Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb ZuegigOhneHast:

Ist es in Italien?

Konnte man am Feuerlöscher erkennen, ja. Daher hatte ich Trento etc. schon abgeklappert...

 

Fritzi, magst Du noch was zum Gebäude sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc! Die Ereignisse haben sich auch bei mir überschlagen.

 

Du hast es wie üblich, bitte bringe jetzt du ein Bild.

 

L.G.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nee, Fritzi, ich hatte es noch lange nicht. Du hattest doch dann selbst aufgelöst.

 

(Falls Fritzi sich stur stellt, plädiere ich auf Freilos. Sonst wäre Fritzi nochmal dran, nach Selbstauflösung —oh, herrliches Wort! :))

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Fritz beschäftigt zu sein scheint (von Selbstauflösung gehen wir mal nicht aus), schlage ich im Interesse des Rätsels vor, dass irgendjemand bitte freilosmäßig weitermacht. Fritz hatte sein letztes Rätsel ja selbst gelöst, und hatte mich dann irrtümlich als Gewinner identifiziert.

 

Also, bitte macht jemand weiter.

 

Herzliche Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann meine Frage : Wo war ich letzes Wochenende ?

17683207_20200521_181835-Kopie(1024x832).thumb.jpg.a70a5e4a2c0a0bd1e03440ea53e35548.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, schaut aus wie in der Gegend um Freudenstadt.

 

@Marc+Freunde:

Ich muss mich entschuldigen! Ich war unerwartet auf einer "Challenge" und musste weg und hab dann nicht mehr rein geschaut und habe nicht lupenrein aufgelöst.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist da natürlich in Todtmoos zum Zmittag! Zum Glück war ich als Schweizer vor der Schliessung der Grenzen noch 2-3 Mal im Schwarzwald. Und ab 15. Juni wirds wohl endlich wieder möglich sein.

Gruss, Andi

 

Edit: Hmm, von der Kamerahöhe her hast wohl dort sogar übernachtet.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

natürlich perfekt gelöst. Und Übernachtet im " Hotel " Maien. Der Besitzer hat sich sehr viel Mühe gegeben !!! Perfekter 70er Jahre Charm... B)

 

Dein Bild bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest sicher ein tolles Tourenwochenende.

 

Wo waren wir letztes Wochenende?
Mein Kollege hat zuerst etwa 1min alleine versucht, seine dicke Berta in Position zu bringen. Leider hab ich davon keine Fotos. :oldguy2:

 

2020-05-24 16.33.15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Lichtenstein ?

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Nun noch etwas genauer, bitte. Name des Ortes unterhalb reicht...

 

Blick zurück von der selben Stelle:

2020-05-24 16.25.19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann:

Diese Lokomotive habe ich bei einer Ferienreise entdeckt. Aber wo?

Sie steht übrigens immer noch am gleichen Ort!

 

Gruss

Peter

 

 

Bild.JPG

bearbeitet von Bartli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Lok in Bova in Kalabrien?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kalabrien war ich selbst noch nicht, aber ein Freund von mir anlässlich einer Italienrundreise mit dem Moped. Der hatte mir von einer Lok in einem kalabresischen Dorf erzählt, wo die eigentlich gar nicht hinpasst.

Beim Rest hat mir dann der Gockel geholfen. 
Bild kommt gleich.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neues Bild. Dürfte nicht zu schwer sein.

Da unten auf dem Bild liegt eine Rennstrecke. Wie heißt sie?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC01224.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, Georg, Du bist auch im falschen Land.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Tip: Der offizielle Name der Rennstrecke ist etwas länger, aber im allgemeinen Sprachgebrauch heißt sie so wie die in der Nähe liegende Stadt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...