Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Ja will denn niemand das Freilos ?

Dann frag ich, wo wurde Rast gemacht ?

1924797012_PANA7113@KWDF-2020-Kopie.thumb.jpg.a038483deeea4f3cdaad148869be29c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Verspätung Jürgen

 

Selbsverständlich hast du Recht. Bitte dein Bild

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube meine Rätsel sind viel zu einfach. Das letzte war nach vier Minuten gelöst und das hier hat auch keine Stunde überlebt. Ich muss wohl heute Nachmittag mal ein paar Schlaglöcher fotografieren...

 

Das ungewöhnliche an dieser Staumauer: auf beiden Seiten ist Wasser. Die Lister ist die ältere Schwester der größeren Biggetalsperre und wenn sie überläuft, fließt das Wasser in die Bigge ab.

 

Georg, dein Bild bitte!

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil kaum jemand von euch jemals auf dieser kleinen Straße gefahren sein wird, möchte ich nicht wissen, wohin sie führt, sondern nur, auf welches Tal und auf welchen Abschnitt des Tales ihr hier schaut.

 

Gruß

Georg

 

PS: Ist's nur bei mir so oder bei euch auch, dass nach dem Hochladen eines Fotos und dem "Speichern"-Anklicken derzeit mehr Zeit vergeht als früher?

 

 

19.6.20.jpg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert auch bei mir länger als sonst. Hab spasseshalber mal einen zweiten Tab geöffnet, da war der Beitrag schon zu sehen obwohl's im ersten noch so aussah, als wäre er noch nicht hochgeladen. 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kommt davon, wenn man die Gemeinde hier unterschätzt. Dass man das nicht darf, müsste ich längst wissen, hab's nur kürzestfristig vergessen. Sogar die Brucker-Berg-Straße wird hier ge- und erkannt. Du hattest Recht mit deinen Schlaglöchern, vielleicht bringst du jetzt ein erstes davon.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leider kein Schlagloch, aber irgendwie Pampa ;)

Ich habe damals meinem neuen Tigerle das erste Mal ein bisschen die Welt gezeigt und links vom Bild gabs ein schattiges Plätzchen.

Nach kurzer Zeit kam ein Radfahrer und hat sich neben mich auf die Mauer gesetzt. Wir hatten dann 10-15 Minuten ein nettes Schwätzchen, bis endlich seine Mitfahrer kamen.

 

IMG_0803.jpg.37117dcd58fe955f87fbb7d923c7aae3.jpg

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fasse ich mal ein bisschen zusammen.

Ich kam vom Vercors und bin die schöne Strecke nach Die runtergefahren. Mein Ziel war der windige Berg (Mont Ventoux, der Aufstieg von Westen ist empfehlenswert, die Straße ist eh top, im Sommer meist frisch gekehrt, die Rennradreifen mögen keine Dornen ;)  ):

Das Gebiet dazwischen ist irgendwie Niemandsland, nix los, man fährt über kleine und kleinste Sträßchen. Es ist nicht spektaktulär, aber es hat was.

An so einer kleinen Straße habe ich an einem Abzweig die Pause gemacht. Ein kleiner Pass ist ca. 150m entfernt und der namesgebende Ort eben die 3km.

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci beaucoup, Ernst. Je voudrais bien y aller un jour... très jolies routes.

 

Heute hatte ich eine herrliche 200 km-Runde von zuhause in südöstlicher Richtung, die mir half, den Kopf von der Arbeitswoche wieder freizubekommen. Unterwegs fand ich diese herrlichen Wandmalereien von 1450. Wo?

 

 

P.S. Dein Profilbild ist ja wohl auch auf jener Deiner Tigerinitiationstour entstanden. Wie eigentlich?

 

 

 

8F23E887-B27E-4821-A8FD-EBDB3BC71B81.jpeg

F5D95173-9897-4A32-8B7D-51D61C253F0C.jpeg

79146169-7AF5-4218-B5C7-55459BCEF97F.jpeg

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc, 

zu Deinem Rätsel kann ich noch nichts sagen.

Aber zum „PS“, das Bild entstand auf einer anderen Tour. In F stehen an den bekannten Radfahrerpässen gerne Fotografen und bei diesem Bild habe ich das bisher erste und einzige Mal ein paar € investiert.

Grüße Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Ich dachte nur, Ernst, weil es ja auch der Windberg zu sein scheint...

 

Also, ausbleibende Antworten auf ein Bilderrätsel können ja zwei Gründe haben. Entweder hat niemand Muße zum Rätseln, oder es mag niemand das Rätsel angehen, weil er keine Idee hat. Aufgrund des Wochenendes mit schönem Motorradwetter gehe ich davon aus, dass ich derzeit Opfer von Grund 1 bin, und warte noch mit weiteren Hilfen. Ist jemand mit Grund 2 hier, dann bitte ich um kurze Nachricht.

 

Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...