Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Auf der Mühlenfähre über den Hohewartestausee kurz vor Altenbeuthen?

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Namensschwäche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich glaub, der Wolfgang hat nicht mitbekommen, dass er an der Reihe ist. Im Forum unterwegs war er ( Katzenrallye:biken2:)

Mach doch der Einfachheit halber wer weiter.

 

Gruß

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, vielleicht hat ja doch noch der oder die Eine oder Andere Lust aufs Rätseln:

Wie heißt der Ort?

Müsste eigentlich für Einige hier eine einfache Sache sein. ;)

Gruß

Wilfried

 

 

 

DSC03055.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

 

Zwiebelturm für Bayern, die Hügellandschaft in Franken in der Maingegend zu suchen, würde das Sinn machen?

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich muss hier mal einen Tip geben. 
Einige Mitglieder*innen dieses Forums (ich eingeschlossen) haben sich in diesem Ort bereits Vergnügungen hingegeben. Diese Verlustierungen haben u.a. etwas mit bis zur Verzehrfähigkeit erhitzten Paarhufern, aus Nordamerika importierter Lebensart und missbrauchten Kleinstfahrzeugen zu tun.?

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

war zwar noch nie dort, aber ich denk, du meinst Gauaschach/ Hammelburg

Gruß

 

Chris.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latürnich, Gauaschach im Frankenland, Schauplatz des legendären „Tigerfauchens“ mit gegrilltem Schwein auf Alaskas „Ranch“ und dem ebenso legendären Bobbycarrennen.
 Frank hat die Lösung optisch kundgetan und Chris schriftlich. Da die Antwort von Chris jedoch den Lösungsnamen enthält, spreche ich ihm den „Sieg“ zu. 
Du bist dran, Chris!
Gruß

Wilfried

 

PS: Klasse Aufnahme, Frank!

bearbeitet von waxman
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade von unserer osterwanderung zurück und muss jetzt Feuer machen zum Schwenken, also Freilos, oder morgen früh. 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn keiner will, stell ich doch eins ein.

Wo haben wir uns hier zum Gruppenbild aufgestellt. Einer der roten Tiger gehörte mir.

Gruß

 

Chris

 

IMGP1436.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

das Land, in dem Marc sucht, ist schon richtig.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch jemand da:D

Nein Wilfried, dort ist es nicht.

Es ist eher in einer Region, die aktuell darum bangt, dass ihr in der nächsten Saison die gut zahlenden Ski Touristen wegbleiben.

Wo sind denn unsere österreichischen Miträtsler? Lang nichts mehr von Fritzi gelesen! In Urlaub kann er ja eigentlich nicht sein.

Dort wo wir stehen, haben wir auch gewohnt, also rechts vom Bild. Ein kleiner günstiger Bauerngasthof.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird’s wohl in der Ischgler Gegend im Paznauntal sein. Aber die Location selbst ist ja kaum rauszufinden bei den vielen Betrieben dort.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, vielleicht erkennt es jemand an der Bergformation im Hintergrund. Das müssten die Davinscharte, Passeierscharte und Patrolscharte sein.

 

Ischgl ist es nicht, aber im selben Bezirk. Ischgl ist links vom Bild ca. 30 km.

Ich löse dann mal auf.

Wir stehen in einem Ortsteil von Landeck, auf dem Perfuchsberg.

Weiter bitte mit einem Bild von Wilfried.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

das fasse ich jetzt mal als Tip für bessere Zeiten auf, danke!

 

Mal sehen, ob wir das Bilderrätsel noch etwas am Leben halten können. (Und ich muss Dir recht geben, wo steckt eigentlich unser Fritz?)

Das nachfolgende Bild stammt von 2003. Auf welcher Strecke, bzw. welchem Pass musste man denn damals in dieses Loch rein (und irgendwo wieder raus) um weiterfahren zu können?

Wie es dort gegenwärtig aussieht, kann ich gar nicht sagen.

Gruß

Wilfried

 

PS: Die VX800 gehörte nicht mir, sondern einem Freund. Ich war da mit der 1200er Bandit unterwegs.

 

 

2003 BY-A-I-CH (45).JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr Beide seid schon mal im richtigen Land.

Aber es ist leider weder der Tremalzo, noch ist die Strecke Die SP465 (wo ist die eigentlich?)

Die Bezeichnung der Strecke, die über  den gesuchten Pass führt (auch eine SP) beinhaltet aber zwei der von Frank genannten Ziffern, von insgesamt drei.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier isch se :

https://www.google.com/maps/place/SP+465,+Provincia+di+Belluno,+Italien/@46.532476,12.6002836,17z/data=!4m5!3m4!1s0x4779c215d7ab5633:0x4769053df6fc5b!8m2!3d46.5324686!4d12.6024723

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage dann auch mal einen Tipp, allerdings nur geraten. 2003 bin ich zwar schon Mopped gefahren aber in Italien war ich damals noch nicht. Ich bin aber 2018 die SP345 gefahren und könnte mir vorstellen, dass das Bild aus der Region stammt. 

Irgendwo in der Nähe des Croce Domini?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...