Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

Was aktuell auffällt sind die massiven Geschwindigkeitsübertretungen.

 

Fast jeden Tag ein Auto- oder Töfffahrer mit 60 bis 100 km/h über dem Limit.  In der CH ist sowas eher ein wenig dumm.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Habe mir ja ein neues Spielzeug angelacht. Das muss man aber beim Amt hin  um die Papiere zu erhalten (Lärmmessung). Aktuell sind die Àmter aber im Dämmerzustand und machen nicht mehr so viel. Habe ein wenig rumtelephoniert und habe am Schluss eine schriftliche Ausnahmebewilligung erhalten, mit diversen Unterschriften und Stempeln. Nun darf ich legel ohne Prüfung mein neues Spielzeug betreiben.  Mit den Leuten auf dem Amt reden ist wichtig. Sind alles Menschen.    :P

 

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amadeus:

Völlig falsch, Apres-Ski-Bars gehören verboten - egal wo. :totlach:

 

:wackout: und  der Jagertee.

Oder gleich das Virus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wäre Sächsilüüte in Zürich. Die Verbrennung des Winters, der Ausblick auf den Sommer. Abgesagt wegen Corona.

 

Trifft uns alte Zürcher wirklich hart. Wer sagt uns nun wie der Sommer wird?

 

Gruss

 

Daniel

 

das-zuenftige-zuercher-fruehlingsfest.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb silberlocke:

Überall Versäumnisse, was fangen wir damit an. Die Schuldigen infizieren, Verklagen oder mal in uns gehen.

Jetzt wird gewarnt vor der nächsten

Stufe im Herbst.

Dann können wir wieder Verurteilen.

Die gleichen Medien die Recherchen anstellen berichten dann aber von Unsummen wenn es gut ausgeht.

 

Klar, es ist schlimm das ganze in vielerlei Hinsicht.

Doch was können wir als Motorradfahrer tun. Wir wollen ohne ein weiteres zusätzliches schlechtes Gewissen haben zu müssen fahren. Ja sinnlos im Sinne von wirtschaftlichen Denkens und uns etwas frischen Wind um die Nase......:biken2: wehen lassen.

 

Wir zahlen dafür auch genug. Strecken werden gesperrt und wir zahlen auch für volle Nutzung.

Versicherung und Steuern und nirgendwo habe ich gehört dass es eine Erstattung gibt. 

Jeder Hinz und Kunz pocht auf Entschädigung. Doch was können wir tun dass wir 30% von den Kosten ersetzt bekommen in der schönen Jahreszeit des Nutzungsausfalls.

Bitte um Vorschläge ! :cry2:  Mit dem Blick in die Zukunft.

Mein Gedanke wäre eine Aussetzung der Steuer bei staatlichen Verboten ohne dass der Verbraucher Ab und Anmelden muss.

 

VG.Friedrich

 

Über die berechtigten finanziellen Einbußen als Motorradfahrer sorge ich mich noch am wenigsten.

 

Momentan stirbt der Mittelstand am Missmanagement der Regierung. Die Zauberlehrlinge steuern auf Sicht und begleiten ihre Irrfahrt mit Sprüchen wie „Wir sind bestens vorbereitet“. "Kein Arbeitsplatz geht verloren“.

Und die Presse befeuert den Untergang noch.

 

Was bleiben wird, ist dieser noch nie dagewesene und in seinen Folgen überhaupt nicht abschätzbare, wirtschaftliche und soziale Riesenschaden. 

Er wird vorerst abgedämpft nur durch eine Neuverschuldung der Staaten in Billionenhöhe.

Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann erwartet nach Corona harte Verteilungskämpfe. „Machen wir uns nichts vor: Das wird eine harte Debatte geben, wer die Kosten für die Rettungspakte trägt“, sagt der Grünen-Politiker einer Sonntagszeitung. Letztlich werde die gesamte Bevölkerung dafür bezahlen: „Die meisten Menschen werden nach der Corona-Krise erstmal ärmer sein.“  Damit ist er erstaunlich ehrlich.

 

LG

bearbeitet von Trapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Trapper:

Letztlich werde die gesamte Bevölkerung dafür bezahlen

Klaro und den Rest erledigen die Superreichen mit ihren absolut nicht zu verantwortenden Hedgefondbetrügereien. Denen konnte eigentlich gar nix besseres passieren, als daß tausende von Firmen am Tropf hängen. Das so was auch noch legal daherkommt spottet jeder Beschreibung. Es lebe die Vernichtung des Mittelstands. Leute, zurzeit könnte ich fast nur noch kotzen. Glücklicherweise lebe ich aber seit 4 Jahren in dem kleinen abgeschiedenen schwäbischen Dorf namens Grab. Da tickt die Uhr noch etwas anders und ein besseres soziales Umfeld kann man sich eigentlich nicht wünschen.  Das sorgt für etwas Balance.

Griaßle, Frank

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb growaebbl:

Das so was auch noch legal daherkommt spottet jeder Beschreibung.

Genau Frank,

 

darum habe ich auch nicht die Spur eines schlechten Gewissens, wenn ich jetzt alleine oder zu zweit mit dem Tiger meine Runde drehe. 

Letzte Woche kombiniert mit einem Aufstieg zum menschenleeren Feldberg. Es war zwar kalt aber gut für's innere Gleichgewicht.

 

LG Olaf

IMG_5273.JPG

IMG_5275.JPG

IMG_5279.JPG

IMG_5300.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubär sag i.  : - )  

(wer Lust, Zeit hat und fahren darf, kann sich ruhig bei mir mal melden. Ich hab da einige Sinfonien für den Schwäbischen Wald und das Hohenlohische im Köcher, von adagio bis allegro forte ist da immer alles im ausgewogenen Maße dabei. Interessant sind natürlich hier auch das Mopedwandern von Aussiedlerhof zu Aussiedlerhof.)

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Amadeus:

Völlig falsch, Apres-Ski-Bars gehören verboten - egal wo. :totlach:

tut mir leid, daß ich jetzt hier lande.

aber...NEIN....weil, aus welchen gründen auch immer, wird jemand vielleicht auf die idee kommen (wollen) dich zu verbieten.

weil du triumph fährst, ein mann bist, aus ..was auch immer.

und stell dir vor, jemand würde dieses forum verklagen, weil es ihm grad so passt.

es gibt nicht mehr diese einfachen antworten.

aber ich habe lust auf benzingerede, deswegen bin ich hier.

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disculpe - was soll ich sagen. Das war nicht mehr als ein - zugegebenermaßen schwacher - Witz. Im wirklichen Leben habe ich es auch nicht so mit dem Verbieten.

 

Gruß, Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will das jetzt nicht ausweiten, aber olaf würde vielleicht sagen, sooo geht das nicht.

ich brauche noch bißchen zeit, um euch kennenzulernen(hier).

vielleicht bleibe ich dabei. so als ...pfeife.

ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Trapper:

Momentan stirbt der Mittelstand am Missmanagement der Regierung. Die Zauberlehrlinge steuern auf Sicht und begleiten ihre Irrfahrt mit Sprüchen wie „Wir sind bestens vorbereitet“. "Kein Arbeitsplatz geht verloren“.

Und die Presse befeuert den Untergang noch.

 

Was bleiben wird, ist dieser noch nie dagewesene und in seinen Folgen überhaupt nicht abschätzbare, wirtschaftliche und soziale Riesenschaden. 

 

Hi Trapper,

was wäre denn Deiner Meinung nach ein ideales Management mit Weitsicht in einem Umfeld, in dem keiner (weder Virologen noch Politiker) belastbare Erfahrungen mit vergleichbaren Situationen vorzuweisen hat?

Oder bist Du da eine Ausnahme?

 

Gruß Roland

(der auch gerne mal wieder fahren würde...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb growaebbl:

Klaro und den Rest erledigen die Superreichen mit ihren absolut nicht zu verantwortenden Hedgefondbetrügereien. Denen konnte eigentlich gar nix besseres passieren, als daß tausende von Firmen am Tropf hängen. Das so was auch noch legal daherkommt spottet jeder Beschreibung. Es lebe die Vernichtung des Mittelstands. Leute, zurzeit könnte ich fast nur noch kotzen. Glücklicherweise lebe ich aber seit 4 Jahren in dem kleinen abgeschiedenen schwäbischen Dorf namens Grab. Da tickt die Uhr noch etwas anders und ein besseres soziales Umfeld kann man sich eigentlich nicht wünschen.  Das sorgt für etwas Balance.

Griaßle, Frank

ich wohne auch in einer gegend mit einem dorf, so als anbindung. ich lebe also (total) in der pampa.

es gibt da wenig kontakte. ich bin seit über 20 jahren selbständig!

was soll ich dir jetzt raten?

....rauf aufs bike, gasgeben...

...um nicht durchzudrehen.

i.

(p.s. die super-reichen interessieren sich ....einen dreck für dich. klingt nicht charmant, ist aber so....

ich hasse lügen.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Baroda:

 

Hi Trapper,

was wäre denn Deiner Meinung nach ein ideales Management mit Weitsicht in einem Umfeld, in dem keiner (weder Virologen noch Politiker) belastbare Erfahrungen mit vergleichbaren Situationen vorzuweisen hat?

Oder bist Du da eine Ausnahme?

 

Gruß Roland

(der auch gerne mal wieder fahren würde...)

Hey Roland,

 

ich will unser Motorrad-Forum jetzt nicht mit Politik überfrachten. (Darum bitte, wer es nicht mehr hören kann oder lesen will - einfach weiterscrollen.) 

Aus diesem Grund versuche ich mich kurz zu halten und nur an Hand einiger weniger Beispiele verdeutlichen, warum ich angefressen bin.

 

a)

2005 hat der Bund seinen "Bundespandemieplan" erstellt. Es wurden Krisenstäbe gebildet, ein Handbuch geschrieben. Zuletzt aktualisiert wurde er übrigens erst 2017. 

Mit den damals von Experten aus Medizin, Verwaltung, Forschung, Militär, Verwaltung, THW, Polizei etc. ... wurde unter anderem ein kompletter und kompetenter Leitfaden erstellt. Dieser hat bis heute Gültigkeit.

Leider wurde von den Erkenntnissen so gut wie nichts in die Realität umgesetzt!

Heute in der Not, wird begonnen sich an die Maßnahmen und Empfehlungen aus dem Plan zu erinnern.

 

b)

Unsere Regierung hatte schon seit Ende 2019 detailierte Informationen über das Ausmaß der Coronaentwicklung in China.

Aber erst als uns die Situation aus den Wintersportgebieten in AUT und CH um die Ohren zu fliegen begann, wurde gehandelt.

Wieder sind 3 wertvolle Monate verstrichen. In dieser Zeit hätten simple Dinge die fehlten wie z.B. Desinfektionsmittel, Masken u.ä. beschafft werden können bzw. hätte die Produktion in Deutschland beginnen können.

Laut Pandemieplan hätten in den letzten 10 Jahren Vorräte angelegt werden müssen. Was halt leider nicht geschehen ist.

 

Ich lebe hier in Albstadt. Wir waren früher eine Hochburg der Textilindustrie. Weil es keine Schutzmasken gibt, haben die letzten noch vorhandenen Betriebe von sich aus, ihre Produktion teilweise auch das Nähen von Maske umgestellt.

Trigema, Mey, Conta, Meiser und wie sie alle heißen, können pro Woche mehrere 100.000 Stück herstellen. Selbst mit der vorhandenen Zeit Dezember bis heute wären da ein paar Millionen Exemplare entstanden. Hätte die Politik verantwortlich gehandelt. 

 

c)

Dieser noch nie dagewesene und in seinen Folgen überhaupt nicht abschätzbare Riesenschaden, abgedämpft nur durch eine Neuverschuldung der Staaten in Billionenhöhe, für die uns unsere Nachkommen verfluchen werden, ist überhaupt nicht alternativlos. Abgesehen davon, dass viele asiatische Staaten, inklusive China, die Pandemie schneller und besser als Europa in den Griff bekamen: Da gibt es noch Schweden. Es ist sicherlich noch zu früh, um zu beurteilen, ob dieser Sonderweg – Verzicht auf einen Shutdown, Appell an die Vernunft der Bürger – erfolgreicher sein wird als das Stilllegen der halben Wirtschaft.

 

 

Damit ist es jetzt aber genug von meiner Seite aus. 

Ich bin weder Prophet noch habe ich Erfahrung mit vergleichbaren Situationen aber mir ist mein gesunder Menschenverstand noch nicht abhanden gekommen.

Eine große Portion davon könnte in der Politik nicht schaden. Ihre Aufgabe ist es letztlich einen vernünftigen Mittelweg aus Medizinischer Sicht, wirtschaftlicher Abwägung und sozialer Notwendigkeit zu entwickeln.

Ich persönlich finde, das gelingt im Augenblick mehr schlecht als recht.

 

LG Olaf

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Trapper:

........

darum habe ich auch nicht die Spur eines schlechten Gewissens, wenn ich jetzt alleine oder zu zweit mit dem Tiger meine Runde drehe. 

Letzte Woche kombiniert mit einem Aufstieg zum menschenleeren Feldberg. Es war zwar kalt aber gut für's innere Gleichgewicht.

 

LG Olaf

 

? nicht mal die Spur eines schlechten Gewissens.

Manche behaupten man sollte sich nicht so viel und ständig mit dem Unheil beschäftigen,  Das könnte sich Übertragen. 

 

Die Auflistung von mehr oder weniger bekannten Misständen schafft nur eine kurze Erfüllung und eher nur für den Verfasser.

 

Dann bleibt wenigstens die Hoffnung dass noch ein paar Menschen mehr  diese Situation auch als Chace sehen.

 

Den Sinn von Gemeinschaft auch in diesem toleranten Forum.   

 

VG.Friedrich

PS. Wenn dann Corona befahrbar ist und der Wetterbericht meldet Sauwetter, dann beschwere ich mich beim ADAC, hab Vollrechtschutz.

Die eingeklagten Sonnentage gebe ich an nette Forumskollegen ab. (Es könnte sich also lohnen nett zu sein)

 

 

 

 

 

.

 

bearbeitet von silberlocke
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olaf,

 

Respekt - das ist wenigstens mal ein engagiertes Statement, das ich in weiten Teilen unterschreiben kann. Ich bin mittlerweile nur etwas gereizt, weil häufig pauschal und in bester Stammtischmanier auf alle verantwortlich Handelnden eingeprügelt wird, ohne Fakten oder eigene Vorschläge nennen zu können (siehe z. B. Kommentare unter den Artikeln der Onlineausgaben div. Zeitungen - da wird ein „tiefgründiger Geistesblitz“ nach dem anderen rausgehauen - zum Fremdschämen...).

Sorry, wenn ich Dich fast in die falsche Schublade gesteckt hätte :prosttogether:

 

So, nun bleibt nur noch zu hoffen, daß alle Ihren Beitrag dazu leisten, damit wir keinen Rückfall in einen erneuten Lockdown hinnehmen müssen:

#Maske_auf und immer eine Tigerlänge Abstand!

 

Ciao Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufarbeitung des Corona Vorfalls kommt erst und wir werden alle davon lernen (auf Ebene Politik, Wirtschaft, Arbeitgeber und Privat)

 

Eigentlich ist  es ja gut, wenn jedes Land und jedes Bundesland / Kanton eine eigene Strategie fährt. So hat man anschließend viel mehr Datenmaterial. 

 

Vielleicht lernt es uns ja auch wieder mehr selber aktiv zu werden und selber für uns zu sorgen. 

 

Ich habe in den USA gearbeitet und habe mehrfach erlebt wie bei Tornados die Supermärkte leergekauft wurden (speziell Büchsen, Wasser und Notstrom Aggregate für die Klima Anlage).

 

In der Schweiz hat der Militär Verantwortliche vor einiger Zeit in einem Interview gesagt, dass er einen Notvorrat an Lebensmitteln und Wasser zuhause hat. Die Medien haben sich daraufhin  wochenlang in ihm genüsslich verbissen, er kam in der Endlos Schlaufe:  Beton Kopf, Ewiggestriger, wie kann man nur Lebensmittel und Wasser zuhause im Keller lagern, so ein Voll Depp. Lebensmittel und Wasser kannst Du 7x24 im Geschäft kaufen. 

 

Nachdem das WC-Papier und anderes auch für Wochen nun in der Schweiz nicht erhältlich waren, haben vermutlich einige ein wenig dazugelernt. Ich sage jetzt nicht selber denken anstelle bedingungslos Fake News konsumieren ;)

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silberlocke:

Manche behaupten man sollte sich nicht so viel und ständig mit dem Unheil beschäftigen,  Das könnte sich Übertragen. 

 

 

Servus..... es gibt tatsächlich Tage, da vergesse ich Corona. Es ist mir schon passiert, dass ich aus alter Gewohnheit  manch fremden Menschen für nen Moment einfach zu Nahe gekommen bin.

Andererseits, bin ich in der Regel so vorsichtig, dass ich einem Fremden, der ne Zigarette von mir wollte ..... das Etui vor mir auf nen Stein gelegt habe und ihn gebeten habe sich die Ziggi raus zu nehmen.

Diese Vorsicht führt dann manchmal paradoxerweise so weit, dass wenn ich nach Hause komme und obwohl ich mit niemanden Kontakt hatte ..... sogar anfangs  um meine Petra einen größeren Bogen mache bzw. Abstand halte. (einfach weil es so in mir drinnen ist)

Im übrigen wasche ich mir so oft die Hände wie noch nie im Leben. Bin ja mal gespannt ob ich mir das wieder abgewöhne. Dergleichen einen fremden Menschen im Gespräch wieder normal Nahe zu sein.

Ansonsten bin ich erschüttert was in den sozialen Medien so abgeht bzw. wie manche Zeitgenossen puplikumswirksam ihre kruden politischen Ideen mit Corona in einen Zusammenhang bringen und nicht müde werden ihre starke rechtslastige Gesinnung mir um die Ohren zu hauen. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht u. sei es noch so schwachsinnig

Letzteres tue ich mir von Leuten obwohl ich sie schon Jahre kenne, nicht mehr lange an. Jetzt in der Krise zeigen sie erst ihr wahres Gesicht.

 

 

Grüße gerhard ..... der viele Menschen mit ihren Hass nicht mehr versteht.

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Bayern: Darf man bei Euch jetzt wieder unbegründet legal Mopped fahren?

 

Mir seht seit Wochen ein fertiges Dreirad für München in der Werkstatt rum, wäre schön, wenn der das mal holen dürfte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Motorradrunde führte zu einer Kollegin, um ihr das benötigte Headset für den Fernunterricht zu bringen. Gute Gründe finden sich fast immer :innocent:

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amadeus:

Meine letzte Motorradrunde führte zu einer Kollegin, um ihr das benötigte Headset für den Fernunterricht zu bringen. Gute Gründe finden sich fast immer :innocent:

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

 

Da wärst du bei "uns" in Bayern mit mind. 250 €  dabei.....  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spinnen, die Südländer. Eure Staatsregierung wartet eben immer noch auf eine himmlische Eingebung. Luja sog i!

 

Obwohl, Aloisius dürfte doch jetzt auch nicht mehr im Biergarten sitzen - also es besteht Hoffnung. ;)

 

Gruß, Wolfgang :wink2: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amadeus:

Die spinnen, die Südländer. Eure Staatsregierung wartet eben immer noch auf eine himmlische Eingebung. Luja sog i!

 

Obwohl, Aloisius dürfte doch jetzt auch nicht mehr im Biergarten sitzen - also es besteht Hoffnung. ;)

 

Gruß, Wolfgang :wink2: 

 

Naja, es gibt eben leider bei uns auch das "Phänomen" das an jedem schönen WE tausende von Best-Agern mit ihren Cabrios an die Seen und durch das Voralpenland fahren um die "frische Luft" zu genießen. :wacko: :cry2:   Mopedfahrer übrigens genauso.....  :nono1: :judge:

 

Da brauchst du dann nicht wundern.   *Helga, wo is' denn des Hirn*  ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wir werden es nicht ändern. Ich habe den Eindruck, ich lerne in dieser Zeit verstärkt auch in anderer Hinsicht, wovon ich mich fernhalte... sollen sie machen. Eigentlich ist es ja ein Überfluss-Phänomen: Jede Menge Menschen mit Freizeit, Geld für teure Spielzeuge - die andere Seite des Wohlstands. B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trapper,

 

ich gebe Dir in vielem Recht aber wenn wir uns jetzt alle über unsere Regierung etc. aufregen...schaut doch mal in den Nachrichten in Richtung USA oder garnicht so weit weg nach Südeuropa...Im Verhältnis dazu geht es uns hier zumeist sehr gut und das auch weiterhin!!

 

Sicher werden wir alle die Kosten für die jetzigen Ausgaben tragen müssen und ja , die eher wohlhabenen (Aussage Hr. Scholz) müssen ggf. etwas tiefer in die Tasche greifen. Leider werden viele Betriebe nicht oder nur sehr verändert überleben aber auch, weil so einige das Geld permanent aus den Firmen heraus ziehen und "nur" privat profitieren...

 

Es wird derzeit auch gern sehr viel gejammert und das auf hohem Niveau...Die richtigen Entscheidungen in einer solchen Situation zu treffen ist nicht so einfach und die meisten von uns würden bestimmt dies an deren Stelle auch nicht tun wollen.

 

VG

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb larsausbernau:

weil so einige das Geld permanent aus den Firmen heraus ziehen und "nur" privat profitieren...

Klingt hart, ist aber so, einige sind selber schuld weil sie keine Rücklagen haben. Ein Selbstständiger Plattenaufleger hat hier im Regionalfernsehen kürzlich gejammert ihm gehe das Geld aus, seine Rücklagen habe er in hochwertige Technik gesteckt. Der Mann hat den Begriff Rücklagen nicht verstanden.

wobei es natürlich auch für vorsichtige Kleinunternehmer fast unmöglich ist, für eine so lange Zeit Reserven vorzuhalten.

bearbeitet von Barrebreu
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barrebreu, warum tust du das ?

:wackout: Hau doch nicht so halbfröhliches Zeug raus. Wie lautet deine Strategie?

Bin froh hier in Deutschland leben zu können und noch mehr hier im Süden.

 

:biken1: Bin trotz Kurzarbeit froh nicht selbstständig zu sein. Den meisten geht es einigermaßen gut.

Blindgänger gab es schon vor Corona.

Im Fernsehen kommt ja auch (manchmal) Quatsch.

 

Ausnahmsweise beuge ich mich den Vorschriften, in der Hoffnung das es allen dadurch allen eher hilft.

 

:mahlzeit:  Essen hat schmeckt, freue mich auf die Heimfahrt mit dem Roller heute und Morgen noch ein Arbeitstag

Dann Pause. 

Nähmaschine hab ich auch schon bereit und bisschen Stoff für die Maskerade nä. Wo such ich noch.

Für 13 ,-€  werden fertige hier angeboten. Wo bleibt denn da der Spass.

VG.Friedrich

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Silver Rider:

Nein

 

Dankeschön, hatte ich befürchtet.

 

vor 6 Stunden schrieb larsausbernau:

weil so einige das Geld permanent aus den Firmen heraus ziehen und "nur" privat profitieren...

 

 

Das hat man doch staatlicherseits vom Zeitplan gut eingefädelt:

Den Zuschuss gibt es nur, wenn man keine liquiden Mittel hat, und diese Mittel konnte man nicht loswerden, weil ja vor Antragstermin alle Verschwendungsmöglichkeiten geschlossen wurde: Auto- und Moppeddealer, Spielbanken, Bordelle .... :wistle:

Und den zinsverbilligten Kredit - :P:totlach:- da findet man bei Check24 jede Menge bessere Angebote :P

 

 

Ich habe den Antrag nach drei Minuten wieder zu gemacht, entweder man ist wirklich pleite oder macht sich strafbar. Den Zuschuss darf man dann eh wieder voll versteuern als Einnahme. Jetzt hole ich mir beim Lieblingsitaliener jede Woche meine Pizza, in der Hoffnung, dass der und sein Biergarten nach Corona auch noch vorhanden ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ralph:

Dankeschön, hatte ich befürchtet.

 

Ich bin trotzdem heute mal eine kleine Runde gefahren. Etwa zwei km lang fuhr Überland eine Polizeistreife hinter mir her um dann am Rothsee nach Links abzubiegen ... als ich rechts abgebogen bin :cat-augenzukneifend_09:
Aber bissel Herzklopfen hatte ich schon, als ich sie bemerkt habe.

 

...... und was passierte mir wieder beim kurzen Halt ? Genau, die Wilma saß auf einer Bank und sagte " hallo Großer " :cat-augenzukneifend_16: Einen halben Meter vor der Umarmung unter Freunden machte ich gerade noch die Grätsche.

Foto0682.thumb.jpg.1b99c22b8c49f346f380a7a9e76508c7.jpg

 

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt wann die erste Lobby geschlossen den Staat verklagt.

Über die Verfassungskonformität dieses "Seuchenschutzgesetzes" existieren ja die verschiedensten Auffassungen.

In meiner Heimatstadt hat vor 3 Wochen ein Ladenbesitzer gegen den "shutdown von oben geklagt", er hat Recht bekommen!

Und seit dem ohne jegliche Auflagen geöffnet (nein, kein Lebensmittelladen :-))

Das macht jetzt in Thüringen die Runde.

Ist rechtlich höchst interessant, wen es interessiert der bekommt ermittelt welcher Laden, Urteil etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb greinsen:

Ich bin mal gespannt wann die erste Lobby geschlossen den Staat verklagt.

Über die Verfassungskonformität dieses "Seuchenschutzgesetzes" existieren ja die verschiedensten Auffassungen.

In meiner Heimatstadt hat vor 3 Wochen ein Ladenbesitzer gegen den "shutdown von oben geklagt", er hat Recht bekommen!

Und seit dem ohne jegliche Auflagen geöffnet (nein, kein Lebensmittelladen :-))

Das macht jetzt in Thüringen die Runde.

Ist rechtlich höchst interessant, wen es interessiert der bekommt ermittelt welcher Laden, Urteil etc....

 

Was für ein richterlicher Blödsinn. Am besten wir machen gleich alles wieder auf . Rechtlich mag das ja in Ordnung gehen - ich weiß es nicht bin ja kein Jurist - aber in Anbetracht der momentanen Unstände bzw. der Sitation .... halte ich es doch für sehr bedenklich .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Blödsinn. Was gerade passiert grenzt an Willkür. Wir haben hier im Osten da so unsere Erfahrungen mit  ;)

Und das geht garnicht und muss aufgearbeitet werden. Egal ob wegen SarsCovid2 oder der nächsten Sau die durchs Dorf getrieben wird. 

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silberlocke:

Barrebreu, warum tust du das ?

:wackout: Hau doch nicht so halbfröhliches Zeug raus. Wie lautet deine Strategie?

Bin froh hier in Deutschland leben zu können und noch mehr hier im Süden.

Was sollen diese verschwurbelten Worte mir sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin auch kein Jurist, aber ob die ganzen Geschichten die Moment laufen gesetzlich richtig sind??? 

Es werden im Moment Grundrechte beschnitten, ob das Seuchen Gesetz das wirklich alles her gibt? Gesetze im eiltempo durch gepusht, mit der Gießkanne Milliarden Euro in der BRD verteilt. 

Manchmal kann ich Entscheidungen  von väterlein Staat nicht mehr nach vollziehen. 

Daher schwindet auch langsam mein Verständnis für gewisse Sachen. 

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. 

Luke

bearbeitet von Luke
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barrebreu:

Was sollen diese verschwurbelten Worte mir sagen?

 

vor 12 Stunden schrieb Barrebreu:

Ein Selbstständiger Plattenaufleger hat hier im Regionalfernsehen kürzlich gejammert ihm gehe das Geld aus, seine Rücklagen habe er in hochwertige Technik gesteckt. Der Mann hat den Begriff Rücklagen nicht verstanden.

 

Beispiele von Jammern, im Fernsehen hört man mehr als von Guten Daten.

Überall wird sehr viel gejammert.

Das mein ich.

 

Wenn Corona vorbei ist dann  werden die Anwälte beschäftigt.

Es wird geklagt und die Gerichte sollen das Ausbügeln. :rolleyes: Dann gibts endlich Gerechtchtigkeit.

 

VG. Friedrich

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die meinen, man werde seiner Rechte beschnitten, sollten sich im Klaren sein, dass man durch sein Fehlverhalten andere gefährden kann. Wenn man eventuell selbst auch gut durch die Erkrankung kommt, stirbt ein Mitmensch oder eine dich pflegende Krankenschwester, die sich bei dir infiziert hat, nur weil du dich auf deine Rechte berufen hast. Das Virus kennt keine Rechte, kein Rechtsanwalt wird das Virus auf die Anklagebank bringen, aber die Leute, die sich nicht an die Regeln halten. Dieses gesamte Freiheitsgeschwafel geht mir geht mir seit der Wiedervereinigung auf den Senkel. Man darf zwar fast alles sagen, ohne in den Knast zu kommen, aber ändern tut sich nichts.

 

Auch wenn man nicht zur Riskogruppe gehört, gibt es genügend Berichte (hier nur ein Beispiel), die vermuten lassen, dass in nicht wenigen Fällen die Lunge soweit geschädigt wird, dass man damit nicht mehr alt werden kann. Die beste Krankheit taugt nichts und diese Pandemie ist z.Z. nur mit Disziplin beherrschbar. Vielleicht sollte man sich ein Beispiel an der Kriegs- und Nachkriegsgeneration nehmen. Die hatten viel weniger Rechte und Auskommen als wir und haben nicht gejammert.

 

Andere wollten Zeichen setzen: "Auch in der Region Rosenheim fallen in den kommenden Monaten nun viele Feste aus. Wäre es nach dem Gesundheitsamt des Landratsamts gegangen, hätte es auch das Starkbierfest im März nicht gegeben. Die Behörde empfahl eine Absage. Die CSU-geführte Stadt genehmigte die Bierparty dennoch. Diesen Schritt empfanden die Verantwortlichen der veranstaltenden Brauerei als "mutiges, starkes Zeichen" der Stadt Rosenheim. Es sei "wichtig für die Köpfe der Menschen", nicht nur die Negativmeldungen wahrzunehmen, sondern sich auch in Zeiten von Corona nicht endgültig von der "bayerischen Gemütlichkeit" zu verabschieden. "Den Wissensstand von heute hatten wir zum damaligen Zeitpunkt leider noch nicht", sagt eine Sprecherin."

Super Sache....

bearbeitet von Beryll
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...