Jump to content
Ausgeblendet

Bremssättel marode, Alternativen der "Mitbewerber"?


Empfohlene Beiträge

Moin auch,

 

bei der Überholung habe ich an den vorderen Bremssätteln Quetschungen der Staubdichtungen bemerkt, die durch kleine Ausbrüche am gefrästen Sitz entstanden sind.

Also Ersatzbremssättel gesucht und - naja, 955er Tiger ist halt kein häufiges Modell gewesen oder wird pfleglich von den Besitzern behandelt.
Meine muss auch mal bei Streusalz ran und jeweils >600 für Oridschinals is nöhöhö... 

 

Sind ja Nissin, weiß jemand, bei welchen Asiaten die auch verbaut wurden?

Bremssattel fremd und Halter Triumph müsste ja etwas gehen, oder?

Die meiner RD03 sind sehr ähnlich , nur leider nicht gleich genug (Ø Kolben anders)

bearbeitet von Affentwintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandit 1200 Kult (bis 2000) hat Nissin Zangen. Die werden gerne ausgebaut und duch die 6-Kolben-Zangen des Nachfolgers ersetzt. Sollten also verfügbar sein, falls sie passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Eickerberger,

 

Danke, gesehen hatte ich sowas auch, aber wichtig ist leider das Innenleben.

Die Nissin meiner RD03 sehen auch gleich aus, die Bremskolben haben aber einen anderen Durchmesser.

Meine Hoffnung ist, dass jemand das genau weiß.

Die der 800er sehen auch gleich aus, ich muss nur an jemand mit Kenntnis direkter vergleich rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Nissin Zangen passen, dann passen auch entsprechende Tokico-Zangen vieler Japanmodelle, hauptsächlich Suzuki und Kawa. Lochabstand der Halteschrauben beachten; 90 oder 93mm??

Habe an zwei Sprint die Nissin gegen Tokico getauscht.

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Nissin-Sättel der Street Triple T675 (Baujahr 2007-2012) sind ident und passen auch. Nachteil: Sie sind goldfarben.

Wen das nicht stört, kann hier ein Schnäppchen machen, da diese Sättel und vor allem die Bremskolben gebraucht oft viel besser erhalten sind, da die Street Triples neuer sind, in der Regel besser gepflegt werden, und nicht so oft mit Dreck in Berührung kommen. Ich habe vor 2 Jahren für einen kompletten unter 20tkm alten vorderen Satz incl. neuwertiger Beläge gerade mal 60 Euro bezahlt. Hier dürfte am Gebrauchtmarkt keine so große Nachfrage bestehen.

 

Gruß aus Wien, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...