Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

In der CH wurden massenhaft Unterstützungen für KMU (Kleine und mittlere Unternehmen, danke Wilfried)  gesprochen (max 500'000.-). Die meisten Unterstützungen wurden am gleichen Tag gesprochen, die schnellste Unterstützung wurde 18 Minuten nach einreichen des Formulars am Schalter ausbezahlt. Jede Bank muss die Anträge entgegennehmen und die Unterstützung sprechen. Bürge ist die Schweizer Eidgenossenschaft. Die wichtigste Bank der Schweiz ist aktuell ziemlich gefordert um die Liquidität sicherzustellen, ich sehe da aktuell ein wenig hinein. Der Notfall im Swiss Interbanking ist aber lange noch nicht erreicht (Mindestzahlung = 20 Mio). Es gab ganz vereinzelt Abweisungen von Anträgen, das waren zum Grossteil unvollständig ausgefüllte Formulare, zum anderen nicht nachvollziehbare Forderungen. Du kannst nicht bei einem Jahresumsatz von 100k einfach mal 500k Unterstützung verlangen. Richtwert ist 10% Jahresumsatz.

 

Gruss

 

Daniel 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Outdoorer:

ihr vergleicht Äpfel mit Birnen: in Bayern herrscht AUSGANGSsperre,

 

Bevor man irgendwas vergleicht, sollte man erst mal wissen, wovon man spricht.

 

In Bayern herrscht KEINE Ausgangssperre.


"Bayerische Verordnung über eine vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie vom 24. März 2020
Auf Grund des § 32 Satz 1 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) usw usw usw verordnet das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege:
 

§ 1 Vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie

(1) Jeder wird angehalten, .............................
(3) Untersagt wird der Besuch von
(4) Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.
(5) Triftige Gründe sind insbesondere:

 

HIER der komplette Text zum Nachlesen, falls Tatsachen interessieren

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Outdoorer:

ihr vergleicht Äpfel mit Birnen: in Bayern herrscht AUSGANGSsperre, in den meisten B-Ländern KONTAKTsperre, ein kleiner aber feiner Unterschied...

mir persönlich ist allerdings der spass am mopedfahren vergangen -

Verbreite keinen Stuss,  wenn du den Unterschied zwischen Sperre und Beschränkung nach einer Woche immer noch nicht verstanden hast!

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ralph:

Nur eine Frage der Zeit :totlach:

 

Bei fremden Objekten der Begierde ist die Zeit noch nicht abzusehen. Im häuslichen Umfeld ist Kontakt - zur Zeit noch erlaubt..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Maenix:

Ausflüge erlaubt – aber unerwünscht

 

Hört sich für das 21. Jahrhundert etwas anachronistisch an.

Aber mein Gott, wenn's der Herr Vorsteher so verlangt, da kann man ja nichts machen!

 

Rheinweiss

 

PS: Langsam wird's peinlich

 

  • Haha 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yoo, beschränkung, bin keine jurist und entschuldige mich für die nicht korrekte formulierung

die unterschiede zwischen den bundesländern sind trotzdem da und wer bayrische einchränkungen auf alle projiziert verbreitet genauso stuss

hier der bw text:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: Wir sind schon ein Völkchen, dürfen, sollen, müssen für alles Schilder und Verordnungen sehen, haben miführen und wenn auf Seite 128 etwas nicht ganz juristisch dasteht geht's zum Anwalt und wir nehmen uns die Zeit? 

Werde  mich im Sinne des ganzen einfach draußen weniger blicken lassen um wieder um so eher mehr draußen sein zu können. Brauch dazu kein Formular, mir reicht es schon wenn ich die aktuelle Situation um uns herum sehe.

 

Passe mich auch mal an auch wenn mir das überhaupt nicht gefällt. Vor einigen Wochen hätte ich auch nicht gedacht dass ich zum ersten mal Kurzarbeit habe.

Da bin ich noch froh dass wir in der Fa mit blauen Auge davon kommen. Wir reden immer um Gesundheit. Klar wichtig, aber was fange ich dann mit der ganzen Gesundheit die ganze Zeit an wenn alles geschlossen hat.

 

Um so eher wir das als Chance sehen um miteinander klar zu kommen hat das alles einen tieferen Sinn. 

Mein Gefühl sagt mir eher dass es mit der Eigenverantwortung nicht so funktioniert und trotzdem freue ich mich auf ein danach und dem Austausch anderer Meinungen.

 

Ursprünglich ging es hier mal um das Reisen, das können wir erst mal abhaken. Danach werden wir sehen wo es in schönen Gegenden überhaupt noch möglich ist weil Immer die anderen Schuld haben dass etwas nicht mehr geht. :biken1:   VG. Friedrich

 

 

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Richard hat sich ja vor der Corona Krise noch ein neues Spielzeug angelacht (Jag XK 120) .

 

Wegen dem Lockdown kann er aber den Spezialisten beim Restaurieren nicht von nahe her dreinschwatzen.

 

Seine SS 50 träumt vermutlich noch einige Jahre länger vor sich hin.

 

Gruss

 

Daniel

 

 

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wie geht es euch so im Zeichen von Corona.
Klaro ist Motorradfahren nur eingeschränkt, bis überhaupt nicht möglich. Aber es gibt ja soooviel erlaubten Ersatz bei dem schönen Wetter. Für mich ist es schon mal schön, dass jetzt meine Frau zu Hause ist. Ehrlich gesagt hat mir das als Gewohnheitstier im Vorfeld bissel Sorgen gemacht.  Inzwischen bin ich eines besseren belehrt, denn sie hängt nicht an meinem Rockzipfel und wir lassen uns gegenseitig unsere Kreise ziehen. Andererseits finde  es wahnsinnig schön, wenn mich Petra als Sportskanone ohne den kleinsten  Zwang,  für dies oder das animiert .
Erst heute früh sagte sie zu mir: sie geht jetzt in den Wald zu ihrer Power Runde und wenn ich möchte ......... :cat-augenzukneifend_09:  Zuerst mochte ich nicht, aber dann gab ich mir doch nen Ruck . Ich wusste bis dato nicht, wie schön es am Stadtrand in unserem fünf km entfernten Reichswald ist - wo Sie regelmäßig alleine zugange ist .  Eine 12km Runde absolvierten wir beide ziemlich flott in 1,45 Std.  dann gab es am Parkplatz " extra für mich abgestimmt "  von ihr eine Gymnastik/Dehnrunde . Auaauaaua :cat-augenzukneifend_08:
Das Vesper zu Hause hat mir schon lange nicht mehr so gut geschmeckt. :D Danach gab es Kaffee und wir beide rauchten unsere letzte vorhandene Zigarette (max. zwei bis drei pro Tag )

Danach gab es für mich den Auftrag am Zollhaus Lebkuchen zu besorgen, in Allersberg Zigaretten ;)  und in Worzeldorf Brot zu kaufen....... und ihrer 86 Jahre alten Mutter in Katzwang einige sehr schwere Gegenstände von der Garage in den Garten zu tragen.  Die Garage war offen und ich habe die Olle nichtmal gesehen :wistle:

Meine Triumph ist fast von selbst angesprungen  und in Allersberg an der Tanke habe ich mich " im zweimeter Abstand " mit einem Polizisten unterhalten. :rolleyes: Ich hatte den Eindruck - da ich alleine fuhr u. nur 25 km von Nbg weg war - hat er mir jetzt keine tolle verbotene Vergnügungstour unterstellt.  Letztere geht mir natürlich schon auch etwas ab. :unsure:

 

Mal schauen, vielleicht kann ich Petra morgen zu einer Runde auf schönen Wegen mit dem Rad animieren . Natürlich mit Lebkuchen,  vielTrinken und für jeden a Zigareddler ..... und ganz wichtig !  Feinstes Motul 15W50 Synt.  auf unsere Fahrradketten vorher satt aufpinseln. 

 

 

Bleibt alle gesund und lasst es euch im Rahmen der Möglichkeiten gut gehen. grüße gerhard

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt, die Medien sind am meisten infiziert und krank.?

 

Die Gier wird deutlich, wenn  die Angst der Menschen ausgenutzt wird.

 

Die Gegensätze werden deutlicher.

Viele geben Menschlichkeit und Vertrauen eine Chance und andere schüren Angst wo sie nur können.

 

Humor und Freude ist auch Medizin und stärkt die Gesundheit.

Bin überzeugt wir Motorradfahrer finden neben den vielen Fahrradfahrern auf Bundes und Landstraßen noch ne Lücke.

 

Mehr dazu schreib ich nicht, sonst reg ich mich bloß auf. :D

Nicht falsch verstehen, fahre auch gerne und oft Rad dort wo es möglich ist.

Aber auch gerne Motorrad. :biken1:Abstand halten ging schon vor Corona

VG. Friedrich

 

20200408_084116.jpg

bearbeitet von silberlocke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stand heute bei ins in der Zeitung :angry::cry2:

 

grafik.png.5ed0ce22cd482073eb362e74c0f649f4.png

 

Da merkt man mal wieder wie viele es Motoradhasser gibt.

Es ist schon echt schei....e man hat soviel Lust zum fahren und darf nicht, weil es von jedem Bundesland unterschiedlich behandelt wird.

Mir bleibt nur die Fahrt zum TÜV zu geniesen, der jetzt ansteht. :biken2:

 

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidungen in Sachsen und Bayern schießen über das Ziel des Infektionsschutzgesetzes eindeutig hinaus. Ich finde die Verhältnismäßigkeit ist hier nicht mehr gewahrt und die verfassungsmäßig garantierten Grundrechte der Bürger werden deutlich über das erforderliche Maß hinaus beschnitten. Motorradfahrer sind normalerweise nicht unter die "Corona Party Feiernden" zu rechnen. Das Einhalten von Mindestabständen zu anderen Personen ist beim Motorradfahrern problemlos realisierbar.

 

Gruß Andreas.

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Übertragungswege berücksichtigt, wird man sich beim Motorradfahren nicht anstecken bzw. keine anderen infizieren. Das Todschlagargument ist, dass Motorradfahrer nach einem Unfall häufig auf der ITS landen. Diese Betten sind derzeit knapp, so die Logik. Also kannst du nur Einkaufen oder zur Arbeit fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beryll:

Das Todschlagargument ist, dass Motorradfahrer nach einem Unfall häufig auf der ITS landen.....

 

Ich würde jedem raten, derzeit einfach mal in die Notaufnahme eines Krankenhauses zu schauen. Dann kann er selbst entscheiden, ob er in nächster Zeit dort landen will. Auch ohne Unfall oder gar ITS....

 

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beryll:

Das Todschlagargument ist, dass Motorradfahrer nach einem Unfall häufig auf der ITS landen. Diese Betten sind derzeit knapp, so die Logik. Also kannst du nur Einkaufen oder zur Arbeit fahren.

 

Das sehe ich anders. Das Totschlagargument ist von offizieller Seite so nie gefallen (Ausnahme einzel Interviews). Verschriftlicht (in Bayern) ist:

https://www.gesetze-bayern.de/(X(1)S(0rgbvzb05kyzebkfvpzpipza))/Content/Document/BayIfSMV/true?AspxAutoDetectCookieSupport=1

§4 (2) Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.
 
Damit ist Motorradfahren nach Ansicht der Polizei und anderen Behörden wohl raus.
 
Ich persönlich denke, da Sport an der frischen Luft und Fahrrad fahren erlaubt, dass ein Gericht ein Bußgeldbescheid im Nachhinein kippen würde. Aber den Stress will ich mir gar nicht antun und damit bleibt der Tiger wohl leider noch ein bisschen unter Verschluss. Und das bei dem Wetter :cry2:.

Grüße
 
Netmat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich an die Beschränkungen und mache keine Touren mit dem Tiger. Die Fahrt zur Arbeit und zum einkaufen - wofür habe ich 127 Liter Koffer-/Topcase-Volumen :D - kann mir aber die Polizei nicht nehmen :mainzelpartyani:

 

Damals, als ich ein Bild ins Forum stellte, wurde ich gefragt, ob ich eine Weltumrundung machen möchte. Nein, ich habe 2016 einfach vorausschauend gehandelt und das Motorrad krisensicher ausgestattet! Weitsicht ist das halbe Leben! :totlach:

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

Also ,  ich laß mein " Möppi " stehen  !!

 

Durfte schon viele wunderschöne Stunden mit dem Motorrad erleben ohne das mir was passiert ist wofür ich sehr Dankbar bin .

Und deswegen ist das nicht so tragisch wenn die Saison mal 4 Wochen oder 2 Monate später anfängt .

Außerdem finde ich sollte man Krankenhäuser zur Zeit meiden .


Bin zur Zeit wie auch im Winter viel mit dem Fahrrad unterwegs überwiegend auf Radwegen ...:cat-augenzukneifend_17:

 

Aber , jeder so wie er Bock hat 

bearbeitet von Crazymopped
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb joe3l:

Ich halte mich an die Beschränkungen und mache keine Touren mit dem Tiger. Die Fahrt zur Arbeit und zum einkaufen - wofür habe ich 127 Liter Koffer-/Topcase-Volumen :D 

 

Zitat

 

Gruß joe

 

Joe, wozu hast du viel Stauraum, darft doch das Kloopapier offen mitführen :wackout:

 

Hast schon recht, vertrau auf etwas eigene Verantwortung und sonst ruht sich der Tiger aus.

Dieses ewige dürfen und Vorschreiben nervt. Man kann sich auch mal dort hin begeben wo kein Verkehr ist und muss auch nicht ständig volle Kanne düsen.

 

Durch die Unvernunft von wenigen 

dürfen die restlichen 95 % zum Fenster raus schauen. 

Habe es satt und bin heute auf fast direktem Weg und extrem behutsam

auf der Landstraße auf die Arbeit gefahren.

Da würde ich mal behaupten sind die ungeschützten Radlfahrer mit Knopf im Ohr wohl leichtsinniger  unterwegs.

 

Oder die wie Gestern auf der Straße neben dem Radweg. Oder die Spazierfahrer auf diesem im Familienaudflug mit den kleinen im Zickzack Tempo.

In 4 Wochen schauen wir mal ob sich der Mensch gebessert hat.

VG.Friedrich

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Beryll:

@Netmat Wenn du der Polzei erklären kannst, warum du nach § 4 auf dem Motorrad sitzt, wird sie dich nicht belangen können.

Das ist korrekt, aber mehr als Einkauf und Arbeiten ist halt im Moment nicht drin. Ich korrigiere daher meine Aussage, dass Motorradfahren im Sinne des persönlichen Zeitvertreibs / Hobby nach Auslegung der Polizei nicht erlaubt ist.


Bekannterweise sind Werkstattfahrten und co ja durchaus drin, aber naja... damit kommst halt nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Netmat:

Bekannterweise sind Werkstattfahrten und co ja durchaus drin, aber naja... damit kommst halt nicht weit.

 

Hmmm, was kann ich dafür, dass die Werkstatt meines innigsten Vertrauens 870 km weit weg ist und alle davor nix taugen? Herr Bullerich darf mir bestimmt keine Werkstattbindung aufnötigen :totlach::totlach::totlach:
(kleiner Scherz)

bearbeitet von joe3l
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der CH kontrolliert die Schmier vermehrt den Ausflugsverkehr. Es gibt nun Strassensperren und die Fahrer müssen Red und Antwort stehen. Ohne stichhaltigen Grund kehrst Du um. 

 

Viele Deutschschweizer wollen runter in den Tessin. Ältere Norditaliener fahren in den Tessin oder den Kanton Uri um zu shoppen, weil zuhause geht das nicht mehr. 

 

Ich habe gerade heute von einem Bekannten aus Süddeutschland gehört, wie das nun so in den Spitälern abgeht.

 

Letzthin hat auch einer ziemlich nüchtern erzählt  wie er tagelang an der Maschine hing und neben ihm Menschen gestorben sind, ohne Beistand von Angehörigen. Ist nicht schön. 

 

Also ich verzichte aktuell auf Töff fahren. 

 

Gruss

 

Daniel  

 

PS: In der CH geht der Lockdown bis am 26.04.2020. 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb silberlocke:

Was mir auffällt, die Medien sind am meisten infiziert und krank.?

 

Die Gier wird deutlich, wenn  die Angst der Menschen ausgenutzt wird.

 

Wen meinst Du denn mit "die Medien", die da so gierig sind? Allgemein einfach mal so alle? Öffentlich-Rechtlich, Privat, Konzerne, einzelne Personen in Fernsehen, Radio, Online, Zeitung, Social Media....?

Ich finde solche sehr pauschalen Urteile schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb speety:

Ich würde jedem raten, derzeit einfach mal in die Notaufnahme eines Krankenhauses zu schauen. Dann kann er selbst entscheiden, ob er in nächster Zeit dort landen will. Auch ohne Unfall oder gar ITS....

 

Rein mathematisch - wenn ich jetzt 6 Stunden Mopped fahre ist die Chance auf der Intensivstation zu landen eher überschaubar, wenn ich aber als lebenlanger Sinnlos-Sportverweigerer die bayrisch erlaubte Joggingrunde drehe bin ich zu 88,7% in der Notaufnahme  :innocent::lol:

 

Ich war heute gezwungenermaßen einkaufen, da wird ab Eingang bis Ausgang der Kundenstrom kanalisiert, mit roten Abstandslinien auf dem Boden für Sicherheit gesorgt, die Zahl der Einkaufswagen rationiert - und wenn ich an der Kasse wunschgemäß bargeldlos bezahle drückt mir die Kassierein den Unterschreibstift in die Finger, den tausend andere schon in der Hand hatten und der Desinfektion noch nie in seinem schnurgesicherten Leben gefühlt hat :unsure:

 

Töchterchen arbeitet im Rettungsdienst, an vorderster Front, da wird beim Personal nicht einmal auf Nachfrage auf Covid getestet, nicht mal, wenn gerade ein hochinfektiöser Patient transportiert wurde, weil das ist nicht notwendig!!! :angry:

 

Ansteckung kann man mit Denken besser verhindern als mit tollen Vorschriften :horn:

 

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rostiger:

 

Wen meinst Du denn mit "die Medien", die da so gierig sind? Allgemein einfach mal so alle? ..........

Ich finde solche sehr pauschalen Urteile schwierig. 

 

Hallo Rostiger,  das Volk konsumiert diese Zelebrierung vom Unheil.....

 

Gleichzeitig werden Inserate geschaltet mit Schutzmasken für 19, 80 € was ist das für eine Moral.      VG.Friedrich 

 

 

 

Screenshot_20200408-062007_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ralph:

...

Ich war heute gezwungenermaßen einkaufen, da wird ab Eingang bis Ausgang der Kundenstrom kanalisiert, mit roten Abstandslinien auf dem Boden für Sicherheit gesorgt, die Zahl der Einkaufswagen rationiert - und wenn ich an der Kasse wunschgemäß bargeldlos bezahle drückt mir die Kassierein den Unterschreibstift in die Finger, den tausend andere schon in der Hand hatten und der Desinfektion noch nie in seinem schnurgesicherten Leben gefühlt hat :unsure:

...

 

 

Ist schon speziell, Du bist mit Deinem eigenen Einkaufsnetz im Laden unterwegs, damit Du nicht die Körbe oder Wägen von anderen Kunden berühren musst. Aber zuerst sollst Du eine Karte am Eingang ziehen und am Schluss wieder abgeben :wacko:

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Totschlagargument mit den benötigten Intensivbetten lese ich fast ausnahmslos in diversen Motorradforen und FB. Scheinbar gibt es unter den Motorradfahren echt viele verkappte Motorradhasser. Von halbwegs offizieller Seite hab ich's bislang erst einmal von einer bayrischen Polizeibehörde gelesen.

Ich kann es persönlich auch nur in Grenzen nachvollziehen. Natürlich ist Motorradfahren gefährlicher als Autofahren, keine Frage. Andererseits gibt es viele andere Tätigkeiten, die mindestens genauso gefährlich sind, viele davon im häuslichen Bereich. Und da lässt man dann extra die überlebensnotwendigen Baumärkte offen, damit sich die Leute anschließend beim Heimwerken von der Leiter stürzen. Macht Sinn!

Wenn ich bei mir mal Rückschau halte: ich fahr seit 35 Jahren Motorrad und musste deswegen noch nie einen Arzt in Anspruch nehmen.  Zum Arzt/ ins Krankenhaus musste ich aber schon, weil ich Ski gelaufen bin, Handball gespielt habe, Fußball gespielt habe, gearbeitet habe, vom Hund gebissen wurde, einfach nur krank geworden bin... mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Und jetzt haben Virologen auch noch festgestellt, dass Corona-Viren durch ausgeatmete Luft mehrere Stunden in der Raumluft überleben können. Ich hör jetzt das Atmen auf!

Was ich aber tatsächlich nicht nachvollziehen kann: wenn irgendwo schon fünf Moppeds rumstehen, warum muss da auch der sechste und der siebte noch anhalten? Warum fahren die nicht einfach weiter und machen woanders ihre Zigarettenpause? Selbst erlebtes Beispiel, Sonntag, Rhein-Weser-Turm. Bestimmt fünfzig Moppeds in Reihe geparkt, dicht an dicht. Versteh ich nicht! Am Bigge-Grill war's wohl noch schlimmer, der Parkplatz wurde dichtgemacht!

Und warum man, gerade in diesen Zeiten, fernab jeglicher Geschwindigkeitsbeschränkungen und Geräuschvorschriften unterwegs sein muss, versteh ich auch nicht! Aber das ist wohl ein anderes Thema, und betrifft gerade zur Zeit genauso die Schwachkö… auf vier Rädern.

 

Gruß

Jürgen

  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb alu:

Du bist mit Deinem eigenen Einkaufsnetz im Laden unterwegs, damit Du nicht die Körbe oder Wägen von anderen Kunden berühren musst.

 

Nix da, nur noch mit Einkaufswagen, und die sind rationiert um die Kundenanzahl im Laden zu begrenzen. Vor dem Laden stand eine Menschenreihe und wartete auf den einen freien Wagen.

Also, weg dort und in ein anderes Geschäft. Dort habe ich den Wagengriff mit Desi eingespritzt, tue ich nie mehr, da löste sich der  Schmutz der letzten 7 - 12 Jahren :invalid:

Ab jetzt Einmal-Handschuhe - oder ich lasse mir das Zeug wieder von den Kids mitbringen :blush:

 

vor 3 Minuten schrieb Einzylinder:

Ich hör jetzt das Atmen auf!

 

Lass das, da geht es sofort in die Notaufnahme :P

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Einzylinder:

Das Totschlagargument mit den benötigten Intensivbetten lese ich fast ausnahmslos in diversen Motorradforen und FB. Scheinbar gibt es unter den Motorradfahren echt viele verkappte Motorradhasser. Von halbwegs offizieller Seite hab ich's bislang erst einmal von einer bayrischen Polizeibehörde gelesen.

Ich kann es persönlich auch nur in Grenzen nachvollziehen. Natürlich ist Motorradfahren gefährlicher als Autofahren, keine Frage. Andererseits gibt es viele andere Tätigkeiten, die mindestens genauso gefährlich sind, viele davon im häuslichen Bereich. Und da lässt man dann extra die überlebensnotwendigen Baumärkte offen, damit sich die Leute anschließend beim Heimwerken von der Leiter stürzen. Macht Sinn!

Wenn ich bei mir mal Rückschau halte: ich fahr seit 35 Jahren Motorrad und musste deswegen noch nie einen Arzt in Anspruch nehmen.  Zum Arzt/ ins Krankenhaus musste ich aber schon, weil ich Ski gelaufen bin, Handball gespielt habe, Fußball gespielt habe, gearbeitet habe, vom Hund gebissen wurde, einfach nur krank geworden bin... mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Und jetzt haben Virologen auch noch festgestellt, dass Corona-Viren durch ausgeatmete Luft mehrere Stunden in der Raumluft überleben können. Ich hör jetzt das Atmen auf!

Was ich aber tatsächlich nicht nachvollziehen kann: wenn irgendwo schon fünf Moppeds rumstehen, warum muss da auch der sechste und der siebte noch anhalten? Warum fahren die nicht einfach weiter und machen woanders ihre Zigarettenpause? Selbst erlebtes Beispiel, Sonntag, Rhein-Weser-Turm. Bestimmt fünfzig Moppeds in Reihe geparkt, dicht an dicht. Versteh ich nicht! Am Bigge-Grill war's wohl noch schlimmer, der Parkplatz wurde dichtgemacht!

Und warum man, gerade in diesen Zeiten, fernab jeglicher Geschwindigkeitsbeschränkungen und Geräuschvorschriften unterwegs sein muss, versteh ich auch nicht! Aber das ist wohl ein anderes Thema, und betrifft gerade zur Zeit genauso die Schwachkö… auf vier Rädern.

 

Gruß

Jürgen

Jürgen das hast du sehr treffend geschrieben. :D da könnte man eine lange  Liste machen was Berichterstatter nicht interessiert weil damit kein Profit oder zu wenig Aufmerksamkeit zu erzielen ist. Die Corona Suppe wird noch lange aufgekocht.und Motorradfahrer kommen gleich danach.

Dass der Mayer Franz aus S. und 5.000 andere es gut überstanden haben,  das ist nicht so interessant      VG. Friedrich 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder potentielle Amtsträger oder selbst ernannte Blockwart will endlich mal seinen Spielraum an Macht ausleben, ein gutes Beispiel  Aufregung um eine Parkbank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

 

Und was Weltärztepräsident Montgomery (eh. Chef Marburger Bund) von solchen Mätzchen hält

lässt sich hier nachlesen.

Zitat:

"Der Freistaat stehe bundesweit bei den Infektionszahlen am schlechtesten da, habe die höchste Sterbequote und die niedrigste Verdopplungszeit bei den Infektionen. „Dass Herr Söder da Ängste entwickelt, kann ich nachvollziehen“, betonte Montgomery. „Es hilft aber nichts, das Denken auszuschalten. Wir brauchen Vernunft, keine dramatischen Aktionen.“

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wenn ich den Leuten verbiete sich auf der Straße mit Sicherheitsabstand zu unterhalten, dann machen die das heimlich leicht beengt hinter verschlossenen Türen - und schwupps ist der Virus übergesprungen.

 

Trotzdem punktet der Söder aktuell bei den Deutschen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

 

So, und jetzt gehe ich erlaubterweise in BaWü mit den Hundchen Richtung Wald :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rheinweiss:

Und was Weltärztepräsident Montgomery (eh. Chef Marburger Bund) von solchen Mätzchen hält

lässt sich hier nachlesen.

Zitat:

"Der Freistaat stehe bundesweit bei den Infektionszahlen am schlechtesten da, habe die höchste Sterbequote und die niedrigste Verdopplungszeit bei den Infektionen. „Dass Herr Söder da Ängste entwickelt, kann ich nachvollziehen“, betonte Montgomery. „Es hilft aber nichts, das Denken auszuschalten. Wir brauchen Vernunft, keine dramatischen Aktionen.“

 

Als in Hamburg lebender Radiologe kann er die Lage in Bayern wohl besser einschätzen, als alle anderen, die Ihre Fachkenntnis zum Besten geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...