Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

erst mal sorry, dass ich mich so spät melde, aber ich war fast ständig unterwegs.

Ihr seid leider alle auf dem Holzweg und der Fritz sogar auf dem falschen Kontinent. ;)

Bis jetzt hat auch noch niemand das richtige Land erwischt.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Fritz!

Ich wundere mich nur, dass Niemand bisher auf die Lösung gekommen ist. Ich hatte das eigentlich als ziemlich einfach angesehen. 
Aber vielleicht kloppt sich ja der Eine oder Andere mit der Hand vor die Stirn, wenn er die Lösung erfährt.?

Gruß

Wilfried

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porque certamente!

Portimao an der Algarve vom Montjuic Gebirge aus gesehen. 

Du bist dran, Marc.

 

Gruß

Wilfried

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Radwegweiser gibt's in Holland. Beim Leuchtturm tippe ich auf Breskens.

 

Uli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut es der Leucht-Turm in HÖRNUM. Auf Sylt.

 

Da war ich sogar mal als Bub, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich hab im Netz geschaut...

 

Glaub ich halt.

 

L.G.

Fritziii

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?☝️? Also nicht da... Hmmm...

 

Marc, der Leuchtturm war halt zum Verwechseln perfekt!

 

L.G.

Fritziii

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jedenfalls mal leichter zu finden als diese Rennstrecke... Da hab ich mir die Zähne dran ausgebissen, hatte bis zur Auflösung Rijeka in Verdacht. 

 

Hier sind wir auf Ameland!

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da gibt es eine gewisse Ähnlichkeit. Aber, siehe oben, Suchen in NL führt zum Ziel.

 

(Edit: Antwort bezog sich auf Fritzi, Jürgens Antwort kam, während ich schrieb...)

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freund Marc, Ameland hat sich mit dir und unserem brutal hartnäckigen Jürgen überschnitten denke ich.

 

Wieder was gelernt...

 

1e Woche alt? Marc, wo kommst du denn rum dauernd!?

 

Fritziii

 

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa meine Freunde, der Jürgen ist BRUTAL HARTNÄCKIG! Und wenn der mal auf den Plan gerufen wird, dann gibt es kein Entkommen!!! Weil dann sitzt der Tag und Nacht! ?☝️??‍♂️ und bringt einen auf Jean Gabin, Columbo oder so einen halt...

bearbeitet von Deepblue
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deepblue:

der Jürgen ist BRUTAL HARTNÄCKIG!

Und dran ist er!

 

@Fritzi: Lange nirgends rumgekommen. Wurde mal wieder dringend Zeit. NL war von/nach NRW seit kurzem frei, zum Glück!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi, hast heute einen Clown gefrühstückt?;)

 

Weiter geht's

 

20190913_105348.thumb.jpg.01ba3794f0707a6fc47429bcb87f3481.jpg

 

bearbeitet von Einzylinder
Ups...ein Bild reicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

Das Bild ist für mich gerade irgendwie gemein. Nach dem ursprünglichen Plan wäre ich gerade auf der Rückfahrt von La Corse in den Alpes Maritimes.

Und da ich immer noch nicht auf Korsika war, habe ich keinen Plan :( 

Grüße Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst,

mir geht es auch nicht viel besser, Gardasee storniert und Sardinien steht noch in den Sternen. Aber ich glaube da sind wir nicht allein.

Aber eine Kombination aus Seealpen und Korsika... ein Traum! Das solltest du so schnell wie möglich nachholen!

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Einzylinder:

Fritzi, hast heute einen Clown gefrühstückt?;)

 

Jürgen, nein, nicht Clown gefrühstückt, nur einen oder 2 Liter getrunken.

 

Trotzdem, schönes Bild!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Bild mit der Antwort

vor 11 Stunden schrieb macgum:

La Corse?

bereits gelöst?

 

Die Antwort

vor 11 Stunden schrieb Einzylinder:

Oui!

 

kann alles bedeuten.

 

Wenn nicht gelöst, dann würde ich jetzt den Ort Sartène in die Runde werfen. Da war ich 1998 mal und meine, dass es dort so aussehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb macgum:

Die Kirche scheint mir nicht zu passen...

Keine Ahnung, in meiner Erinnerung sieht sie jedenfalls so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Einzylinder:

Aber eine Kombination aus Seealpen und Korsika... ein Traum! Das solltest du so schnell wie möglich nachholen!

Natürlich!

Korsika fehlt noch und auf dem Festland wird spontan entschieden wo ich mal wieder fahre.

Die Seealpen oder auch viele andere Regionen in Frankreich sind eh ein Traum.

Grüße Ernst
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ehrlich...

Hab es mir mal in GE angeschaut und musste selber erstmal suchen. Die Kirche mit dem markanten roten Dach sieht in GE ganz anders aus, da wurde zu dem Zeitpunkt wohl gerade ein wenig restauriert. Nix mit rotem Dach, stattdessen Gerüst und Plane oder sowas. Mein Bild ist aktueller. Aber das Haus im Vordergrund mit den Solarkollektoren ist doch auch recht markant...

Es lohnt eine Suche im Inselinneren, ziemlich mittig, ein wenig nach Süden. Da gibt es zwei Orte, nicht weit voneinander entfernt, die kann man vom Namen her fast verwechseln.

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut es die Kirche droben in Zicavo.

 

Die "Eglise Saint-Luxor"

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, da war ich sogar lebendig, also live. Konnte mich aber ad hoc niemals mehr erinnern.

 

Aber -> na, na, der Columbo bisch aber schon no du! ?

 

Ich bitte euch, mein   F R E I L O S   zu nehmen, wir sind morgen in der Früh weg und erst morgen am späten Abend wieder hier!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...