Jump to content
Ausgeblendet

Kleiner, 2-poliger Stecker gesucht für Blinker


Düse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern meinen Tiger aus dem Winterschlaf geholt und auf der Heimfahrt ist in der letzten Linkskurve

vor meiner Garage der linke vordere Blinker abgekackt, Kabelbruch direkt im Stecker.

Zudem habe ich festgestellt, dass eine Verkleidungsschraube fehlt, wahrscheinlich verloren.

Suche jetzt kleine, kompakte 2-polige Stecker, weil ich das Problem schon mal hatte und jetzt alles neu verkabeln möchte.

Kalitec- Stecker habe ich in verschiedenen Größen, scheinen mir für diesen Zweck zu groß (zu lang).

Sollen sich gut handeln lassen, aber trotzdem eine stabile Verbindung herstellen, diese Teile müssen ja relativ oft abgebaut werden.

Es gibt noch die weißen Steckergehäuse, von 2- 6 polig, die man selbst bestücken muss, wäre wahrscheinlich ausreichend.

Und viel Strom müssen sie ja nicht übertragen.

Evtl. Tamiya Stecker mit Kabel oder so, irgendwas in dieser Richtung schwebt mir vor.

Hat jemand eine Alternative, die diesem Zweck gerecht wird?

 

Düse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bei Louise gibt's ein komplettes Set von den Steckern und Kupplungen. Komplett mit allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Explorer sind ab Werk kleine zweipolige Stecker verbaut, da gab es auch schon Beiträge zum Umbau anderer Blinker auf diese Stecker.

Die Stecker gibt es unter anderem bei Conrad:

 

http://www.conrad.de/ce/de/Search.html?search=JWPF

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit KFZ stecker 2 polig 12V findest Du zB https://www.google.ch/search?q=kfz+stecker+2+polig+12v&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=i0CT7AOftcqv-M%3A%2CJAjA4eIcJ9AgJM%2C_&vet=1&usg=AI4_-kTMT8Zsn3pmE6m8R26IsEYjTu45Dg&sa=X&ved=2ahUKEwjxtqqlvr_oAhUtwcQBHRFwAecQ9QEwAHoECAgQGg#imgrc=i0CT7AOftcqv-M:

 

Da soltlest Du schon was finden. Ich perönlich bestelle für solche Zwecke immer Stecker und Buchsen mit Kabel, dann muss ich die Stecker nicht crimpen, da fehlt mir die richtige Zange und Übung. KAbel verbinden geht einfacher.

bearbeitet von Luckyluke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bei Reichelt und in der Bucht verschiedene kleine Stecker mit Kabel gefunden.

Teilweise von Tamiya für Akku´s oder auch Ladestecker, irgendwas wird schon passen.

 

Sehe gerade aus dem Fenster, es schneit !!

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...