Rossini Geschrieben am März 22, 2020 Share Geschrieben am März 22, 2020 Hallo, für alle die mit der 709EN mit der Kühlflüssigkeit Probleme haben, folgenden Tip: Das Problem ist der Überlaufbehälter. Originalzustand ist, laut Werkstättenhandbuch, dass die Kühlflüssigkeit zwischen MAX und MIN bei warmen Motor sein soll. Ich habe die Kühlflüssigkeit auf MIN reduziert, sogar einen halben cm darunter, und siehe da nach einer Woche und 300 Fahrtkilometer kein einziger Tropfen am Motorrad und Boden. Der Motor wird normal gekühlt und erhitzt bei diesem Kühlerstand nicht. Also alles in allem eine kleine REPERATUR ohne finanziellen Aufwand und alles ist in Ordnung! Schönen Sonntag noch Rossini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben März 23, 2020 Share Geschrieben März 23, 2020 Hei Rossini, Dein Beitrag kommt just-in-Time. Ich habe gerade dasgleiche Probkem. Nach Tausch der Schläuche und Einsetzen der Messingbuchsen tropfte es bei mir auch ganz leicht. Hab am Samstag auch auf MIN korrigiert und es scheint jetzt besser zu sein. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben März 24, 2020 Share Geschrieben März 24, 2020 Hallo, das würde mich wundern, wenn allein durch das Senken des Pegels im AGB das Tropfen nachlassen würde. Im Normalbetrieb ist der Behälter drucklos und hat durch den richtig geschlossenen Kühlerdeckel keine Verbindung zum Kühlkreislauf. Erst bei hohen Temperaturen geht durch den Überdruck der Kühlerdeckel auf und das Kühlwasser kann in den AGB ausweichen und auch wieder zurückfliessen. Deshalb vermute ich eher einen undichten Schlauch vom AGB zum Kühler oder einen defekten Kühlerdeckel. @Thomas 1965: Das ist normal und ich würde nochmals die Schlauchschellen leicht nachziehen, nicht übetreiben. Du hast doch hoffentlich die Messingbuchsen richtig eingeklebt und nicht nur eingesteckt? Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben März 25, 2020 Share Geschrieben März 25, 2020 Hab heute nochmal den Tank abgemacht. Eine Schlauchschelle war tatsächlich nicht optimal positioniert und konnte auch nochmal nachgezogen werden. Ich denje, dass das Thema jetzf erledigt ist. @Duese: ja die Messingbuchsen wurden ordentlich mit JB-Weld verklebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.