 

Grüsse, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es Andi!

An der Auffahrt von Rovereto auf den Fugazze, ziemlich weit droben kurz vor der Passhöhe.

Im Übrigen ist auch Pflicht auf der südlichen, gegenübliegenden Talseite einmal gefahren zu sein. Wo man von Anghebeni nach Aste wechselt (oder umgekehrt) auf die SP89.

 

Diesmal leider sogar gar nicht OT: Saison 2020:

Bin normal gar kein Pessimist, aber mindestens für heuer sehe ich sehr schwarz. Das Ganze wird Monate wenn nicht bis zu einem Impfstoff im nächsten Jahr brauchen.

Was bis dort hin die Wirtschaft und die Gesellschaft macht ist mir so und so ein Rätsel.

Lt. den Virologen stehen wir noch "vor" dem Anfang.

Und dass die stark betroffenen Staaten wie z.Bsp. Italien im Sommer "geheilt" mit offenen Türen da stehen kann ich mir leider auch nicht vorstellen.

 

Andi, du bist dran, sehr gut erkannt!

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Aste rüber sind wir noch nie, das wär dann wohl der Abzweiger bei der kleinen Tanke.

Sind dafür mal zum Passo di Xomo rüber nach der Passhöhe östlich runter.

 

Na, hast wohl recht. Erstmal warten, bis sich die Lage beruhigt (wann auch immer das sein mag).

 

Wo waren wir denn letzten Sonntag, bevor die Grenze am Montag nicht zuletzt wegen Hamsterkäufen zu ging? Name des Restaurants/Hotels oder der nächsten Ortschaft bitte.

 

2020-03-15 13.39.41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist 20 Minuten vom vorherigen Bild weg auf dem Feldberg und zwar auch am letzten Sonntag. Bin übrigens da unten am gleichen Tag vorbeigefahren, Andi. Ich war da am späteren Nachmittag im Volllederschutzanzug mit Vollmaske, die Lifte liefen noch und auf der Gartenterrasse wurde dichtgedrängt gefeiert. Einen halben Tag später ist die Grenze dann geschlossen worden.

Dann Dein Bild bitte, Marcel.

Gruss. Peter

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel!

Du warst bei der Kunigunde?

Dann warst du aber in Bamberg.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht mal wissen wo du dich nicht auskennst ??? 

Das stimmt natürlich .

viele Grüße ins gesperrte Austria... Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ? für die Blumen liebe Freunde!

Ich war recht oft auf der Rhön und der Wasserkuppe und schlief meistens in Poppenhausen, aber auch in Bamberg. Schöne Zeit, schöne Gegend!

Ich komme erst morgen vm irgendwann zu Bildern.

Wenn vorab wer mag und kann - bitte weitermachen!

 

L.G.

Fritzi

 

PS: Noch erwähnenswert Marcel - dieser Herr ist eine Dame, auch wenn sie einem Herrn gleicht.

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

Ist das die deutsche Flagge am Heck?

Bist du auf einem Strom oder auf einem See?

Ich sehe auch kleinere Motorschiffe festgemacht. Die werden wohl nicht elektrifiziert sein.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte in Dschörmenie sein. Vielleicht Rursee in der Eifel?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tippe ich mal auf eine Talsperre im Sauerland. Sorpesee oder Diemelsperre.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...