Jump to content
Ausgeblendet

Simmering Radlager / Ersatzteile


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich würde gern die Simmeringe der Radlager vorn und hinten  sowie die Abstandshalter an vorder und Hinterachse an meiner Tiger 800 ABS BJ. 2011 (A08) wechseln.

Gibt es da auch andere Lieferanten außer Triumph Triumphworld etc?

Leider haben die Ersatzteile bei den genannten Lieferanten recht lange Lieferzeiten und die Preise nur für die Simmeringe sind nicht gerade günstig.

Hat jemand von euch die Simmeringe und Abstandshalter schon von anderen Lieferanten bezogen?

Ich wäre über Angebote bzw andere Bezugsquellen sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Uwe3825:

   ..    ich würde gern die Simmeringe der Radlager vorn und hinten  sowie die Abstandshalter an vorder und Hinterachse an meiner Tiger 800 ABS BJ. 2011 (A08) wechseln.   ...  

 

Hallo Uwe,

 

die Wellendichtringe sind Normteile und die Maße findest du oben bei den Radlagern. Die Distanzstücke wirst du wohl nur bei T bekommen. Alternative Möglichkeit: Du kennst jemanden, der eine Drehmaschine hat und dir diese Teile herstellen kann. Ob die dann preisgünstiger sind, musst du selber auschecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

ausschweifend hier diskutiert. habe das im letzten Jahr an beiden Rädern durchgeführt. Wellendichtringe und Lager auf dem freien markt erworben und die Aludistanzhüllen bei triumphworld.de bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2020 um 09:07 schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo Uwe,

 

die Wellendichtringe sind Normteile und die Maße findest du oben bei den Radlagern. Die Distanzstücke wirst du wohl nur bei T bekommen. Alternative Möglichkeit: Du kennst jemanden, der eine Drehmaschine hat und dir diese Teile herstellen kann. Ob die dann preisgünstiger sind, musst du selber auschecken.

Hallo könnte es sein das die Maße der Simmeringe in der Liste für eine "normale" Tiger 800 BJ 2011 (A08) nicht stimmen?

Ich habe mir die Simmeringe bestellt und beim Einbau gemerkt dass es nicht passt. Müsste am Vorderrad evtl. 47x35x7 verbaut werden? Die Abstandshalter haben einen Durchmesser von 35mm somit passt doch der Abstandshalter nicht in den angegebenen Simmering von 28x47x7 wie oben in der Liste angegeben oder? Der Abstandshalter soll doch in den Simmering passen und nicht davor liegen oder irre ich mich da?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FASchmidt:

Hier mal ein Foto welches ich beim Reifenwechsel meiner 800XRT gemacht habe. Das ist der originale Dichtring.

 

Gruß Andreas. 

20200321_160320.jpg

Ich danke dir.

Dann war meine Vermutung ja richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...