Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Ist das in der Schweiz, die Südseite des Viewaldstättersees?

Da war ich letztes Jahr zu Fuß weil die Straße nicht mehr befahren werden darf. Einige unerschrockene sind die gut 20 Meter von der Straßenmauer in den See gesprungen.

Gegenüber liegt die Rütliwiese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marc war Erster: Es handelt sich natürlich um die Axenstraße oberhalb des Urnersees. Insofern hat der Trapper natürlich auch recht, aber der Marc war eben Erster und hat auch den Namen der Straße genannt. 
Die Aufnahmen von 1989 entstanden noch an der alten, spektakulären Strecke, die später nach einem Felssturz gesperrt wurde. 
Damit ist Marc wieder dran.

Gruß

Wilfried

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, ich staune immer, wo ihr schon überall wart. Ich kannte weder Straße noch See bisher von eigenen Touren.

 

Nicht so weit war ich Ostersamstag. Zu welchem Ort gehören die Häuser ganz rechts?

 

Herzliche Grüße

Marc

CE176E81-04A1-46E0-B370-5DA877F57024.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb macgum:

Wilfried, ich staune immer, wo ihr schon überall wart. Ich kannte weder Straße noch See bisher von eigenen Touren.

 

 

Na ja, Marc, ich bin inzwischen seit 36 Jahren mit dem Moped unterwegs, da kommt man schon ein wenig rum! ?

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den Brocken und das Skigebiet Wurmberg sehen!

Aber die drei Häuser? Gehören die vielleicht zu Benneckenstein?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl Tanne sein. Und du hast vermutlich Rast gemacht an dem Parkplatz an der L98. Ungefähr hier: 51°41'17.3"N 10°42'46.7"E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto finden ist nicht schwer, aber ob es hierhin passt???

Die letzten Male waren meine ja zu einfach. Bin mal gespannt, wie es hiermit ist:

 

20200424_192830.thumb.jpg.413c0b926a938f65fffcdfb11a155b44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schaust wohl über die kleine „Brucher Talsperre“, Jürgen, nur wenige Kilometer nördlich Deines Hauptquartiers, die ich natürlich bisher nicht kannte.

 

Falls richtig, würde ich es nach Deiner Freigabe nochmal gern mit einem Freilos versuchen. Vielleicht mag der zweimal leicht abgeschlagene Trapper ja mal?

 

Einen guten Dienstag

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es Marc, 

in der Tat eine recht kleine Talsperre. Eine Runde knapp dreieinhalb Kilometer. Meine Jogging-Hausrunde.

 

Also Freilos! 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Trapper:

das hätte ich nie herausbekommen

Doch... bin ehrlich gesagt, ziemlich sicher, dass das für Dich genauso möglich gewesen wäre. Ich habe ja nicht mehr gemacht, als mir das Gebäude links der Sperrmauer anzusehen im Bild, wahrzunehmen, dass man mit ein paar 100 Metern gegenüber mit dem Mopped direkt am Wasser stehen kann, und dann die Talsperren im Bergischen Land (man kann sehen, dass der Rätselsteller aus Gummersbach kommt, und die Gegend auf dem Foto sieht nicht gerade nach Himalayafernreise aus...) in einem Internetkartenservice abzufliegen, und auf Gebäude und geografische Situation hin zu checken.

 

Nur Mut! Danke fürs Mitmachen!

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur mal so ganz nebenbei, Trapper:

 

Da hast du uns ein sehr reizvolles Bild gegönnt.

Wie meistens weiß ich aber nicht, wo es entstanden ist. ;)

 

Gruß Eugen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist wirklich klasse. 
Im Rückspiegel kann man sehen, dass es eine Schotterstrecke ist. Da gibt es unzählige in den Alpen, und ich kenne nur die Forcella Lavardet und die Assietta, aber beides ist es nicht, so wie es aussieht.
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich schonmal auf die LGKS tippen. Den genauen Standort müsste ich dann noch suchen.

 

Edit: Werde unsicher. 1. Weiß nicht, ob die das Piemont überhaupt berührt. 2. Die Aussicht in die Ebene lässt mich ebenfalls zweifeln.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc hat gewonnen. Ich wusste es ist zu einfach für Euch.

Das erste Bild zeigt den Beginn der Ligurischen Grenzkammstraße im Süden, am Colla Melosa. Ich hab Euch eine Karte hinzugefügt.

Wir sind mit den kleinen Enduros viele kleine Trails neben der LGKS gefahren und so seht Ihr auf dem zweiten Bild den Blick ins Piemont (Richtung Turin).

 

Und weil es mir so gut gefallen hat habe ich noch ein paar weitere Bilder für Euch angefügt.

 

Dann ist also Marc wieder dran.

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder! Und ich hab noch einige Fragen, und lösen wollte ich noch gar nicht — wollte noch den Standpunkt des ersten Fotos suchen...

 

Hab im Moment leider keine Zeit für alles, würde daher gern erneut ein Freilos ausgeben, und melde mich später noch mit meinen Fragen zu der Tour, Trapper.

 

Herzliche Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , ist das in den Tuxer Alpen der Patscherkofel ?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...