Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Lieber Fritzi — danke fürs Feedback. Und wie immer: Selbst am Polarkreis souverän findend unterwegs.

 

Dann bist Du also wieder dran! :)


Grüße und einen guten Montag!
Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi!

Dann auf ein neues Rätsel.

Beim dem Lokalbesuch kann man relativ weit blicken oder durch ein Loch schauen. Allerdings geht es da auch weit runter. Da sieht man wieder was relativ heißt.

Hilfsbilder gibt es später falls überhaupt nötig.

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das in Amsterdam, gegenüber vom Bahnhof? Da, wo die Schaukel auf dem Dach steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Deepblue:

A'DAM Tower.

Heißt das Teil so?

 

Wo bin ich rsp. wie heißt dieses Gebilde?

 

DSC09161.thumb.jpg.8c704b9c48e4b858371247931cd9524d.jpg

 

 

Nachtrag: es gibt keine Hilfsbilder.

 

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ZuegigOhneHast:

Aber so ein Stein mit einem Loch hat doch was.

 

Das dachten sich 9300 v. Chr. auch schon die Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb macgum:

So betrachtet ist es der Hohle Stein bei Bad Staffelstein in Oberfranken natürlich.

 

So isses natürlich - kleine heimatkundliche Exkursion gestern mit Besteigung des hohlen Steins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es mit einem 11.320 Jahre alten Freilos mit Loch zum Umdenhalshängen.

 

Grüße

Marc

 

P.S. Dass es vor der Höhle rutschig war, hattest Du beim Besteigen bedacht, hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich nehm mal das Freilos.

Wo bin ich mit Sozia und Tiger vorbeigefahren ?

Name des Gemäuers ?

 

Gruß

Marc

 

PS:  Kann es sein, daß es ziemlich viele Marc's hier im Forum gibt ?

IMG_20200503_183836.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der alb kann man aber schön motorradfahren;)

dann schreibt doch mal jemand wo es ist und marc kann dann weitermachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Östlich von Hardheim auf der Walter-Hohmann-Höhe befindet sich dieses Denkmal einer Ariane 5 im Maßstab 1:4 komma irgendwas, das ein älteres Raketenmodell als Denkmal abgelöst hat. Herr Hohmann, der ein Raumfahrtpionier ist, kann indes nie eine Ariane 5 zu Gesicht bekommen haben, verstarb er doch bereits 1945.

 

Ich gebe mein altes, löchriges Freilos noch einmal weiter. 

 

Grüße!

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

an welchem unerwarteten Ort steht diese Statue?

 

Bei Cplmar gibt´s eine Freiheitststaue in einem Kreisverkehr, das sieht aber auf deinem Bild nicht nach Kreisverkehr aus....

Nur, um es mal gesagt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statue steht nicht versteckt und in einer Gegend, welche herrlich zum Kurvenwetzen ist. Ich hab meine Tiger am Strassenrand angehalten und von da aus die Foto gemacht. Hier die weitere Umgebung.

gruss. Peter

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiheitsstatuen scheinen weniger bekannt zu sein als Raketen. Also gleich zwei Hinweise. In diesem Gebiet sind sicher schon viele von uns durchgefahren. Und in dem Land, in dem wir sind, ist im 50km-Umkreis die höchstgelegende Brauerei dieses Landes. Nun sollte es einfacher sein?

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich hatte ja anfangs gleich an die Freiheitsstatue in Colmar gedacht, und Dein Hinweis mit der höchstgelegenen Brauerei Rothaus (falls Du die deutsche meinst) würde da ja auch passen. Aber die in Colmar sieht doch anders aus als in Deinem Suchbild und steht auch in einem anderen Umfeld???

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Wilfried

 

Also die in Colmar ist es nicht.

Aber das Land hast Du richtig getroffen, es ist in Deutschland. Und, ja, Rothaus ist da die höchstgelegene Brauerei. Du bist verdammt nah. Ich hab rasch nachgeschaut. Der Rechner sagt mir, dass man mit der Tiger von da aus rund 15km bis zur gesuchten Freiheitsstatue hat.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint schwierig zu sein, obwohl da ein beliebtes Motorradrevier ist. Hab leider kein Hilfsbild. Noch ein paar Hinweise? Die Freiheitsstatue liegt zwischen der höchstgelegenen Brauerei Deutschlands und dem Rhein. Das Dorf gehört zu einer Gemeinde, welche mal Bundessieger war  in "unser Dorf soll schöner werden". Die ganze Gemeinde erstreckt sich über mehrere Täler, was ja in diesem Teil des Schwarzwaldes kein Kunststück ist.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein schönes Beispiel für ein mit Google tatsächlich nicht oder zumindest nur sehr schwer lösbares Rätsel, Peter!

 

Aber nun sind halt mal alle Rätsler gefordert, die die Gegend öfter befahren...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...