Jump to content
Ausgeblendet

FXR Blade Force Motocross Helm auf einer Reiseenduro


Surfwolle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

auf meiner ständigen Suche nach einem passenden (entsprechend grossen) Helm bin ich nun über den Helm FXR Blade Force "gestolpert" .

Den gibt es (zumindest laut Liste) in meiner Grösse 68cm Kopfumfang .

 

Färt diesen Helm jemand und kann Erfahrungen mitteilen .

Ich möchte gerne einen Helm mit Schild , da die Sonnenblende (aktuell fahre ich einen Nolan N100 Klapphelm) bei tiefstehender Sonne nicht wirklich hilft.

Eigentlich wäre meine Wahl der E1 von Schubert , der ADX1 von Scorpion oder der Tourmax Titan von Caberg  , doch alle diese Helme taugen in grösster Gröesse nicht . . . .

 

Wie fährt sich der FXR-Helm auf einer Reiseenduro , welche  vor und welche Nachteile habt ihr bei Gebrauch bemerkt.

Das bei Regen der Helm ohne Visier mit Brille ein Nachteil ist , das ist schon klar, aber dass weiss ich ja.

Aber zB. wie ist das Fahren mit dem Helm bei 130km/h ,ist das Schild einigermassen strömungsgünstig ?

 

Ich freue mich auf Eure Info's , und bleibt gesund !!

 

MfG

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

wie sich der FXR fährt, kann ich nicht sagen, aber wie sich der Arai Tour X4 fährt kann ich sagen und der hat auch einen Schirm. Ich kann deine Argumente zwecks Sonnenschutz genau so nachvollziehen, es geht einfach klasse mit Schirm, aber wie sich der Schirm/Helm bei dir verhält, musst du schon selber ausprobieren, da das von zu vielen Faktoren abhängt, wie Sitzhaltung, Größe, Höhe und Stellung der Scheibe.

Bei mir funktioniert der Helm bis zur Höchstgeschwindigkeit super und ist auch sehr leise (trotz Schirm). Eckdaten bei mir: Größe 190cm, Sitz oben und 2cm aufgepolstert und große Scheibe von Puig drauf.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da kann ich Frank nur beipflichten.

Hab den gleichen  Klassiker seit 1 Saison. Arai Tour C4  ?

Bin  begeistert, Gutes Klima, super Schutz  konnte bereits Erfahrung mit Kontakt einer Seite von nem Kleinbuss machen.

Fahre ohne Schirm und finde das bei der Scram XE angenehmer, das Motorrad hat nur mini Scheibe. 

Im Moment locken viele Anbieter mit hohen Nachlässen da könnte es interessant werden.

VG. Friedrich

 

VG. Friedrich .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

danke für Eure Antworten.  

Es gibt leider nur ein Problem: in dem Helm muss ein Kopfumfang von 68cm untergebracht werden . . . 

 

Den FXR-Blade gibt es, zumindest gemäß Hersteller, in dieser Größe.  Es ist eigentlich ein Motocross-Helm , daher suche ich nach Info's wie sich dieser Heln beim Strasseneinsatz ( ich denke man ist da zügiger unterwegs als auf der Crossstrecke) fährt. 

 

Endgültig testen kann man das sicher erst wenn man selbst damit fährt. Aber die Helme gibt es leider nicht an jeder Ecke ....

 

Grüsse und bleibt gesund

Wolfgang 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...