Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Äh, stimmt, meinte natürlich „auf Englisch zurückübersetzen“ oder so...

 

Ja, so ist es! Was war Deine Findestrategie, Ernst? Ich dachte, es könnte eher schwierig sein, auch wenn man sofort in UK (wenn nicht Frongreisch) beginnt, zu suchen.


Passing the staff over to you, Ernst, with one last impression of lovely Hope Cove.

 

Cheers

Marc

 

A0FD0931-8837-4C7F-9D6C-D4540E799CB1.jpeg

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

das Finden war eine Mischung mit einem überraschenden Ausgang. Bilder anschauen, die Häuser passen zu England, Tipps lesen, von den Felsen her eher westlich, aber die Aufnahmen nach Osten, Küstenlinie anschauen und mit viel Glück hat der "Finger" gleich auf eine passende Stelle gezeigt. Frei nach dem Motto, ein blindes Huhn ...

Jetzt kommt das Schwierige, ich muss ein Bild suchen. Hoffentlich finde ich noch eins.

Grüße Ernst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich mit einer kompetenten Mitreisenden das Bild angeschaut und weiß wieder wo es war :)

Es war am späten Samstag Vormittag und die Hochzeitspaare haben sich praktisch die Klinke in die Hand gegeben. Der Mittagssnack unter den Bäumen war lecker.

Aber wer da von wem was abgeschaut haben könnte, keine Ahnung. Und wenn, dann wäre der Kopist damals ziemlich lange unterwegs gewesen.

Also ist der gesuchte Ort nicht in D. Er ist in meinem bevorzugten Urlaubsland und wir saßen Ende September in luftiger Kleidung unter den Bäumen.

Grüße Ernst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass der Ort mit seiner Mairie in der République Française ist, steht da ja auch. Geflaggt zudem auch.

 

Farblich passt’s auch zum kleidungsluftigen Septembersüden.

 

Dann suchen wir mal...

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

dann schlag ich mal wieder beim Freilos zu

 

welcher See spiegelt sich hier beim Vorbeifahren in meinem Visier ?

 

DSCI1104.thumb.JPG.61f3469c2b2ad1f2a4f048fa95c517f9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Wilfried

 

der Volltreffer kam schnell ?

 

Dein Bild bitte

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

an dem See bin ich schon so oft entlang gefahren und gewandert, der fiel mir sofort ins Auge.

 

Neues Bild, von dem ich nicht weiß, ob ich es nicht schon einmal gebracht hatte, aber seis drum:

Wie ist der Name dieses Ortes?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC08241.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Ort war ich letztes Jahr aber keine Ahnung wie der heißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffer, Peter, es ist Sonogno (leicht korrigierter Name ;)) am Talschluss des Verzascatales.

Damit bist Du wieder an der Reihe.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da vor längerer Zeit mal eine Wanderung gemacht von Sonogno aus bis ins Maggiatal rüber. Aber mit Uebernachtung in einer SAC-Berghütte.

 

Also ein neues Bild. Gehen wir mal unter die Erdoberfläche. In welcher Grotte war ich da? Zum Start gleich mal zwei Bilder von da unten.

Gruss. Peter

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die Katakomben in Rom an der Via Appia?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Wieder da. Waren mit einem lieben Freund aus Deutschland hier aus unserem Forum :rolleyes: motorradtechnisch am Weg. ?? ?
 

- - -

 

Zum Bild vom Peter: ich werfe mal Syrien+Umgebung in das Rennen.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich wohl um die „Fluweelengrot“ unterhalb der Schlossruine in Valkenburg, Provinz Limburg, Niederlande.

 

Vriendelijk groet

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau, Marc. Die Grotten dienten früher als gemeimer Fluchtweg vom Schloss Valkenburg. Uebrigens das einzige Schloss der Niederlande auf einem Hügel.

 

Dann wieder Dein Bild

 

herzlicher Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben wir einen Moment bei Schlössern. Unweit des Zusammenflusses zweier Flüsse, von denen der ehemals kleinere den Namen behält, und viel weiter entfernt mal in den Rhein mündet. Der einmündende Fluss ist in einer Statistik deutscher Flüsse „führend“.

 

Herzliche Grüße

Marc

 

 

C1284E79-AA8B-466F-A0C9-33B50D5D65A0.jpeg

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würzburger Residenz ?

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel,

 

du meinst doch bei deinem Orientierungshinweis den Zusammenfluß weißer Main / roter Main - richtig?

Ich weiß trotzdem nicht, welches Schloss in Kulmbach gesucht wird. ;)

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine zwei andere Flüsse, deutlich weiter nördlich, beide haben 5 Buchstaben. Der eine ist sehr kurz und ist zudem namensgebend für die Stadt, zu der der wiederum nach dem Schloss benannte Ortsteil gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...