Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

Etwas Ruhe tut auch mal gut. So viel Tage waren es ja hier jedenfalls nicht wo es warm genug gewesen wäre. :biken2:

Wegen die paar Tage bei den es bisschen über 10° kommt.

 

Die Zeit nützen um andere wegen paar anderen Gedanken dazu in die Enge zu treiben, zeigt aber auch wie Menschen reagieren. Sie nehmen das als weitere Gelegenheit.

 

Gnadenlos provozieren und nicht mal im Ansatz merken dass es verletzten könnte. 

 

Menschen ist alles Zuzutrauen, vor allem die chronischen Unheil vorherseher und Provozierer mit wenig Humor sind Versäucher.

 

Der Vergleich mit den Papierrollen kommt mir da auch in den Sinn. ?

 

So, nun

bleibe ich Zuhause und versuche die gefährliche Hausarbeit zu vermeiden.

Leider vermisse ich Sauerkraut mit den fränkischen Bratwürsten. Das gute daran, das stille Örtchen wird verschont und gewisse Rollen auch.

VG.Friedrich

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Du gehst nirgendwo mehr hin, ohne dass du überwacht wirst, bzw, jeder deiner Schritte dokumentiert werden kann. Es werden App entwickelt bzw. gibt es schon .... welche die Welt und das miteinander unter uns Menschen völlig verändern.

 

Alle Smartphonebesitzer, Gockl-, Apfel-, Alexa-, Smarthome- und sonstiges Nutzer tun das doch längst bei vollem Bewusstsein. Geben intimste und Gesundheitsdaten ohne Nachdenken und selbstverständlich preis. Teilen Urlaubs-, Familien- und sonstige fotos samt GPS daten ungefragt dem Rest der Welt mit. 

Die Überwachung findet längst statt. Nur halt zu wirtschaftlichen Zwecken, nicht vom "bösen Staat". 

 

Heute beispielsweise las ich einen Bericht über eine Software die über Kameras im Vorbeifahren erkennt, ob jemand das Handy nutzt, oder auch nur den Blick dorthin wendet. Es wird sofort ein gerichtsverwertbares Foto geschossen.

Fehlt nur noch, dass das Bußgeld gleich abgebucht wird.

 

Leider werden sich deine Befürchtungen über kurz oder lang bewahrheiten. In einigen asiatischen Ländern ist das schon Standard.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich verfolge sehr interessiert die Diskussion und es sind einige Argumente für oder wider des Benutzens der Mopeds.

 

Wir sollen uns im privaten auf die notwendigsten Kontakte beschränken. Check

Alle sportlichen und gemeinsamen Tätigkeiten und Versammlungen sind zu unterlassen! Check

Hygieneregeln müssen eingehalten werden! Check

Mitbürger mit/ohne Vorerkrankungen sollten besonders vorsichtig sein...Naja, da sehe ich schon noch Aufklärungsbedarf....die halten sich nicht immer dran, wenn man sieht, wie die sich um die letzten Rollen streiten.

 

Keiner weiss, wie lange das eingehalten werden muss.

Wenn sich jeder einigermaßen daran hält und wir die Hamstereien lassen, wird bestimmt zum Ende April die Lage entspannter.

 

Selbstverständlich versucht man als guter und verantwortungsvoller Staatsbürger, die Vorgaben zu erfüllen.

ABER:

wenn ich weiterhin arbeiten gehe, wie die Regierung es verlangt, und mit einem Kollegen in einem Auto sitze, um zum Kunden zu fahren.....hmmmm

(das lässt sich nicht immer verhindern)

Auch im Büro halten wir möglichst die Abstände ein, aber wir sind doch alle in einem Raum..........

Ich muss zur Arbeit kommen, auch da kann immer etwas passieren.........

Nicht jeder kann komplett vom Homeoffice arbeiten......

 

Bei jeder Betätigung im Freien kann etwas passieren.....

Ich bin der Meinung,  wenn man sein Hirn einschaltet und achtsam mit seinen Mitbürgern umgeht, auch mal anderen den Vortritt lässt, und sich auch mal zurücknimmt, dann ist allen geholfen.

Leute wenn es mal grad irgendwo klemmt, durchatmen und weitermachen.

Wenn jemand verantwortungsvoll mit dem Moped unterwegs ist, warum nicht. Man muss nicht immer den Rossi machen.

 

Wir werden uns über kurz oder lang alle mit dem Virus anstecken, wir müssen nur die Phase vernünftig überstehen, in der wir uns jetzt befinden, damit das System nicht zusammenbricht.

Selbst wenn jetzt die Kurve der Ansteckungen abflacht, wird der Virus weiterhin aktiv bleiben.......

 

Auch diese Krise wird die Menschheit überstehen, wenn wir uns alle etwas sozialer verhalten, wird es vielleicht sogar besser als vorher.

 

Bleibt gesund und positiv

Gruß Stefan

 

 

 

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

....... ach ja, ich habe bei meinem Uralthandy eh kein Internet ....... kann ich dazu gezwungen werden ?

 

Nö, kein Handy-Zwang, dann gibts eben einen Transponder unter die Haut, wie beim Hund :P

 

Das, denke ich, wird die ferne und sehr dunkle Zukunftsrealität, zum Glück bin ich schon alt, und bevor jetzt die Mad Max Zeiten beginnen suche ich mir noch nen dicken Kompressor-V8 :lol:

 

Wenn  jeder mit ein bissserl Hirn durchs Leben geht kommen wir wieder in eine Normalität, auch wenn die wahrscheinlich nicht mehr so aussieht wie bisher.

 

Bleibt gesund :bang:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ralph:

Verordnung von BaWü "§ 3 Verbot des Aufenthalts im öffentlichen Raum, von Veranstaltungen und sonstigen Ansammlungen" nichts davon, dass ich nicht Mopped fahren darf.

 

Hy Ralf

 

auch wenns weh tut und eventuell als Paragraphenreiterei hingestellt wird.....aber von Amts wegen ist die Straße nun mal ganz einfach "öffentlicher Raum"

und somit ist ein Aufenthalt dort auch auf das absolute Minimum zu beschränken !

 

ok ok.....ich bin gesternabend auch mit der Crosstourer zum Haus meiner Frau gefahren.....und heutmorgen inclusive Einkaufsabstecher am Baumarkt wieder zu mir heim.......

....der Umstand, dass wir uns grade im Zusammenlegen zweier Haushalte befinden (auch noch Bundeslandübergreifend) zwingt uns aktuell nun mal dazu Transporter zu mieten, einzukaufen, zu renovieren....und dabei gelegentlich auch mal das eteas sparsamere Moped statt des dicken Volvos zu nehmen ?

 

ich hab die 2x 30km jedenfalls genossen.....und bin dabei auch sicherlich nicht zaghaft gefahren......aber trotzdem vorausschauend.

 

Grüßle vom Amtsschimmel

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch so Stress?

 

Da meine Sardinien Reise aufgefallen ist, wird zu Hause erledigt was in den letzten Monaten so liegen geblieben ist.

Service beim Auto, Reifen Wechseln auf Sommer-Reifen, Seilfett auf den Unterboden, hätte ich bloß meine Hebebühne schon montiert.

 

Frau wünscht sich eine größere Terrasse. Ich hätte die Materialien nicht schon im Herbst kaufen sollen.

Touren planen für die nächsten Jahre, On-Offroad.  Ach ja, hat wer Anregungen für Bulgarien? 

 

Reiseberichte schreiben von den letzten 5 Jahren, 1TB Filme schneiden (von dem ich keine Ahnung habe) soll ich auch noch.

Jetzt ruft auch noch mein Arbeitgeber an, und fragt ob mir zusätzlich eine Woche Zeitausgleich helfen würden.

 

Hoffentlich geht die Krise bald vorbei, um wieder etwas Ruhe zu bekommen.?

 

Fraunz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre eine eindeutige Aussage einer bayrischen Polizeistation, gilt wahrscheinlich ähnlich für andere Bundesländer:

https://www.wasserburg24.de/bayern/bayern-motorradfahren-vergnuegen-corona-krise-erlaubt-oder-verboten-13611942.html?fbclid=IwAR0DZe-gKIrjh-U-SVEFPLzGDINzUclh0hF4B4JmXryGJOMveKNfHYzcExg

 

Bleibt alle gesund, 

Logos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gilt nicht für alle Bundesländer. Hab mir deswegen heute morgen hochoffiziell von der Stuttgarter Polizei bestätigen lassen, daß ich mit dem Moped jederzeit unterwegs sein darf. Größeren Gruppen wird allerdings unterstellt, daß sie bei Pausen nah beinander stehn und sind deshalb untersagt. Also schön mit großem Abstand fahren.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb growaebbl:

Hab mir deswegen heute morgen hochoffiziell von der Stuttgarter Polizei bestätigen lassen, daß ich mit dem Moped jederzeit unterwegs sein darf.

 

Gibts da ein Papier dazu?

 

vor 1 Stunde schrieb Kallebadscher:

....aber von Amts wegen ist die Straße nun mal ganz einfach "öffentlicher Raum"

und somit ist ein Aufenthalt dort auch auf das absolute Minimum zu beschränken !

 

Vielleicht habe ich es überlesen, aber sicher kannst Du mir die genaue Ziffer sagen, wo das in der Verordnung steht

 

CoronaVO.pdf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ich bin wieder zu Hause und mir ist aufgefallen ...... dass die Menschen freundlicher geworden sind. Jetzt grüßen sogar Radfahrer die mir entgegenkommen  - also auch von der anderen Seite

....... und keiner hält sich an die vorgeschriebenen 1,50 m Es ind in der Regel sogar etwa 3 meter wenns mit Fremden einen kleinen Plausch gibt.  :cat-augenzukneifend_09:
Auch die große Bäckerei nebst Laden in Worzeldorf sieht mich jetzt öfters. Es ist kein Vergleich zum Aldi in der Stadt oder ähnliches wo sich ..... :cry2::motz:

Mir tut es gut die 30km mit dem Rad und es gefällt mir sogar. Es gehen ab meiner Wohnungstüre  nur Radwege meistens durch den Wald zum kleinen Vorort von Nürnberg und darüber hinaus.

 

Foto0649.thumb.jpg.239df12325d4b9eb5beb24d56c47fc3e.jpg

 

 

Grüße gerhard

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Logos:

Hier wäre eine eindeutige Aussage einer bayrischen Polizeistation, gilt wahrscheinlich ähnlich für andere Bundesländer:

https://www.wasserburg24.de/bayern/bayern-motorradfahren-vergnuegen-corona-krise-erlaubt-oder-verboten-13611942.html?fbclid=IwAR0DZe-gKIrjh-U-SVEFPLzGDINzUclh0hF4B4JmXryGJOMveKNfHYzcExg

 

Bleibt alle gesund, 

Logos

 

Und da stelle ich mir die Frage, wer in Bayern das Sagen hat, die örtliche Polizei oder das Staatsministerium https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php

 

Das Schlimme an der ganzen Aktion ist langsam nicht das Virus sondern dieses Rum-Eiern mit Vorschriften. Diese FAQ des Staatsministeriums ist eine saubere Grundlage, die jeder normale Bürger versteht! 

 

Auf der anderen Seite wird rundum aus Pressemeldungen, SocialMedia-Beiträgen, Fake News und anderen Aussagen von einem der einen kennt dessen Schwager lesen kann ein  Informationsknuddel zusammen gebastelt, der mehr verunsichert als nützt.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ralph:

Das Schlimme an der ganzen Aktion ist langsam nicht das Virus sondern dieses Rum-Eiern mit Vorschriften.

 

Auch hier deutlich zu verfolgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ralph:
vor einer Stunde schrieb growaebbl:

Hab mir deswegen heute morgen hochoffiziell von der Stuttgarter Polizei bestätigen lassen, daß ich mit dem Moped jederzeit unterwegs sein darf.

 

Gibts da ein Papier dazu?

Nein, aber ich darf mich auf die Aussage eines Stgter Revierleiters ausdrücklich berufen bei einer evtl. Kontrolle. Das wurde mir zweimal versichert. Das genügt mir. (Und diskutieren tue ich ja gerne, solange der Abstand eingehalten wird.  : - )    )

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Ralph:

Das Schlimme an der ganzen Aktion ist langsam nicht das Virus sondern dieses Rum-Eiern mit Vorschriften.

Nach dem Verzehr von Rum-Eiern darf man eh kein Motorrad mehr fahren;):prosttogether:

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stammt aus meiner Tageszeitung. Da soll doch noch einer schlau draus werden. Zeitungsartikel

Der Touren Fahrer schreibt das:

Motorradtouren wegen Corona nicht gestattet

 

www.tourenfahrer.de

 

Auf den ersten Blick ist der Lonesome Rider auf seinem Bike geradezu der Idealtyp in Zeiten des Social Distancing: Isoliert, an der frischen Luft und mit Spuckschutz ausgestattet. Im Gegensatz zu anderen europäischen Staaten wie Belgien oder Italien haben die deutschen Bundesländer Spitztouren mit dem Motorrad auch nicht explizit untersagt. Doch aus den Regelungen lässt sich indirekt ableiten, dass Motorradtouren derzeit nicht angesagt sind.

 

So heißt es beispielsweise in der Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege vom 20. März 2020 unter Punkt 4: »Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.« Es folgt eine Aufzählung dieser Gründe, zu denen der Weg zur Arbeit, Besorgungsgänge, wichtige Termine etc. zählen. Freizeitgestaltung mit dem Motorrad findet sich nicht in der Liste. Die Polizei ist angehalten, die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen zu überwachen, was unter anderem auch durch Verkehrskontrollen geschieht. Denn die Polizei macht klar: »Motorradfahren als reiner Zeitvertreib ist leider untersagt.«

 

Explizit erlaubt hingegen sind Spaziergänge. Das ist gut gemeint im Sinne der Volksgesundheit, doch viele Menschen, gerade Städter, setzen sich erstmal ins Auto, um an einen attraktiven Ort zum Frischluftschnappen zu gelangen. Das ist den Behörden bekannt, und man will dies auch nicht abstellen. So lehnte Ministerpräsident Markus Söder ein von Landtagspräsidentin Ilse Aigner unterstütztes Ersuchen des Tegernseer BürgermeistersJohannes Hagn ab, der den Münchner Ausflüglern während der Corona-Krise den Zutritt – bzw. die Zufahrt – zum Tal verwehren wollte.

 

Bei allem Respekt für das entschlossene Handeln des bayerischen Ministerpräsidenten – warum die Fahrt mit dem Auto in die Berge geduldet wird, eine Motorradtour hingegen nicht, entzieht sich jeder Logik.

 

Das ist das Problem, ständig sich änderte Artikel. Da wird mann doch gaga! 

Luke

bearbeitet von Luke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schließen wir daraus? Zur Zeit haben wir eine Situation, die wir so noch nie hatten. Und die überfordert auch unsere Staatsgewalt, von der Pressesprecherin irgendeines Polizeipräsidiums angefangen bis hin zu den Ministerien.

Wenn ich also morgen bei schönstem Wetter eine Lonesome-Rider-Tour machen will, bei der ich keinem Menschen näher als auch nur fünf Meter komme, kann mir keiner sagen ob diese Tour 200€ teurer wird als geplant! Also entscheide ich selbst: ist Moppedfahren in diesen Zeiten angebracht? Bin ich bereit eventuell einen saftigen Aufpreis zu bezahlen...

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nirgendwo eine offizielle Aussage zur expliziten Benutzung von Motorrädern gelesen.

Was man jedoch liest sind Mutmaßungen und Ausdeutungen der Klick-Mich-Branche und vielleicht das vereinzeltes Fußstampfen noch immer nicht beförderter und daher besonders beflissener Ordnungshüter aus Ober-Nieder-Unterhausen.

 

Und warum ist das wohl so? Na, weil es keinen Sinn machen würde so etwas zu verfügen! Ob Auto, Motorrad, Fahrrad oder Seifenkiste ist letztlich völlig egal.

Schaltet doch mal euer Hirn ein! Ihr sollt euch so verhalten dass das Virus nicht weiter übertragen werden kann! Nicht mehr und nicht weniger wird erwartet.

Selbstkasteiung sei ja jedem selbst überlassen ist aber für die Sache selbst höchst überflüssig. Das Ganze muss durchhaltbar sein, für wahrscheinlich viele Monate! 

 

Gruß Rheinweiss

 

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Thüringen Orte da halten Polizisten die Leute (egal mit welchen Verkehrsmittel) an und befragen diese wo sie denn hin wollen.

Wir haben hier lediglich ein sogenanntes "Kontaktverbot". Das schürt natürlich die Verschwörer Richtung totaler Überwachung ordentlich.

Was aber viel schlimmer ist: Durch diesen rechtswidrigen und überflüssigen Kontrollwahn wird genau das Gegenteil erreicht. Aus Einsicht wird Trotz.

Die Leute haben dann einfach keinen Bock mehr sich vorschreiben zu lassen was sie zu tun und zu lassen haben. Und ich kann das nachvollziehen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Funbiker1:

... 

Touren planen für die nächsten Jahre, On-Offroad.  Ach ja, hat wer Anregungen für Bulgarien? 

... 

Bulgarien habe ich schon bereist ... hat einige ganz schöne Ecken. 

 

Informationen kann ich bei Bedarf gerne vermitteln. 

 

Gruss

 

Daniel 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Logos:

Nach dem Verzehr von Rum-Eiern darf man eh kein Motorrad mehr fahren;)

 

Okay, hätte ich den Duden vorher bemühen sollen :rolleyes:

 

Ansonsten halte ich mich an die BaWü-Corona-Verordnung (Ausdruck in der Tasche, damit man mir vor Ort die Textstelle zeigen kann ) , da ist es nicht verboten, und die Bayern haben es sogar aufgeschrieben

 

1687178044_Screenshot_2020-03-26HufigeFragen-BayerischesStaatsministeriumdesInnernfrSportundIntegration.png.82c7d9f3d979724da0b548f667d61963.png

 

Mal sehen, morgen im Ministerium fragen, kostet ja nix :P

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ralph:

 

...

Ansonsten halte ich mich an die BaWü-Corona-Verordnung (Ausdruck in der Tasche, damit man mir vor Ort die Textstelle zeigen kann ) , da ist es nicht verboten, und die Bayern haben es sogar aufgeschrieben

... 

 

Ist vermutlich weniger ob erlaubt oder nicht. 

 

Wenn Du in der Notfall Aufnahme arbeitest, willst Du aktuell keine Hobby Sportler sehen, welche Ressourcen für Corona Patienten belegen. 

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben ein Gesuch für finanzielle Unterstützung für ein KMU in der CH eingereicht.

 

In der CH werden bis 500k ohne Zins innerhalb 24h gesprochen. 

 

Das KMU war aber in den letzten Jahren unter 500k Umsatz. Da sind wir offen und transparent. 

 

Gruss

 

Daniel 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du erlaubst, Daniel:

 

KMU = kleines, mittelständisches Unternehmen

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde

Selbst wenn ich wollte könnte ich momentan gar ned fahren. Kennzeichen liegt bei der Versicherung und diese sind zur Zeit geschlossen.
Bei uns ist nicht einmal eine KFZ Anmeldung nach einem Neuwagenkauf möglich.
Anmeldungen im Moment nur für Einsatzfahrzeuge oder Fahrzeuge die dringend zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur (Lieferdienste, Kranken- bzw Pflegedienste etc) benötigt werden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da @Kallebadscher die Antwort noch schuldig blieb, wo das Motorradfahrverbot denn in der Verordnung steht, fragte ich einfach, so wie das meine direkte Art ist, bei denen, die das für unser Ländle zu entscheiden haben.

Und das zählt für mich, da kann ein Revierleiter oder Bürgermeister meinetwegen einen Handstand machen und seine Regulierungsträume ausleben. 

 

Also, konkrete Antwort des Staatsministeriums Baden-Würtemberg von heute - und ich ergänze mit: Fahrt vorsichtig, haltet Abstand (1,5m zum Auto vor Euch wäre zu gering) und bleibt gesund :bang:

 

215238084_Screenshot_2020-03-27Corona(2).thumb.png.4001aa4f69566b885f33eab8975c59a1.png

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zerby:

 

Und auch das ist schon wieder Schnee von gestern:

 

Spritztouren allein mit dem Kraftfahrzeug (PKW, Motorrad etc.)?

  • Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen. Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurück!  Die Lage ist ernst! Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen!

https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php

 

In Bayern ist also auch die Spritztour mit dem Auto nicht mehr erlaubt.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Einzylinder:

 

Und auch das ist schon wieder Schnee von gestern:

 

Spritztouren allein mit dem Kraftfahrzeug (PKW, Motorrad etc.)?

  • Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen. Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurück!  Die Lage ist ernst! Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen!

https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php

 

In Bayern ist also auch die Spritztour mit dem Auto nicht mehr erlaubt.

 

Gruß

Jürgen

Ich hatte den falschen Link eingesetzt, schau mal das Video,

Polizist aus Baden Württemberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In BW mag es noch so sein. Aber in Bayern seit heute hochoffiziell nicht mehr. Das Video hatte ich auch schon gesehen.

 

Ganz nebenbei: heute konnte man in NRW den Eindruck bekommen,  dass kaum ein Motorradfahrer Saisonkennzeichen ab April hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ralph:

Da @Kallebadscher die Antwort noch schuldig blieb, wo das Motorradfahrverbot denn in der Verordnung steht, .....

 

Hallo Ralf

ich hatte nicht geschrieben, dass das Motorradfahrverbot in der Verordnung steht, sondern nur auf den rechtlichen Stand der Dinge hingewiesen: 

Straße ist ôffentlicher Raum....Punkt!

.....und in der Verordnung steht, dass der Aufenthalt an öffentlichen Orten eingeschränkt wird.

 

das Resultat aus der flaxen Formulierung sieht man allendhalben, so z.B. dass plötzlich irgend ein ostdeutscher Dorfpolizist eine 5km Regel daraus macht, ein münchner Revierleiter sagt dagegen, dass Mopedfahren erlaubt sei ........und unsre Berliner Lahmregierung bringt keine ordentlichere Formulierung zustande in der eine derart unklare Auslegung beendet wird.

 

 

 

Gruss

Tom

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kallebadscher:

Straße ist ôffentlicher Raum....Punkt!

.....und in der Verordnung steht, dass der Aufenthalt an öffentlichen Orten eingeschränkt wird.

 

Mit

 

"der Kontakt mit Dritten im öffentlichen Raum ist zu unterlassen" wird ein Schuh draus. Jeder darf sich rund um die Uhr dort aufhalten, solange er/sie/es alleine tut oder eben mit dem eingeschränkten Personenkreis.

 

Wegen flaxen Formulierungen frage ich einfach konkret an der passenden Stelle nach, jetzt fahr ich nicht mehr die Verordnung spazieren sondern die Mail :P

 

Die "Materialbeschaffungsrunde" heute mittag über Ettlingen waren dann wunderschöne 150 km durch den Nordschwarzwald, im Übrigen mit einer sehr großen Anzahl Mitgenießer und einigen wenigen zweirädrigen Vollidioten :unsure:

 

Zum bayrischen Sinneswandel bei diesem Thema: Ich liebe dieses Land in dem wir leben, da ist die Druckertinte noch feucht und der Text schon wieder überholt - da werde ich morgen meine Mail spazierenfahren, solange sie noch gilt :biken2::innocent:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr vergleicht Äpfel mit Birnen: in Bayern herrscht AUSGANGSsperre, in den meisten B-Ländern KONTAKTsperre, ein kleiner aber feiner Unterschied...

mir persönlich ist allerdings der spass am mopedfahren vergangen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Outdoorer:

ihr vergleicht Äpfel mit Birnen: in Bayern herrscht AUSGANGSsperre, in den meisten B-Ländern KONTAKTsperre, ein kleiner aber feiner Unterschied...

mir persönlich ist allerdings der spass am mopedfahren vergangen -

 

Also weißt :totlach: ....... ich lebe in Bayern und darf mich mit einer zweiten Person aus meinem Haushalt unter Beachtung der Vorschriften / Empfehlungen ..... frei bewegen.

Ok ..... Spielplätze sind auch für mich gesperrt :wistle:

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...