Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 26


Tida9

Empfohlene Beiträge

Lohnt es sich im nördlichen Schwarzwald zu suchen? 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Kollegen. Vier beteiligte Rätsler habe ich gezählt. (Die Dunkelziffer liegt wie immer vermuuuuutlich höher. -- Kann mich über diese Formulierung immer freuen, denn niedriger kann sie ja nicht liegen, sonst wäre sie ja nicht dunkel...)

Eingegrenzt ist es mittlerweile eng. Es ist auch nicht wirklich schwer. Daher möchte ich keine weiteren Hinweise geben.

 

Nordschwarzwald, recht tief eingeschnittenes Flusstal, gut bebaut; soviele Möglichkeiten sind da ja nicht. Wenn man den Fluss gefunden hat, hat man auf dessen Wikipedia-Seite sogar quasi den identischen Bildausschnitt als Foto, fiel mir hinterher auf.

 

Bitte, Männer.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernscht, der fünfte Rätsler, aus dem Dunkelziffernland! (Der es vermutlich von Anfang gewusst hat...)

 

Stimmt natürlich völlig präzise, lieber Ernst!

 

Grüßle insch Ländle 

Marc

 

Edit: Dankeschön fürs Erbarmen! :)

 

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl das Castell de Montjuic in Barcelona.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb waxman:

Montjuic

:blink:

 

Beim Betrachten des Bildes dieses Gefühl, die Anlage schon mal live gesehen zu haben (ich war da mehrfach!), und trotzdem dann ein Brett vorm Kopf zu haben...

 

Dieses Blumenbeet kannte ich nicht. Außerdem bin ich meistens auf der Außenseite herumgelaufen...

 

Sehr gut, Wilfried!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic

vor 15 Stunden schrieb macgum:

(Die Dunkelziffer liegt wie immer vermuuuuutlich höher. -- Kann mich über diese Formulierung immer freuen, denn niedriger kann sie ja nicht liegen, sonst wäre sie ja nicht dunkel...)

 

Schön bemerkt. :D

Noch jemand, der Sprache feinnervig betrachtet :prosttogether:

Nun zurück zum Rätseln

Gruß aus dem Nordwesten der Republik

Norbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das folgende Bild ist von 2009.

Wo wurde es aufgenommen?

Gruß

Wilfried

Rätselbild16.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

Mittelmeer ist schon mal korrekt.

Insel ist auch richtig.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich meine, ich hätte mal ein ähnliches Bild eingestellt, so aus der Erinnerung heraus. Kann grad nicht nachschauen, die Bilder sind auf einem anderen Rechner.

Das war Sardinien, Castelsardo von der Altstadt, Burg aus in die dortige Bucht??

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Georg hats.

Zu sehen ist der Ort Pag auf der gleichnamigen Insel in Kroatien.

Georg, Du bist wieder dran.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Perspektive bleibt die gleiche, nämlich von oben, die Örtlichkeit naturgemäß nicht.

Ich würde es nicht wagen, dieses Bild einzustellen, wüsste ich nicht, dass viele von euch (nun ja, gar so viele sind wir in diesem Unterforum ja nicht) auf der Straße da unten schon gefahren sind.

 

Gruß

Georg

 

 

1.4.20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur. Gestartet im Inland, dann auch ein bisschen übers grenznahe Ausland geflogen, schließlich wieder im Inland gelandet. Das Foto ist aber ein inländisches und nicht weit vom Startpunkt weg.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug war eher gegen Mittag, jetzt geht's grob gesehen nordwestwärts. Nach dem Start ging es eine sehr steile Felswand entlang, durch die eine Eisenbahnlinie führt (auf dem Foto unten nicht, da ist sie außerhalb der Wand, auf dem Foto oben auch nicht, da ist sie auch außerhalb der Wand). Die Eisenbahnlinie verbindet Österreich mit Deutschland.

 

Gruß

Georg

 

1.4.20c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französische Schweiz ? Im Umfeld vom  Luganer See ? 

Grüße aus dem Odenwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...