Jump to content
Ausgeblendet

Grüße aus dem Bergischen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich fahre seit September 2019 eine Tiger Sport von Ende 2016. Ich habe davor verschiedenste Motorräder von japanischen Marken gehabt und bin bisher mit meiner Tiger sehr zufrieden. Sie fährt sich toll, sieht super aus, hat einen klasse Motor und meine bessere Hälfte sitzt wie eine Königin hinten drauf.

 

Leider habe ich jedoch auch schon ein Problem mit meiner Tiger. Seit ca. Oktober letzten Jahres vibriert meine Vorderradbremse bei Abbremsungen aus >100 km/h bis ca. 80 km/h. Mein Triumph-Händler ist die Maschine gefahren und meinte, dass die Scheiben eine kleine Unwucht haben. Triumph, bzw. CarGarantie, nimmt sich dem nicht an und mein Händler kommt mir entgegenkommen, indem er die Teile zum Einkaufspreis weitergibt und auf Arbeiterlohn verzichtet. Da bin ich wirklich unglaublich froh drum. Nichts desto trotz bin ich von Triumph enttäuscht. Das Moped war zu dem Zeitpunkt nicht einmal drei Jahre alt und hatte nur 12k Kilometer auf der Uhr. Schade, dass war ich von den Japanern nicht gewohnt.

 

Ansonsten freue ich mich über einen netten Austausch und vielleicht sieht man sich irgendwann einmal.

 

Liebe Grüße

 

 

IMG_7116.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gips, oder Gott??

Erst mal willkommen hier und viel Spaß im Forum. 
Mit dem Bremsscheibenproblem bist Du nicht alleine. Ich blieb davon zwar verschont, aber einige Andere hier mit einer 1050er konnten das gleiche Lied wie Du singen. Das Problem liegt wohl an klemmenden Scheibenfloatern.

Meiner Auffassung nach solltest Du das faire Angebot Deines Freundlichen annehmen. 
Schöne Grüße

Wilfried
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen :prosttogether:

Bei mir war das leichte Bremsrubbeln nach dem Austausch der Bremsbeläge verschwunden.

Nimmt aber immer wieder leicht zu,  wenn die Bremsbeläge sich dem Ende nähern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen. Ich hatte dein beschriebenes Problem bei meiner XJ600. Da war die gute gerade 2 Jahre. Neue Scheibe drauf und nie wieder Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2020 um 15:42 schrieb Gips1Gott:

Ansonsten freue ich mich über einen netten Austausch und vielleicht sieht man sich irgendwann einmal.

 

Moin,

herzlich willkommen, das ist natürlich ärgerlich mit der Unwucht der Scheiben.

Ich dachte eigentlich das Problem wäre bei den neuren 1050er Geschichte.

Ich würde das Angebot auch annehmen schon alleine aus dem Grund wenn es danach immer noch da ist.

 

Das mit dem sehen ist zwar gerade etwas schwierig dank Corona, aber der nächste Stammtisch wird bestimmt nach Corona kommen.

Einfach dem Link folgen.

https://www.tigerhome.de/index.php?/forum/104-sauerlandstammtisch/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, denn man viel Spass mit der neuen Sport und dem Haufen hier.

Rubbelnde Bremse kann passieren, siffende Gabel bei ner 2016 find ich aber was früh, oder hat die schon was nennenswertes auf dem Tacho?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...