Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

Ich vermute mal: in Bayern, also im Münchner Raum  gibt es die meisten Schifahrer .... und was man so hört, nahm da ja alles seinen schlimmen Anfang. Auch in meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es zwei Infizierte Schifahrer. Bei beiden gab es eine Verbindung mit Ischgl.

 

Wissen tue ich es natürlich nicht, ich bin ja kein Experte.  Aber der damals noch unbedarfte Schiurlaub hat schon arg reingehauhen, auch bei Tagesausflügen oder dem Wochenende . Darum brennt es in München/bayern etwas mehr .

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ischgl wird als Verbreitungsort sehr oft genannt und selbst nach Bekanntwerden wurde dort aus welchen Gründen auch immer sehr zögerlich reagiert.

So zumindest wird es in verschiedenen Presseartikeln gleichlautend beschrieben und unter vermutetem Druck der hiesigen Touristikbranche noch die Skisaison komplett abgefasst, bevor Maßnahmen ergriffen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens Essen abgeholt von einem netten Hotel in Wasserburg am Bodensee. Kurz mit dem Koch geplaudert, es stellte sich heraus es ist der Chef selber...

In den letzten 4 Wochen hat er für 1,5 Millionen Euro Stornierungen abgewickelt. Er fällt gerade in ein grosses Loch.

Leute, das hat mir erst mal die Augen geöffnet, so geht es allen Hotels und Wirtschaften hier! 

Da kommt bald die nächste Krise, die Kollateralschäden werden enorm!

Mit einem anderen Hotelier heute gesprochen, die Banken mauern noch. Und der Staat hat pünktlich die vierteljährlichen Steuern abgebucht trotz Null Umsatz.

 

Zurück zum Moped. Ich nutze jede Gelegenheit um die Gute auszuführen. Natürlich alles Zweckgebunden, Einkauf, Bäcker, Arbeit und Wertstoffhof...

20200406_152715.jpg

 

20200404_154223.jpg

 

20200401_185215.jpg

bearbeitet von Alpenbiker
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Alpenbiker:

Und der Staat hat pünktlich die vierteljährlichen Steuern abgebucht trotz Null Umsatz.

 

Vllt hat er auch keinen Antrag auf Stundung gestellt.....

Soweit ich weiss, werden am Finanzamt und bei den Kommunen Steuervorauszahlungen ohne weiteres gestundet.

 

Dass die Nähe zu den Corona Hotspots Tirol und Südtirol einen erheblichen Anteil an der Infektionshäufigkeit in Bayern hat, dürfte den meisten klar sein. Viele hier fahren nicht nur in Urlaub hin, sondern auch auf n kaffe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alpenbiker:

Zurück zum Moped. Ich nutze jede Gelegenheit um die Gute auszuführen. Natürlich alles Zweckgebunden, Einkauf, Bäcker, Arbeit und Wertstoffhof...

 

 

Eieijeijei ....das mittlere Bild. :cat-augenzukneifend_07::cat-augenzukneifend_07:

 

Ich bin heute mal in den nahen Reichswald gefahren. Da wo ich mit dem Motorrad sonst nie hinkomme. Das Wernloch bei Wendelsten. Ich bin oben in die Felsen  und rechts gehts runter..... ja ich weiß, könnte auch gefährlich werden. :cat-augenzukneifend_04:
Mir hat die Runde richtig gut gefallen und ich denke " das Radfahren " werde ich öfters mal machen - hat schon was mutterseelen allein durch die Natur.  Auch nach Corona

 

Foto0677.thumb.jpg.eec7b47f341e318c771f807bc60b552e.jpg

 

Foto0675.thumb.jpg.f7d95990caba1c87acc1bc7ba65d5912.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterher ist man immer schlauer. Natuerlich haette man die Faschingsferien oder die Kommunalwahl in Bayern oder den Karneval in NRW absagen können. Man haette die Person, die so was fordert, geteert und gefedert. Es hängt einfach zu viel dran. Und bei Fehlalarm ???

 

Die spannende Frage, die sich nun stellt: Wie wird das in der Zukunft ? Wie sensibel und vorausschauend werden die Regierungen und Firmen in Zukunft reagieren ? Welche Privatperson traut sich denn dieses Jahr überhaupt noch irgendwohin zu reisen, wenn nicht im Auftrag der Firma ? 

 

Bleibt gesund! 

 

p.s. Habe heute mein Motorrad im Service gehabt. Händlerin war super genervt. Die Saison ist für sie im Arsch. Neuen Reifen gab es auch! Ich wär dann soweit, die Saison könnte kommen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas zum Entspannen.

 

Richard Hammond mit seiner Reise um die Welt in seinem Hof.

 

TV Star zu sein, scheint ja ganz lukrativ zu sein

 

 

 

Das mit dem eingelegten Gang auf dem Hauptständer ist wirklich gemein.

 

gruss

 

Daniel

 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: so gesehen in Deutschland, Gestern in Seeshaupt/Starnberger See.

 

Ausgangsverbot- Parkbank

für die Katz !

 

20200409_145627_copy_1008x538.jpg

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Zeiten von Corona ausser Motorradfahrern noch andere schöne Freizeitbeschäftigungen. 

Hab heut wieder bemerkt das alle Leute irgendwie entschleunigt und tiefenentspannt sind:D

IMG_20200410_135618_copy_912x684.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe jetzt im inneren Zwiespalt:

 

An Ostern fahre ich nie Mopped, ist mir eigentlich zu gefährlich an diesen Tagen (Ostern, 1. WE März + April, 1. Mai ...)

Man hört aber fast nichts, kein V2-Getöse, kein 4-Zylinderjaulen .....

 

Da könnte ich doch fast meine Grundsätze kippen und ...  :biken1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ralph:

Man hört aber fast nichts, kein V2-Getöse, kein 4-Zylinderjaulen .....

Also bei uns im Raum Göppingen geht es da offensichtlich anders zu. Tanke war voll mit Motorrädern, und das war keine Großgruppe, sondern einfach viele Fahrer. 5er-Kolonnen kamen mir entgegen und Cabriofahrer mit dröhnendem Pseudo-Oldtimer (Selbstbausätze).

Und laut einem Bekannten war sogar der Motorradtreffpunkt Ebnisee im Welzheimer Wald stark frequentiert.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal 30 km weiter ab Schwarzwald- oder Odenwaldkante war auch mehr los, aber bei uns im "flachen"  Kraichgauer Hügelland überraschend ruhig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir in Franken sind es immer nur wenig Einzelne die unterwegs sind.

Ok, in die fränkische Schweiz fahre ich nicht mehr oder sonstige beliebte Anfahrpunkte wie den Happurger Stausee im Hersbrucker land.
Ich war heute früh bei fast leeren Straßen bissel so für ne gute halbe Stunde im Bereich Stadtrand mit der Speedy unterwegs ...... ja vier andere Einzelfahrer auch.  Ansonsten ist es den ganzen Tag im Raum Nbg. sehr sehr ruhig.
Nur die vielen Radfahrer gemischt mit Roller oder Skater, nebst kleine Gruppen von Kampfradlern,  , die schlachten sich gegenseitig auf den Ausfall Radwegen der Stadt.  Wie ich gesten teilweise gut beobachten konnte. Den ach so beliebten alten Kanal Weg, habe ich nach einen km wieder fluchtartig verlassen und bin lieber im Bogen der Schnauze nach durch den Wald gefahren .

 

 

Grüße gerhard ...... der trotzdem in dieser schwierigen Zeit niemanden mit Steinen bewerfen will.:nono1:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

heute mit meiner Holden mal die E-Bikes genutzt......bereits kurz nach dem Ortsausgang auf Schotterwege ausgewichen

Auf den Radwegen war kein  Durchkommen ?

 

.....und auf den Waldwegen ?

n Haufen Stockhühner.....also diese neue Tierart....gackernd und mit Walkingstöcken rummstochernd......

also auch kein Durchkommen

......nach lächerlichen 14km haben wir gefrustet umgedreht.....

zuhause dann gemütlich auf die Terasse  (Garten grenz an Naturschutzgebiet).....Grill an....Makrelen drauf......und.......über die kreischenden Motorräder die man vom Ortsausgang rüberbrüllen hört aufgeregt.

 

.....so viele Bikes wie heut hab ich hier noch nie gehört.....und so verrückt am Ortsausgang beschleunigt wird sonst auch nicht....

 

mannomann......müssen denn die Spackos ihren Frust so los lassen.....

da muss man ja Biker hassen!

 

mein Möp bleibt bis auf weiteres freizeittechnisch stehen.....

 

Gruss

Tom

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

Was kommt nach Corona ???

Weniger Turbo, mehr Konzentration auf das wirklich wichtige im Leben. Auch weniger Internet, welches - zum großen teil - nur scheinbar auf Information ausgerichtet ist, sondern eher auf Manipulation und Abhängigkeit der Menschen. Das und so manch anderes würde ich mir wünschen. Ja sogar der geliebte Fußball bekommt jetzt seine Grenzen aufgezeigt ... der schon sehr lange mit Sport überhaupt nichts mehr zu tun hat, sondern primär nur mit der unermesslichen Gier einiger weniger.
Ich wünsche mir wirklich, dass bei den Menschen nach Corona, nur ein bisschen was aus dieser schweren Zeit hängen bleibt, dann bin ich zufrieden. Obwohl, so wie ich die Menschen kenne und ich weiß, wie schnell Menschen wieder vergessen .... kann ich nicht so recht daran glauben. Denn viele sind bereits degeneriert, ohne große Werte, ohne Respekt und schwer manipuliert. Sie wissen es nur nicht, weil ihre 200 Freunde es ja auch sind.

Weniger ist wie so oft manchmal mehr ..... nicht nur beim Motorrad.


Grüße gerhard ..... der vier Freunde hat und eine kluge Frau nebst klugen Sohn - das genügt für ein glückliches Leben.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben auf unserem Planeten werde sich jetzt grundlegend ändern tönte es groß nach 9 11..........

Soviel zu meinen Gedanken was Hoffnung betrifft. Ich hab mich inzwischen mit dem Umstand abgefunden, daß sich der Mensch wohl erst ändert, wenn es zu spät ist und dann noch nicht mal unbedingt.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb growaebbl:

Das Leben auf unserem Planeten werde sich jetzt grundlegend ändern tönte es groß nach 9 11..........

Soviel zu meinen Gedanken was Hoffnung betrifft. Ich hab mich inzwischen mit dem Umstand abgefunden, daß sich der Mensch wohl erst ändert, wenn es zu spät ist und dann noch nicht mal unbedingt.

Griaßle, Frank

 

Nun ja Frank.

Es ist ein großer Unterschied zwischen einem Betroffenheitsgefühl ...... was fast Mode geworden ist es zu zeigen.

..... und selbst betroffen zu sein. Mit all seinen Ängsten, Nöten und Sorgen direkt vor der Haustüre für einen längeren Zeitraum. 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in RLP und auch im angrenzenden NRW wird ganz normal gefahren. Habe jetzt mal die ersten 1500 Kilometer voll gemacht für diese Saison. Auf den Strassen sind oftmals nur noch Motorräder unterwegs. Gestern in einigen Gegenden gefühlte 70 bis 80 Prozent. Pause wird auf lauschigen Waldparkplätzen gemacht oder halt an der Tanke. 

 

Und die ganzen Saarländer flüchten mit Ihren Bikes über die Landesgrenze zu uns. ;-))

 

Ich musste bei der Routenplanung erstmal gucken, wo genau diese Landesgrenze denn verläuft. Wer weiß denn sowas?

 

Die Krankenhäuser und Arztpraxen hier sind leer. Intensivbetten gibts mehr als genug. Die Trierer "Fieberambulanz" haben se nach drei Tagen wieder geschlossen. Gab keinen erkennbaren Bedarf.

 

Warum die so genannten "Freistaate" Motorradfahren verbieten, erschließt sich mir nicht. Das ergibt einfach keinen Sinn. Allerdings wurden diese "starken" Regierungen auch mehrheitlich in den jeweiligen Bundesländern genau so gewählt. Konnte ja keiner ahnen, dass die Damen und Herren dort oben sofort alle Möglichkeiten nutzen, Rechte und Freiheiten einzuschränken, nur weil man es halt mal machen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb srk:

Konnte ja keiner ahnen, dass die Damen und Herren dort oben sofort alle Möglichkeiten nutzen, Rechte und Freiheiten einzuschränken, nur weil man es halt mal machen kann.

 

Hört, hört........

Da kennt sich ja jemand richtig gut aus

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Niedersachsen gibt es auch keine großen Probleme mit dem Motorradfahren. Nur an der Nordseeküste ist wohl einiges gesperrt, man muss sich halt andere Rastpunkte suchen und den Kaffee in der Thermoskanne mitnehmen. Obwohl, inzwischen wird auch vermehrt Coffee to go angeboten.

 

Leider sind die meisten öffentlichen Toiletten geschlossen, auch an den Tankstellen. Das führt dazu, dass ich z. Z. keine Ganztagestouren fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frau ist langsam von allem ziemlich angepisst...

Speziell davon, dass man für die normalen Einkäufe einfach mal drei Supermärkte abklappern muss, in der Hoffnung alles benötigte zu bekommen.

Immerhin wird seitens der Supermärkte nun langsam mal was gegen das sinnfreie und asoziale Gehorte getan, nur muss die Ware erstmal nachgeliefert oder auch produziert werden.

Dann vor jedem auch noch anstehen, das sind Zustände wie zu den schlechtesten Zeiten im Ostblock.

 

Ich hab mich bisher auch noch ziemlich mit Mopped fahren zurückgehalten, aber gestern wollte ich auch endlich mal wenigstens ne kleine Runde drehen und bin mit einem Freund die alte Hausstrecke mit der KTM langgeknattert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kaufen hier hauptsächlich im Aldi, aber auch bei Rewe und Co. ein. Aldi hat das hier vorbildlich gelöst: Am Eingang steht ein Wachmann und der sichert die folgenden Regelungen

  • Eintritt nur mit Einkaufswagen (damit gibts automatisch ausreichend Abstand)
  • es wird nur eine begrenzte Anzahl von Kunden im Markt zugelassen und danach nur dann ein neuer Käufer in den Laden gelassen, wenn ein Käufer den Laden verlässt (so gibts kein Gedränge und keinen Stress im Markt)

Der Markt selbst lässt bei "Hamster"artikeln wie etwa Toilettenpapier nur eine Packung pro Käufer zu.

Bei Rewe läufts ähnlich. Ich muss aber auch sagen, dass die Leute hier sehr diszipliniert sind. Probleme gibts so gut wie keine.

 

Stress gabs hier in der Gegend leider ausgerechnet nur mit dem Mopedfahrern. Wir haben hier einen sehr beliebten Mopedtreff, die Grafenmühle. Letzte Woche hockten da über hundert Biker auf einem Haufen und taten so, als gäbe es keine Viruskrise. Es war zum Fremdschämen. Als Folge sind jetzt alle Zufahrten gesperrt.

 

Bleibt vor allem gesund, Leute, verlebt möglichst schöne Ostertage und bleibt vernünftig.

Schöne Grüße

Wilfried

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Silver Rider:

Weniger Turbo, mehr Konzentration auf das wirklich wichtige im Leben.........Ich wünsche mir wirklich, dass bei den Menschen nach Corona, nur ein bisschen was aus dieser schweren Zeit hängen bleibt, dann bin ich zufrieden.

Gerhard, wir haben die ähnlichen Gedankengänge. Ist zwar etwas länger, aber ich veröffentliche meinen diesjährigen "Osterbrief" trotzdem hier. Corona ist schließlich der Auslöser dafür, somit Themengerecht.

 

Frohe Ostern wünsche ich euch. Hier ein paar nachdenkliche Worte von mir:

 

Diese Ostern sind so ganz anders, für manche vielleicht fast unerträglich langweilig. Und genau das sollen sie sein! Langweilig, lang – weilig, lange weilen, verweilen. Ruhen, in sich kehren, nachdenken, Sinnhaftigkeiten wiederentdecken, dem berühmt-berüchtigten „Hamsterrad“ entfliehen, um unsere Oberflächlichkeiten abzustreifen…..

 

Wir regen uns recht schnell auf, wenn andere Religionen ausgeprägt ihre Werte bei uns hochhalten und feiern. Dann berufen wir uns ganz schnell auf unser Christentum und dessen Werteerhalt, wollen keine Verwässerung oder Vermischung mit anderen Religionen.

 

Aber mal ehrlich, was haben wir die letzten 40 – 50 Jahre für den Erhalt dieses Christentums, dieser Werte getan? Alles Mögliche, nur nicht unsere Grundwerte gelebt. Wir sind immer mehr mit der großen Masse geschwommen, immer weiter in „Freizeitstress“ hineingeglitten und haben das so gern genannte Christentum (siehe oben) immer mehr links liegen lassen.

 

Ostern war nur noch dazu da, ein langes Wochenende in der Fremde zu verbringen, Pfingsten ist sogar zu einer Haupturlaubszeit mutiert. Der Kirchgang bzw. die Besinnung hat sich auf die Autobahn in Form von Dauerstaus verlagert. Und wir wundern uns, wenn diese Oberflächlichkeiten falsche Signale senden?

 

Es klingt hart, aber Dank des Virus werden wir um 40 – 50 Jahr zurückgeworfen und zur Ruhe gezwungen. Ein schwerer Lernprozess, sicherlich. Aber wenn wir es schaffen, diese „langweilige“ Zeit für innere Ruhe und für die Wiederentdeckung unserer ursprünglichen Werte zu nutzen, dann hat das Virus mehr erreicht als alle Institutionen es jemals hätten erreichen können.

 

Ich wünsche uns allen, dass wir gesundheitlich, physisch und psychisch gestärkt aus dieser Zeit hervorgehen. In diesem Sinne Frohe Ostern

 

(ich schreibe das als ein aus der Kirche ausgetretener Christ und versichere, keinem „Wahn“ verfallen zu sein und beziehe mich selbst bei dem Text mit ein)

 

 

Gruß joe

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb joe3l:

versichere, keinem „Wahn“ verfallen zu sein

 

Ähmmm. OK. War dennoch mein erster Gedanke. ;-))

 

Ich glaube auch nicht, dass das "unsere Werte" sind. Oder "wir" etwas für das Christentum tun müssten. Und ich möchte bitte auch nicht 40 oder 50 Jahre zurück in der Zeit.

 

Ein bisserl zu viel Pathos. Hier ging es doch um die Ausgehbeschränkungen in diesem Land. Und letztlich um die Frage, was den bayrischen/sächsischen Motorradfahrer von dem im Rest der Republik unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Joe, ich werde mich jetzt sicher nicht über irgendwelche christliche oder sonstige mit Religion verwandte Themen, nennen wir es mal freundlich, austauschen.

Die "kirchlichen" Feiertage waren und sind für mich schon immer halt freie Tage, ohne dass ich da irgendwem gedenke, mich bedanke und so weiter, ich bin halt absolut konfessionslos.

Aber die aktuelle Lage schafft erst recht ein Hamsterrad für mich und meine zukünftige Frau.

Wir wohnen zusammen und arbeiten in Berlin, meine Familie ist 100km weiter östlich in Frankfurt/Oder, ihre nochmal 200km weiter gen Osten in Polen.

An solchen "langen Wochenenden" besuchen wir halt unsere Familien, was dieses Jahr einfach mal ausfällt wegen ist nicht.

Der Termin beim Standesamt zwecks der geplanten Hochzeit ist auch erstmal unbekannt verschoben, weil die auch alle zu haben.

Wir gehen beide unverändert arbeiten und haben sonst nur das Wochenende für Entspannung und gemeinsame Unternehmungen.

Tja, groß was unternehmen ist aktuell nicht und bis auf mal kurz frische Luft in Berlin schnappen war es das mit aus der Wohnung und dem Hamsterrad flüchten.

Ist man in der Öffentlichkeit sind die Leute inzwischen vermehrt genervt, angepisst und agressiv.

Für uns ist das keine Zeit der Besinnung auf ursprüngliche Werte, das ist fast wie offener Vollzug.

Wenn man in seinem Häuschen mit Garten wohnt oder es aus der Betonwüste nicht weit in die Natur hat, sieht man das sicher anders.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Joe, du hast es ja selbst schon geschrieben weiter oben. Im Schwäbischen Wald ist zur Zeit mehr Unruhe denn je. Mir wurde auch jetzt schon öfters von der derzeitigen Ruhe und der Besinnlichkeit von "Städtern" berichtet. Für mich ist das eher ne Verlagerung auf´s Land. Also hier in Grab(ja, so heißt doch tatsächlich mein Dorf) herrscht derzeit teils ein Durchgangsverkehr fast wie auf der Bundesstraße. Und durch die vielen geschlossenen Arbeitsstätten beschränkt sich das zwischenzeitlich nicht mal mehr nur auf´s Wochenende.

Soviel zur "Grabesruhe", Griaßle, Frank  : - )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joe3l:

...Es klingt hart, aber Dank des Virus werden wir um 40 – 50 Jahr zurückgeworfen und zur Ruhe gezwungen. Ein schwerer Lernprozess, sicherlich.....

...wünsche uns allen, dass wir gesundheitlich, physisch und psychisch gestärkt aus dieser Zeit hervorgehen. In diesem Sinne Frohe Ostern

 

Gruß joe

 

Physisch und psychisch gesund? Sorry, das komme ich irgendwie gar nicht mehr mit. Es kam ja nun auch schon im Fernsehen das die Leute einen Koller zu Hause bekommen und die Gewalt in den Familien gestiegen ist.

 

Ein sehr grosser Teil der Bevölkerung kann auch diese erzwungene Freizeit nicht geniessen. Da gehts ums Eingemachte und den Arbeitsplatz. Oder das finanzierte Haus oder die tausenden Wirtschaften und Hotels...und und und

Für viele Unbedarfte kommt wahrscheinlich noch das grosse Erwachen. Nur etwas später. Wenn wir Pech haben dann werden wir in eine neue historische Weltwirtschaftskrise schlittern.

Hier ist mal ein einfaches Diagramm über die Arbeitslosenzahlen in den USA. Doch Vorsicht, die Zahlen sind auch schon wieder 1 Woche alt. Inzwischen sind wir bei 10Millionen!

 

 

Screenshot_20200411-133920.jpg

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich da etwas schwarz sehe, aber das ist ein historisches Ausmass und wir werden wohl jetzt in die Geschichte eingehen. Hoffentlich nicht so wie die Dinosaurier.

 

Aber nun genug mit der Schwarzmalerei, jetzt wird die Triumph gestartet und der Kuchen abgeholt. Meine Frau will bei dem Wetter auch mal wieder mitfahren...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin mit meiner Meinung absolut richtig: Moppedfahren ist sicherer als joggen :biken1::bang:

 

20 m Abstand kann man auf den Spazierwegen am Wochenende bei dem aktuellen Fruischluftbedürfnis gar nicht mehr einhalten: Corona und Sport: Zwei Meter reichen nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Silver Rider:

Grüße gerhard ...... der trotzdem in dieser schwierigen Zeit niemanden mit Steinen bewerfen will.

 

...wobei es manchmal ja durchaus angebracht wäre!

 

Heute morgen beim Einkaufen begrüßten sich neben mir 2 Vollpfosten mit „happy Corona...“ und machten sich darüber lustig, daß es ja fast so wie in ihrer Jugendzeit wäre - mit Hausarrest und so.

Und keine 500m davon entfernt befindet sich das Krankenhaus, wo auch schon Patienten an Covid-19 gestorben sind.

 

Und alle, die freie Intensivbetten bei sich vermelden, sollten froh darüber sein, anstatt die Maßnahmen in Frage zu stellen.

Hoffentlich werden wir sie am Ende nicht brauchen. Einige unserer Nachbarn in Europa wären jedenfalls froh, wenn sie noch ein paar mehr davon hätten!

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Baroda:

Und alle, die freie Intensivbetten bei sich vermelden, sollten froh darüber sein, anstatt die Maßnahmen in Frage zu stellen.

Hoffentlich werden wir sie am Ende nicht brauchen. Einige unserer Nachbarn in Europa wären jedenfalls froh, wenn sie noch ein paar mehr davon hätten!

Stimmt so.

Allerdings haben einige unserer Nachbarn in den vergangenen Jahren auch deutlich weniger in ihr Gesundheitswesen/-system investiert gehabt.

 

vor 4 Stunden schrieb kleener:

Ist man in der Öffentlichkeit sind die Leute inzwischen vermehrt genervt, angepisst und agressiv.

Für uns ist das keine Zeit der Besinnung auf ursprüngliche Werte, das ist fast wie offener Vollzug.

Stimmt so.

Ist so (aus meiner Sicht) ja auch das Ziel gewesen, dass jeder jedem nur noch mit Skepsis begegnet:

Angst statt nachvollziehbares Verstehenkönnen ist ein gradioses Lenkungsinstrument.

Und so fahren Leute selbst völlig allein in ihrem Austo ---> mit Mundschutz,

Fußgänger atmen sich in freiem Feld sinnfrei ihre Masken zu,  bis sie dann, wieder in Menschennähe, dahinter kaum noch Luft zu kriegen "verstehen".

 

Aktuell bemerkenswert ist die Masse gleichgeschlechtlicher Beziehungspartner, insbesondere die mit Hunden, die ihnen als anerkannte Therapietiere die Einsamkeit versüßen. Das ist als Privileg selbst in Bayernland erlaubt.

Und ein höhergradig dementer Mensch in der Gefangenschaft seiner Heimunterbringung, der das Ganze eh nicht zu verstehen weiß,

der darf nichtmals seinen ihm engsten Menschen als Therapie"tier" zu Besuch haben: Er könnte sich infizieren, daran dann auch noch sterben.

So lebt er eben "lieber" in völliger Vereinsamung zwecks eines möglichst besseren Statistikwertes.

 

Und so stirbt er dann eben daran, dass ihm sein letzter Lebensinhalt dann auch noch genommen worden ist. So wie Hunde oft ihrem verstorbenen Herrchen folgen.

 

Ich finde. das Ganze hat 'was   ....merk Würdiges.

--> Motorradfahren ist ja auch gefährlich, das kann bei Verunfallung diverse Intensivbetten belegen

--> und die meisten Unfälle passieren statistisch immer noch im eigenen Haushalt: Bleibt also in Gottes Namen bitte zu Hause!

 

 

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...