Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Tatsächlich - wenn ich da mit google draufgehe ist nichts. Die waren nicht mal auf dieser breiten, schnellen Landstrasse, wo man den die Hügel hoch Mühe hat, im gesetzlichen Rahmen zu bleiben. Wenn die wüssten, was die da verpasst haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich mal frech ein und sage, die steht in Berau. Mit dem Hinweis von den schwarzen Schlüchten war es nicht mehr so schwer.

 

Gruss

Peter

bearbeitet von Bartli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da steht sie auch, in Berau. Wenn man von Waldshut-Tiengen an den Schluchsee fahren will, nehmen die meisten die langweilige B500. Ueber Gutenburg - Berau- Brenden-Staufen führt eine verkehrsarme, toll ausgebaute Strecke als fahraktive Alternative.

Dann Dein Bild, Peter

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ausgeschlafen, es geht weiter:

Wasserfälle gibt es tausende. Aber der auf dem Bild unten hat eine besondere Eigenschaft. Wie heisst er oder wo ist er denn?

 

Gruss

Peter

Bild.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der cascata del toce in formaza, der von einem Staubecken gespeist wird. Daher ist er mal stärker und mal schwächer. Schöne Ecke auch zum Wandern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich. Hätte gedacht, dass es schwieriger ist.

Ich kann nur noch hinzufügen: Der Wasserfall liegt meist trocken, da das Gewässer zur Erzeugung von elektrischer Energie umgeleitet wird. Für touristische Zwecke fließt das Wasser im Zeitraum von Juni bis September nur an bestimmten Tagen und zu festgelegten Uhrzeiten über den Wasserfall.

 

 

Du bist dran

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter, 

dass mit dem schwierig habe ich mir hier inzwischen abgewöhnt ?

Hatte den Stausee hier schon als Bilderrätsel da ich erst vor 2 Jahren dort Urlaub gemacht habe. 

 

Dann geht es mal mit einem nicht ganz günstigen Hotel weiter. 

20180613_192546.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

 

Was das Zimmer im Hotel Villa Crespi kostet, weiss ich leider auch nicht. Aber am Lago d'Orta war ich schon öfters.

 

Gruss

Peter

 

Ups, zu spät!

bearbeitet von Bartli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme das Freilos mal an. Vielleicht erwachte ja doch der/die Eine oder Andere aus dem Vatertagsnachschlummer.;)

Also, wie heißt dieser Platz/Ort, auf dem die Reste des alten Gemäuers stehen, bzw. oberhalb welchen Ortes/welcher Stadt befindet er sich?

Gruß

Wilfried

 

IMG_4706.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, Peter. 
Du bist auch im falschen Land.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

 

ich denke, dass im Hintergrund die Rocca di Angera zu sehen ist und Du über den Lago Maggiore blickst? Die alten Steine sind dann wohl ein bisschen nordwestlich von Arona.

 

Grüße

Ernst

 

PS. wach war ich heute schon und habe mich den ganzen Tag mit dem Moped duch den Schwarzwald treiben lassen :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lasse ich natürlich gelten, Ernst.

Der Platz mit den Ruinen heißt Rocca Boromea oder Rocca Arona und liegt auf einem großen Felsen an der nördlichen Spitze der Stadt Arona. Die Ruinen sind die Reste einer Festungsanlage des Adelsgeschlechts der Borromäer. 
Eine sehr sehenswerte Stelle übrigens, man hat von dort oben einen sehr schönen Blick über den südlichen Teil des Lago Maggiore. 
Damit bist Du wieder dran, Ernst.

Gruß

Wilfried

 

PS: Bin Grün vor Neid wegen Deiner Schwarzwaldtour!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre da Biasca in den Sinn gekommen, aber das passt wohl nicht ganz. Sieht aber schon nach Tessin aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in Borgonuovo könnt's sein.

Als ich vor drei, vier Jahren dort vorbeifuhr, war ich beeindruckt von dem Wasserfall quasi mitten im Ort (oder mitten am Ortsrand, wenn man das so sagen kann), aber zu träge (jawohl), um stehenzubleiben und zu fotografieren. Danke, Ernst, dass du's quasi für mich gemacht hast.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Meist ist es andersrum, Du nimmst Dir die Zeit und machst die interessanten Bilder. Ich sehe so manches mal die Motive, bin aber so im "Flow", dass ich einfach nicht anhalten und fotografieren möchte.

 

Lieber Georg,

ich freue mich, dass ich mal die "Aufgabe" für Dich übernehmen konnte.

Deine Antwort ist natürlich richtig!

 

Viele Grüße

Ernst

der sich eigentlich gerade auf Korsika herumtreiben wollte

 

PS. Ich suchte schon nach einer Lösung für das NichtAnhaltenZuMüssen, aber es war keine fast unsichtbare Kamera mit Reaktion auf Augenblinzeln zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir nach Austria und dem Steinernen Meer aus, liege ich da richtig, Georg?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Austria liegst du richtig. Das Steinerne Meer ist's aber nicht. (Bitte die späte Antwort zu entschuldigen. Mangels anderer Ziele habe ich die Aktion "Tirols gealterte Jugend lernt die Wipptal-Seitentäler kennen" ins Leben gerufen, an der ich nahezu allein teilnehme. Was schön ist: So eine leere Brenner-Bundesstraße wie derzeit...) 

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie habe ich schon Heimvorteil oder auch wieder nicht, weil dort direkt im Ort war ich eigentlich nur 1x im Leben, aber der Berg ist schon klar.

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Georg E:

Mangels anderer Ziele habe ich die Aktion "Tirols gealterte Jugend lernt die Wipptal-Seitentäler kennen" ins Leben gerufen, an der ich nahezu allein teilnehme.

 

Gruß

Georg


????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfsangebot, weil ich nicht glauben will, dass da nicht gelöst wird (und der Fritz offenbar nicht mag):

In meinem Rücken verläuft nicht nur ein unschönes Kabel quer durchs Bild, sondern in einem eher spitzen Winkel dazu auch eine Standseilbahn. 

 

Gruß

Georg

 

 

24.5.20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Georg und Freunde!

Fritz wollte nicht nicht, sondern es ist Heimvorteil in Nordtirol und ich dachte, dass durch diesen, meinen Hinweis auch andere Freunde wieder mal dran kommen sollen.

Auch habe ich mir gedacht, dass an einem Sonntag wie heute der eine oder andere Rätsler in unserer Gruppe in der Früh im Stress sein wird wegen dem Fahren und vielleicht nach dem Abendessen ein bisschen besser schaut.

Georg, sag du mir als "Chef" einfach, ob du noch warten möchtest oder ob ich es hin schreiben soll.

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ellmau ließ sich mithilfe einer Standseilbahn auch hier vom Polarkreis (derzeit von der westfriesischen Insel Ameland)  aus erreichen...

 

Freilos bitte.

 

Vriendelijke groet!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit vriendelijke groet (den korrekten Fall, deklinationstechnisch gesehen, krieg ich nicht zusammen) spendiert Marc nach richtiger Auflösung ein F r e i l o s , bitte.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...