Affentwintiger Geschrieben am März 7, 2020 Share Geschrieben am März 7, 2020 (bearbeitet) Moin auch, bei der Überholung habe ich an den vorderen Bremssätteln Quetschungen der Staubdichtungen bemerkt, die durch kleine Ausbrüche am gefrästen Sitz entstanden sind. Also Ersatzbremssättel gesucht und - naja, 955er Tiger ist halt kein häufiges Modell gewesen oder wird pfleglich von den Besitzern behandelt. Meine muss auch mal bei Streusalz ran und jeweils >600 für Oridschinals is nöhöhö... Sind ja Nissin, weiß jemand, bei welchen Asiaten die auch verbaut wurden? Bremssattel fremd und Halter Triumph müsste ja etwas gehen, oder? Die meiner RD03 sind sehr ähnlich , nur leider nicht gleich genug (Ø Kolben anders) bearbeitet März 7, 2020 von Affentwintiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eickerberger Geschrieben März 7, 2020 Share Geschrieben März 7, 2020 Bandit 1200 Kult (bis 2000) hat Nissin Zangen. Die werden gerne ausgebaut und duch die 6-Kolben-Zangen des Nachfolgers ersetzt. Sollten also verfügbar sein, falls sie passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Affentwintiger Geschrieben März 8, 2020 Autor Share Geschrieben März 8, 2020 Moin Eickerberger, Danke, gesehen hatte ich sowas auch, aber wichtig ist leider das Innenleben. Die Nissin meiner RD03 sehen auch gleich aus, die Bremskolben haben aber einen anderen Durchmesser. Meine Hoffnung ist, dass jemand das genau weiß. Die der 800er sehen auch gleich aus, ich muss nur an jemand mit Kenntnis direkter vergleich rankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben März 8, 2020 Share Geschrieben März 8, 2020 (bearbeitet) Wenn die Nissin Zangen passen, dann passen auch entsprechende Tokico-Zangen vieler Japanmodelle, hauptsächlich Suzuki und Kawa. Lochabstand der Halteschrauben beachten; 90 oder 93mm?? Habe an zwei Sprint die Nissin gegen Tokico getauscht. bearbeitet März 8, 2020 von speety Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leoloso Geschrieben März 18, 2020 Share Geschrieben März 18, 2020 Die Nissin-Sättel der Street Triple T675 (Baujahr 2007-2012) sind ident und passen auch. Nachteil: Sie sind goldfarben. Wen das nicht stört, kann hier ein Schnäppchen machen, da diese Sättel und vor allem die Bremskolben gebraucht oft viel besser erhalten sind, da die Street Triples neuer sind, in der Regel besser gepflegt werden, und nicht so oft mit Dreck in Berührung kommen. Ich habe vor 2 Jahren für einen kompletten unter 20tkm alten vorderen Satz incl. neuwertiger Beläge gerade mal 60 Euro bezahlt. Hier dürfte am Gebrauchtmarkt keine so große Nachfrage bestehen. Gruß aus Wien, Walter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.