Jump to content
Ausgeblendet

Kettenschleifer austauschen


Empfohlene Beiträge

Moin Rossini,

 

ausbauen ist nicht nötig.
Aber du wirst die Verschraubung der Schwinge lockern müssen, damit du den verschlissenen Kettenschleifer mit der Hülse heraus bekommst.
Beim Einbau erst den neuen einsetzen mit Vormontage handfest zum Setzen, dann Schwinge anziehen, dann Kettenschleifer endgültig.

Drehmomente 85Nm Schwinge, für den unteren Kettenschleifer finde ich jetzt nicht, müsste aber ähnlich hoch sein.

 

Oder meinst du den, der die Schwinge linksseitig direkt umschließt?

Der kann nach lösen der Schraube linksseitig (Höhe Durchgang Federbein) nach hinten abgezogen werden, der ist Vorne um den Lagerbock aufliegend, aber nicht geschlossen.

 

bearbeitet von Affentwintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der direkt auf der Schwinge links ist leicht auszubauen. Anleitung wurde ja bereits gepostet. Schau dir aber unbedingt auch den unteren, runden Kettenschleifer an. Wenn der Schwingen Kettenschleifer durch ist, schaut der untere meistens auch nicht besser aus.

Aufpassen beim unteren Schleifer, da hier auch die linke Fußrastenbefestigung entfernt und die Befestigung für den Hauptständer gelockert werden muss. Wenn das Bike nur auf dem Hauptständer steht, kann es beim Schrauben leicht umkippen.

 

Gruß aus Wien, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

beim Schrauben an dem unteren Kettenschleifer kann der Tiger gut auf dem Seitenständer stehen. Ist nicht so bequem, aber die Kiste steht dann halbwegs sicher.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo,

obwohl schon ein altes Thema, muss ich das nochmals aufgreifen.

Habe meinen unteren Kettenschleifer vor einigen Jahren schon mal gewechselt, damals hat mir der nette Kollege von SBF noch einen wichtigen Tipp gegeben.

Jetzt scheint wieder ein Wechsel fällig zu sein, aber ich weiß nicht mehr, wie ich an die innenliegende Mutter heran komme.

Fußraste ist ab und die linke Hauptständerhalterung ebenfalls, die 55er Tx ist gelöst.

Irgendwie ist diese Sammelbüchse des Auspuffs im Weg, um an die Kontermutter (SW?) zu kommen.

Bin mir aber sicher, dass ich das damals mit geringem Aufwand hinbekommen habe.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

BTW:

Dabei wollte ich gleich mal meinen selbstgebauten Kettenschleifer auf Passgenauigkeit probieren, man weiß ja nie . . .?

Ist zwar im 955 Forum, aber es geht um die 885er T709 ohne EN.

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...