Jump to content
Ausgeblendet

Tachometer und Tank


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich bin noch neu hier mit meiner 955i Bj. 2006.

Wollte heute mal den Tank soweit leer fahren, bis die Kontrolllampe angeht. Die ging nicht an, dafür funktionierte der Tachometer nicht mehr, als die Tankanzeige fast auf Null war. 

Schnell voll getankt und der Tachometer geht wieder. 

Ist das normal? 

Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,

 

nein, das ist nicht normal.

Der Tacho geht nicht, (übrigens nach dem Drehzahlmesser, der fällt zuerst aus) wenn die Spannung abfällt.
Du würdest dann eigentlich nur noch auf dem/den letzten  Reservevolt/-ampere  der Batterie fahren, jedenfalls war das so bei meiner, Battriespannung knapp über 10,5V.

Sprit auf Reserve und deshalb Tacho aus wäre mir komplett neu.

Elektrowurm unterwegs:innocent:

bearbeitet von Affentwintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andreas-Gummersbach:

Der Drehzahlmesser ging noch! 

Deshalb Verdacht auf Elektrowurm, bemühe mal die Suchfunktion, in Verbindung mit Ladestromkreis.

Ich kann mich an Beiträge erinnern (auch von mir) wo Tacho-/Drehzahlmesserausfall Thema war.

bearbeitet von Affentwintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen, hoffe jemand kann helfen. 

Neues Problem: Der Tiger hat in der Werkstatt einen neuen Luftfilter bekommen, dazu wurde der Tank abgebaut.

Jetzt macht die Kontrolllampe der Tankfüllung, was sie will. Bei vollem Tank mal immer an, mal an und aus beim Fahren oder mit Zündung nicht an. 

Weiß jemand wie die Lampe angesteuert wird? Über den Schwimmer im Tank? 

Die Tanknadel funktioniert, der Stecker am Tank hat schon Kontaktspray bekommen. 

Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach dem allseits bekannten Kabelbruch am oder im Tankgeber an.

Kann man reparieren, ist hier im Forum ausreichend beschrieben.

Suche nach "Tankgeber", da ist genug zu lesen.

Am Stecker rechts die beiden Kontakte mit einem Ohmmesser prüfen, sollte zwischen ca. 13 und 95 Ohm liegen.

 

Düse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorab  Ladespannung checken u. ggf. Ladestromumbau durchführen, falls noch nicht geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...