Jump to content
Ausgeblendet

Blinker durch Auspuff verschmort


Empfohlene Beiträge

Habe gestern festgestellt, daß nach einer Autobahnfahrt der rechte hintere Blinker geschmolzen ist. Die Suche ergab nur einen Fall bei einer 1200er. Hier handelt es sich um eine 800 XT von 2011 mit original Auspuff. Die Maschine wurde Anfang des Jahres auf 35 kW gedrosselt. Mit Anschlag Begrenzer. Das dürfte eigentlich keinen Einfluss auf die Abgastemperatur haben. Sonst würde nichts geändert.

Der originale Auspuff sieht sehr leer aus. Ich kann einen Besenstiel ca. 30cm reinschieben. Im Topf ist aber nicht zu sehen, daß irgendetwas entfernt sein könnte. Wirkt alles original. Kann das jemand bestätigen?

Bilder anbei.

IMG_20200329_132646.jpg

IMG_20200329_121050.jpg

IMG_20200329_132558.jpg

IMG_20200329_132820.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei dir sieht es so aus als ob das Innenrohr nach oben verschoben/ versetzt ist. Hatte auch mal eine 800 XC von 2012, da war es mittig. Wahrscheinlich wird der Abgasstrom bei dir weiter nach oben Richtung Blinker geleitet.

 

Gruß Holger

Tiger 800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Aber die Endkappe hatte ich auch schon ab. Da ist kein einzelnes Rohr welches irgendwie beweglich wäre. Die Führung des Auftrittsrohrs ist fest. Kann jemand sagen ob es richtig ist, dass man ungehindert 30cm tief in den Endtopf rein kann?

bearbeitet von Zyklotrop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich liegt bei meiner 800er des Bj. 2014 das Innenrohr exakt in der Mitte- bei dir sieht es zumindest auf dem Foto nicht so aus. Du kannst mit dem Zollstock mehr als 30 cm in das originale Rohr innen hinein gehen...

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der ESD ohne Kappe. Es sieht jetzt nicht so aus, als wenn da irgendwas manipuliert wurde. Gibt es eventuell Fertigungsschwankungen oder Fehler bei der Produktion? 

IMG_20200331_113512.jpg

IMG_20200331_113451.jpg

IMG_20200331_113440.jpg

 

 

Wahrscheinlich läuft es jetzt auf Mini- oder LED-Binker hinaus. Wenn die kleiner sind, sind sie wohl aus dem Luftstrom raus. 

 

bearbeitet von Zyklotrop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sieht wirklich nicht nach irgendwelchen Basteleien aus. Ggf.  ist der Krümmer und das Rohr des Topfes nicht richtig zusammengeschoben bzw. die Schelle auseinandergerutscht. In dem Fall kommt das Endrohr auch höher und grillt den Blinker. Schau mal unter die Schwingenaufnahme zur Auspuffschelle. Werners Idee eines ESD für den schmalen Taler ist natürlich auch eine Lösung.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb TommyZ:

Ich hab ja schon ein Bild eingestellt, wo alles Nötige drauf ist. Hab sogar 4 original Blinker liegen. Kannst du gerne für ne Kleinigkeit haben. 

Ich gebe das Mal an meinen Sohn weiter. Der soll sich am besten selbst hier registrieren. Dann kann er auch mit dir Kontakt aufnehmen. Ist ja auch seine Kohle. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschmorte Blinker,

 

Ich hab das schon 2x erleben dürfen,  Mann kann neue Blinker darauf setzen, wird aber wahrscheinlich nur ein zeitliche Lösung sein. ich habe nach die 2e Mahl gewahlt für sehr kleine Blinker, bis zu jetzt kein Thema mehr gehabt.

 

léon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten was passiert. Wir haben jetzt genug Reserveblinker und den Topf mit etwas anderer Ausströmrichtung. Wir hoffen das reicht. Mein Sohn und ich waren heute auch wieder unterwegs. Bei einer Pause am Blinker gefühlt ?. Alles top bis jetzt.

 

Witzig, jetzt wo ein Tiger in Haushalt ist, sieht man plötzlich ganz viele in der Gegend. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...