Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

O.K., dann mach ich wieder mal mit, wo sind wir hier?

 

L.G.

Fritzi

 

Übrigens ist das Pitzock vom Georg wirklich einen Umweg wert, der Chef persönlich erklärt am Tisch beim Servieren jedem Gast mit völligem Enthusiasmus seine gebrachten Kreationen.

 

Bildschirmfoto 2020-05-26 um 21.10.48.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst!

 

Die Suche lohnt sich schon in dieser Region. Allerdings nicht westwärts.

 

L.G.

Fritzi

 

IMG_6718.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wage es und denke, es ist das 'Porto Dante' in Belluno in den Dolomiten.

 

Gruß Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, und genau so ist es.

Dein Bild bitte.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich :D

und würde ein neues Bilderrätsel für euch rein stellen.

Wo war ich über Pfingsten?

Gruß Christine

IMG_20200601_125603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Christine T400:

Wo war ich über Pfingsten?

Warst du in Thüringen? Sieht aus wie die Talsperre Scheibe-Alsbach, glaube ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

 

Es soll weiter gehen.

 

Christine weiß wahrscheinlich nicht, dass nach der Abfolge von 18 Stunden die Bilder und das Rätsel lt. Regeln -> ohne jegliche Aktion vom Autor -> verwirkt sind.

 

Egal, bei uns geht es weiter, wo bin ich?

 

L.G.

Fritzi

 

IMG_3884.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hilfs-Bild.

Meine Frau und dahinter eine geschichts-trächtige Universitäts-Stadt.

Bitte fragen, wenn ich ein Rätsel bringe, dann bin ich hier und auch "da" und auch "online".

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2020 um 17:40 schrieb macgum:

Ich setze die Linachtalsperre in BaWü dagegen.

 Tatsächlich die Linachtalsperre:respect:

 

und ja, ich kenne die Regeln nicht:cat-augenzukneifend_10:

macht nichts, ihr kommt ja klar und wisst was zu tun ist:cat-augenzukneifend_04:

 

Gruß Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter! Korrekt -> Cuenca, du bist dran.

 

Liebe Christine, bitte mach doch mit bei uns!!!

 

Peter, du hast völlig recht! Dort ist es brutal heiß im Sommer und im Winter ist es brutal kalt.

 

Es ist CUENCA, eine tolle Universitäts-Stadt! Umwerfend!

 

@Crhistine, mach mit, die Regeln sind ganz einfach. Wenn jemand ein Bild gelöst hat, dann wird es frei gegeben vom "Bringer" und dann kommt der Nächste dran mit seinem Bild. Deshalb solltest du irgend wann wieder mal rein schauen, ob wer dein Bild gelöst hat und ob du es frei gibst, oder ob du wieder dran bist weil du es erkannt hast. Und wenn sich aber in 18 Stunden niemand meldet wie es manchmal so ist, dann geht es weiter... mit wem Anderen... und seinem Freilos.

 

L.G.

Fritzi

 

Also Peter, bitte dein Bild.

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fritzi,

manchmal bist Du ja wirklich recht … na ja... ich nenne es mal... direkt:totlach:.

Aber eigentlich mag ich dich genau deswegen:prosttogether:

 

@Christine T400

Lass dich nicht einschüchtern von Fritzi's Kommentar, der ist eigentlich ganz lieb!!! De beißt auch nicht! Er sorgt halt einfach nur dafür, dass das Spiel hier weitergeht. Und das ist auch gut so! Wenn ich da so manch andere Foren mit Bilderrätseln sehe, bin ich froh, dass Fritz uns immer wieder auf "seine" Regeln hinweist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Fritzi - und darum mache ich jetzt auch weiter. War inzwischen trotz Dauer-Nieselregen mit der Tiger an unserem Stamm. Siehe da, ausnahmslos alle haben auch getestet, ob ihre Kombi noch dicht ist.

 

Manchmal donnert man über einen Pass und denkt, zwischendurch wäre eine aussichtsreiche Ruhepause auch schön. Wo war dieser schöne Pausenplatz?

Tigergrüsse

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter! Keine Ahnung. Und welcher Nationalität die Gartenbank ist kann ich auch nicht erkennen. Hmmmhhh.

 

Aber wenn es jetzt erst mal war dann tippe ich auf die Schweiz.

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich schaut das nach Österreich aus. Solche rotem Bänke gibt's bei uns jede Menge. Gebrigszug erinnert mich an wilder Kaiser oder Hochkönig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

Thunerseegegend bei Beatenberg ist es nicht

Ich hatte den vagen Verdacht, die drei im Hintergrund des Bankbildes könnten Eiger, Mönch und Jungfrau sein, und flog dann etwas drum herum. Sind sie es denn?

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte vom alpinen Umfeld her auch der Brünigpass sein. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöscht

 

Edit: Ich denke Du meinst den Glaubenbergpass, von Sarnen nach Entlebuch etwas nördlich vom Glaubenbüelen.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf Schusters Rappen am Rhein unterwegs, daher:

FREILOS

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn keiner will, dann stelle ich eben ein neues Rätselbild ein.

In einem Museum welcher Stadt befinden wir uns hier?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC04572.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latürnich, Kelvingrove Art Gallery and Museum in Glasgow.

Du bist dran, Marc.

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannte ich nicht. Ich musste mühsam über die Welte-Orgel recherchieren... :)

 

So. Der Ort ist sehr klein. Das lange Haus oben war mal ein Hotel. Wurde letztes Jahr glaub ich für FeWos umgebaut. In den Kugeln bekommt man gutes Essen, frischen Fisch oder Krustentiere zum Beispiel. Good luck.

5315C36F-18D0-4A15-83B2-CEC4E3448856.jpeg

C64818C8-3A59-4E62-8BE5-1D52B5C680BA.jpeg

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...