Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Da es im für heute geplanten Fahrgebiet wohl immer wieder mal regnen wird und somit zwischendurch mal eine Forumsvisite drinliegen sollte, das Bild hier. Unscheinbar, aber am Beginn einer stark frequentierten Strecke. Das nächstgelegene Dörfchen reicht...

Gruss und einen schönen Tourentag,

Andi

2020-06-20 16.22.37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

heute Vormittag, bevor ich los bin, hatte ich schon die Vermutung, dass Du im Schwarzwald warst. Mit dem zweiten Bild hat sich die Vermutung verstärkt.

Leider ist das wohl in der von mir am Weitesten entfernten Ecke des Schwarzwalds und ich kenne die Strecke - noch - nicht live.

 

Vielleicht hat noch ein Anderer eine mögliche Lösung?

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzenbach Talperre?

Grüße Marcel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Albtal sind wir schon recht nah dran. Wobei das Tal aus Foto 2 westlicher und Foto 1 noch westlicher ist.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten Foto sind wir tatsächlich im Wehratal kurz vor Wehr. Wenn man nun das Wehratal Richtung Todtmoos hochfährt, kommt man zum Abzweiger, der auf die gut besuchte Strecke führt, an deren Ende Foto 1 gemacht wurde. Wie gesagt, zwischen Foto 1 und 2 liegen knapp 30 Strassenkilometer. Das weitere Hilfsbild ist wenige km vom ersten Foto entstanden.

Sollte bis zum Mittag keine Lösung (nächstes Dorf von Foto 1) gefunden sein, gilt Jürgens Lösung von Foto 2 und er würde dann bitte weitermachen.

2019-10-26 16.35.24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das arbeitsame Triumphklientel hat entweder keine Lust oder noch keine Zeit. Es gibt also ein Freilos.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja will denn niemand? Dann greife ich mein eigenes Freilos, damit es hier weitergeht.

 

Wo war ich vor 12 Jahren? 

 

0097.thumb.jpg.3d44f4173a9d20854e516c9c8a2a6b54.jpg

 

Ich vermute, der Steg im Vordergrund existiert heute nicht mehr. In GE kann ich ihn jedenfalls nicht erkennen.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Idee hab ich nicht so richtig... zunächst dachte ich an einen der „norddeutschen“ Moortümpel wie Steinhuder Meer oder Dümmer. Glaub ich aber nicht so richtig dran. Was machen die vielen Familienbiker da... hmmm.

 

Grüße vom Großglockner

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein Marc, da ist schon etwas mehr Wasser in der Nähe und da kann man schön radeln. Daher auch die vielen Familienbiker.

 

Beim zweiten Bild noch 100 Meter weiter gegangen und es sieht so aus:

 

Inked0099_LI.thumb.jpg.8bd389d169e04582b77647d3aad57ab3.jpg

 

Und wenn Du noch mal 200 Meter weitergehst, stehst Du auf einer Seebrücke.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nie wirklich, Jürgen. Derzeit mit Camper am treiben lassen Richtung SLO. Morgen mal zu Fuß ins Dorfertal.

 

Freilos dann bitte. Ich kann sonst erst morgen Nachmittag ein Bild bringen.

 

Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attersee ist nicht in salzburg, bzw nur ein sehr sehr kleiner teil davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm aber das schiff sieht aus wie am achensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb wipe:

attersee ist nicht in salzburg, bzw nur ein sehr sehr kleiner teil davon

 

Deshalb schrieb ich Salzburger Ecke...und nicht Salzburger Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou. Dachte, es wäre schwierig genug. Der Achensee ist‘s. Wipe ist dran, auch wenn mich natürlich etwas enttäuscht, dass der Standort der kooperativen Fotokuh ? offen blieb... :)

 

Herzliche Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

na.....dann ist das ja n Freilos...

 

mal was leichtes zwischendurch

 

DSCI0267.thumb.JPG.10e62f7b2a35f5a0496ff29ccc720577.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 08:02 schrieb macgum:

Jou. Dachte, es wäre schwierig genug. Der Achensee ist‘s. Wipe ist dran, auch wenn mich natürlich etwas enttäuscht, dass der Standort der kooperativen Fotokuh ? offen blieb... :)

 

Herzliche Grüße!

Marc

oops sorry das hab ich überlesen. aber hätte eh kein bild zur hand gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...