Jump to content
Ausgeblendet

Kühlerschlauch tropft, behoben!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

für alle die mit der 709EN mit der Kühlflüssigkeit Probleme haben, folgenden Tip:

Das Problem ist der Überlaufbehälter. Originalzustand ist, laut Werkstättenhandbuch, dass die Kühlflüssigkeit zwischen MAX und MIN bei warmen Motor sein soll. Ich habe die Kühlflüssigkeit auf MIN reduziert, sogar einen halben cm darunter, und siehe da nach einer Woche und 300 Fahrtkilometer kein einziger Tropfen am Motorrad und Boden. Der Motor wird normal gekühlt und erhitzt bei diesem Kühlerstand nicht. Also alles in allem eine kleine REPERATUR ohne finanziellen Aufwand und alles ist in Ordnung!

 

Schönen Sonntag noch

Rossini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Rossini, Dein Beitrag kommt just-in-Time. Ich habe gerade dasgleiche Probkem. Nach Tausch der Schläuche und Einsetzen der Messingbuchsen tropfte es bei mir auch ganz leicht. Hab am Samstag auch auf MIN korrigiert und es scheint jetzt besser zu sein. 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das würde mich wundern, wenn allein durch das Senken des Pegels im AGB das Tropfen nachlassen würde.

Im Normalbetrieb ist der Behälter drucklos und hat durch den richtig geschlossenen Kühlerdeckel

keine Verbindung zum Kühlkreislauf.

Erst bei hohen Temperaturen geht durch den Überdruck der Kühlerdeckel auf und das Kühlwasser

kann in den AGB ausweichen und auch wieder zurückfliessen.

Deshalb vermute ich eher einen undichten Schlauch vom AGB zum Kühler oder einen defekten Kühlerdeckel.

 

@Thomas 1965:

Das ist normal und ich würde nochmals die Schlauchschellen leicht nachziehen, nicht übetreiben.

Du hast doch hoffentlich die Messingbuchsen richtig eingeklebt und nicht nur eingesteckt?

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nochmal den Tank abgemacht. Eine Schlauchschelle war tatsächlich nicht optimal positioniert und konnte auch nochmal nachgezogen werden. Ich denje, dass das Thema jetzf erledigt ist. 

@Duese: ja die Messingbuchsen wurden ordentlich mit JB-Weld verklebt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...