Jump to content
Ausgeblendet

Versicherung


Flash

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was habt ihr so für Versicherungsgesellschaften für eure Maschinen?

Ich weiß nicht ob das letztes Jahr schon so war, aber fast alle haben entweder keine Neupreisregelung oder gehen nur noch bis zu einem Kaufpreis inkl. Sonderausstattung bis zu 20T€.

Für 1000‘er und aufwärts ist das ja kein Thema, egal welcher Hersteller. Die 20T€ sind da schnell geknackt. Und da sind nichtmal Koffer dabei.

Habt ihr Empfehlungen?

 

VG

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUK24. Kann bisher nur Gutes berichten. Ein Vollkaskoschaden am Auto und ein wirtschftlicher Vollkasko-Totalschaden mit meiner Tiger wurden absolut problemlos geregelt.

Günstig sind sie auch, aber nur im Schadenfall kann man zur örtlichen HUK gehen. Alles andere nur übers Web. War für mich aber nicht nötig, ging gut via Telefon und Mail

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGV

da hab ich bisher immer nen persönlichen Ansprechpartner gehabt und bei den bisherigen Schäden auch immer ne problemlose Abwicklung, sowie ne tolle Hilfe wenn ich von Andren geschädigt wurde (zwei unverschuldete Totschäden an Autos innerhalb 1 Jahr).

Auch mit meinen Oldis bin ich da versichert....

 

......ich hab kostentechnisch allerding den Vorteil, dass ich im öffentl.Dienst tätig bin und dadurch den sogenannten "B" Tarif bekomme.

Dies macht ca 20% Ersparniss.

 

 

Gruss

Tom

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps

LVM - kann ich leider nicht direkt rechnen, geht nur über einen Vertreter

GVV - preislich der Hammer, aber leider keine Neupreis Versicherung möglich, dafür trotz VK nur ca. 50% der anderen Gesellschaften

Allianz bei mir sehr Teuer - 4 stellig

BGV - war mir unbekannt - Angebot gerechnet aber liegt preislich zu hoch

HUK/HUK24 - da sind bei mir die PKW versichert, leider keinen Rabatt wenn auch noch Motorrad dazu kommt, schwer enttäuscht bei Reaktion auf Fragen - Hatte nach Neupreisentsçhädigung bei VK gefragt - Antwort war Standard PDF VK für Auto :( - keine Reaktion bei erneuter Anfrage

Ergo - bisher Favorit, allerdings geht auch das nur via Makler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich kann die Versicherung "Alte Leipziger" nur empfehlen, man kann online rechnen lassen und der Preis ist aus top. War immer die günstigste gegen über den empfohlenen von irgendwelchen Vergleichsportalen.

 

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber bei der "Alten" kannst du z.B. nicht TK ohne SB haben (wie bei der HuK), das ist dann schon mal ne andere Ausgangsbasis bei der Tarifstruktur. 

Sonst keine schlechte Alternative....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GVV, mit Abstand die günstigste Versicherung, sogar günstiger als der Haustarif der DEVK. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...