Jump to content
Ausgeblendet

Neue Sohlen


Gerry3

Empfohlene Beiträge

Habe meine feminine Seite ausgelebt und mich "kurzentschlossen" doch noch für Pirelli Angel GT II entschieden. Woltte ja zuerst Road 5 nehmen.

Nun habe ich beim Ausbau der Räder vorne die Bremssättel runtergenommen.

Hat jemand für mich das Drehmoment mit dem die Innensechskantschrauben angezogen werden müssen ?

Zentralmutter hinten 140 Nm und Achse von 120 Nm SOLLTEN die richtigen Werte sein, wenn ich das aus den vielen Beiträgen die ich gelesen habe richtig behalten habe.

 

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gerry3:

Habe meine feminine Seite ausgelebt und mich "kurzentschlossen" doch noch für Pirelli Angel GT II entschieden. Woltte ja zuerst Road 5 nehmen.

Nun habe ich beim Ausbau der Räder vorne die Bremssättel runtergenommen.

Hat jemand für mich das Drehmoment mit dem die Innensechskantschrauben angezogen werden müssen ?

Zentralmutter hinten 140 Nm und Achse von 120 Nm SOLLTEN die richtigen Werte sein, wenn ich das aus den vielen Beiträgen die ich gelesen habe richtig behalten habe.

 

Gerry

Habe jetzt noch etwas mit der Sufu gefunden, da gabe es ja eine heiße Diskussion 35 oder 55 Nm, so wie es aussieht sind 55 Nm richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gerry3:

Zentralmutter hinten 140 Nm und Achse von 120 Nm SOLLTEN die richtigen Werte sein, wenn ich das aus den vielen Beiträgen die ich gelesen habe richtig behalten habe.

 

Servus gerry

 

Also knapp daneben ist auch daneben. :D

 

Hinterachse 146 Nm

Virderachse 95 Nm Klemmung 22 Nm

 

Die Sattelschrauben stimmen mit 55Nm.

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb yasuniracing:

Das Rad hinten 146Nm

Die Achse 110Nm

tiger sport anzugmomente.xlsx 1 MB · 2 downloads

 

Wenn du die Schwingenachse meinst .... liegst du richtig.

Nochmals,  Vorderachse 95 Nm Klemmung 22Nm . Hintere Achsmutter 146 Nm Vordere Bremszangen 55 Nm Er will ja nur beideRäder ausbauen.

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 23.3.2020 um 10:50 schrieb Silver Rider:

 

Wenn du die Schwingenachse meinst .... liegst du richtig.

Nochmals,  Vorderachse 95 Nm Klemmung 22Nm . Hintere Achsmutter 146 Nm Vordere Bremszangen 55 Nm Er will ja nur beideRäder ausbauen.

 

deswegen hatte ich das hinterrad erwähnt, vorne war doch schon alles richtig von dir angegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb yasuniracing:

deswegen hatte ich das hinterrad erwähnt, vorne war doch schon alles richtig von dir angegeben

 

Ja schon, aber warum hast du auch noch " die Achse 110 Nm " angegeben.  Ohne zu sagen welche Achse du meinst. :cat-augenzukneifend_10:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...