Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Grimsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber furka....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte der guten Ordnung halber nur kurz nachtragen, dass der Marc mit der historischen Uhr im Dom zu Münster natürlich recht hatte.

Gruß

Wilfried

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein falsches land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Silvretta / Bieler Höhe stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man dort auch gut essen, aber bestimmt nicht so außerordentlich gut (da trau ich mich zu wetten) wie im Lokal, das man auf dem Foto nicht sieht.

Ach ja, "falsches Land" sollte ich auch noch ergänzen.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Lokal befindet sich in dem baufällig wirkenden Anwesen rechts? Das sieht ja nicht so auf den ersten Blick einladend aus... ?

 

Damit ich auch was tippe, folge ich der Ape-Spur und sage „Italien“.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kirchturm sieht aus wie der von St. Michael in Kastelruth. Aber die Straßenecke auf Georgs erstem Rätselbild kann ich mit Kastelruth nicht in Verbindung bringen. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich bin echt gespannt, wo wir hier rauskommen. Ich find‘s bisher nicht.

 

Die Spitzen dort sehen mir nicht aus wie die Drei Zinnen, wenn ich genauer hinsehe. Oder sind sie es doch, Georg?

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Spitzen sind die hier.

Und das Ristorante ist in einem Dorf in diesem Tal. Es wirbt mit "Von der Dorfkneipe zum etwas anderen Esslokal im ländlichen ...tal in Südtirol."

 

Gruß

Georg

 

7.6.20b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, darf ich dich bei der Gelegenheit um die Auflösung bitten?

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Katastrophaler Grammatikfehler, erst sehr spät aufgefallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Georg

Aber das hast Du ja selber schon aufgelöst, das mit dem Restaurant Pitzock in Villnöss. Da wär ich selber nie drauf gekommen. Hast Du da in der Nähe noch einen Uebernachtungstipp? Bei diesem Gourmettempel mache ich mal einen Halt. Danach sitze ich aber sicher nicht mehr aufs Motorrad! Da ich das nicht selber aufgelöst habe denke ich, nach Deiner Bestätigung ist ein FREILOS angesagt.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter, Übernachtungstipp dort in der Gegend hab ich leider keinen. Ich hab im Pitzock zu Mittag gegessen (ist ja nur ein gutes Stündl von mir daheim entfernt), ziemlich zufällig, ohne zu wissen, dass das etwas wirklich Besonderes ist. Es war äußerst gut, äußerst gut, ein drittes Mal äußerst gut würd's leicht auch noch vertragen.

 

Aufgelöst hast du's, ich hab nur hingeführt.

 

Also, Peter, bitte ein Bildl von dir, das wäre das am meisten Angebrachte. 

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Du hast manchmal was überzeugendes. Dann nehm ich ein Bild, das ebenfalls in der Nähe eines bekannteren Passes ist. Von der einen Seite kommt man an dieser Stelle hier vorbei. Welchen Pass meine ich?

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich beim letzten Rätsel geschätzt 60% aller Kirchen in den Dolomiten streetgeviewt habe, ohne Erfolg, nutze ich hier frech den Schweizer Heimvorteil und tippe darauf, dass du an der Engstelle auf dem Klausenpass den Nervenkitzel der steil abfallenden Felsen neben der Strasse genossen und dabei die vom Holperasphalt gebeutelten Gebeine gelockert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast den Ort exakt getroffen. Nur meine Gebeine waren nicht gebeutelt, sondern locker, weil ich vorher wohlweislich die Federung meiner XCA auf *Komfort" gestellt hatte. Beim folgenden Kurvengeschlängel war dann die Federung anders eingestellt. Dann Dein Bild, bitte.

Gruss. Peter

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei der CBR letzte Woche auch versucht, Komforteinstellung, hätte besser die Tiger genommen. :-)
Nun, dann gehts weiter mit einem Foto von vorletzter Woche, von einem Pass, auf dem heute aufgrund der anhaltenden Niederschläge sogar Kettenpflicht herrscht.

 

2020-05-29 14.08.19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cello, du müsstest nun ein neues Rätsel einstellen. ;)

Ansonsten würd ich sagen spätestens ab 19.00 ein FREILOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...