Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Da könnten sich unsere Wege am Wochenende tatsächlich gekreuzt haben, ich hab nämlich in deinem Revier gewildert. Aber zwischen Beverungen und Holzminden ist mir nichts aufgefallen, was mir weiterhilft.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da südlicher, Jürgen. Die Weser ist da noch nicht so alt.

 

Aber ist natürlich ein Ding, unangekündigt zum Wildern zu kommen.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da schon an dich gedacht, aber das war doch recht kurzentschlossen. Freitag Abend war noch nicht sicher, ob es Spessart, Eifel oder Weserbergland wird.

 

ich such dann mal weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht doch! :totlach: War jetzt aber auch eigentlich nicht so richtig schwer, oder?

 

Man kann übrigens aus der Göttinger Richtung kommend, ab Löwenhagen (G Maps: „Niemetal“) schön ein kleines idyllisches Sträßchen durch Wald und am Bach (Nieme) entlang fahren, das beim Kloster Bursfelde an der Weser rauskommt.

 

Dann bist Du dran, Jürgen, hoffentlich mit einem Wildererrätselbild.

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

ich gestehe, ich war nachlässig. Hab nur ganz wenige Bilder gemacht, und die sind wirklich zu einfach.

Deshalb geb ich dem Rest der Bande hier wieder eine Chance. Freilos!

 

Gruß

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Treppe hinter deinem Haus, Georg. Oder ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Georg E:

wenn die Reise nicht allzu weit gehen soll

Ist „nicht allzu weit“ in diesem Fall grenzüberschreitend, Georg, oder im glücklichen Österreich verbleibend? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viele Meter nicht mehr in A.

Hm, wie war das mit der doppelten Verneinung? Viele Meter in A?

Nein, so war's nicht gemeint.

Knapp nicht mehr in A, so ist's gemeint.

 

Gruß

Georg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es oben, in der Nähe vom Brenner ? Brennerdorf?

Aber da hätte Fritzi ja sofort gelöst......

Ahnungslose Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Brenner. Nichts anderes als der hundsnormale Brenner mit seinem Bahnhof. Der Fritz hält sich bei solchen Dingen gern und nobel zurück.

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, kam mir bissel bekannt vor....?

Zu welcher Stadt gehört der Hafen ?

IMG-20190904-WA0039.thumb.jpg.77871b8dc1b0a3fd2fdaa83816584fa8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PULA.

 

Wenn stimmt, Freilos. Bin mit der Maschin' unterwegs.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Verspätung. Absolut richtig Fritzi, dann kann ich mir etwaige Hilfsbilder sparen.

Also greift das Freilos.

Dem Fritzi viel Spaß beim biken zum perfekten Wetter:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärenwirt in Fusch am der glocknerstraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Pass aus hab ich vorgestern das Bild gemacht

20200623_225849.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das ist er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mosbach:

Ist es der Schluchsee ?

 

Musste erst mal suchen, wo der ist. Nein, der ist es nicht. Ist auch nicht in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ZuegigOhneHast:

die Landschaft könnte auch am westlichen Rand der Vogesen oder auch im französischen Jura zu finden sein

 

Nein, der See liegt viel weiter im Osten, in einem Land, das jetzt eigenständig ist, früher aber Teil eines anderen Landes war (was sich auch in beider Länder Namen findet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ZuegigOhneHast:

Weissrussland und Russland

 

vor 10 Minuten schrieb ZuegigOhneHast:

Süd-/Nordkorea

 

Korrekt - aber ganz so weit ist es dann doch nicht... :D

 

Früher hieß das Land Tschechoslowakei....

 

Hier noch ein bischen ein anderer Blickwinkel auf den Stausee.

 

IMG_7956.thumb.JPG.7ad3c68a50f0b899e08ea1e9bcd9de0e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thomas,

jetzt habe auch ich es kapiert, nicht die heutigen Länder habe einen gemeinsamen Teil im im Namen, nein, der Namen des früheren Landes wurde sozusagen geteilt.

Und damit wird es für eine spontane Lösung schwierig, ich war mal vor vielen Jahren in Prag mit der Klasse auf Studienfahrt (Die DDR Buchhandlung hatte tolle günstige Bücher, wenn ich da schon gewusst hätte, dass und was ich studiere ...). Später mal, nach der Aufteilung, haben wir unser ehemaliges AuPair in Trnava besucht und auch gemeinsam Bratislava angeschaut. Aber spontan kann ich mich an keinen See erinnern.

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ZuegigOhneHast:

Bratislava angeschaut

 

Damit bist du zumindest schon mal im richtigen Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine weiteren Bilder davon habe und es auch keine weiteren Fragen gibt, löse ich auf und gebe ein Freilos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...