Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Aha. Sehr gut! Ich hab mich nicht getraut da runter zu fahren. Militärstrasse hört sich gleich sehr wichtig an..

Ausserdem wusste ich nicht ob die irgendwo ankommt. Bin diesen Urlaub schon öfter am Ende der strasse

| Feldweg gestanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Outdoorer:

ob die irgendwo ankommt

Schau mal alpenrouten.de, die müssten dazu was haben. Da sind zwei Forts, [...].

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Rote schilder! Und bei Militär krieg ich immer Angst..

Ja zügigohnehast ist dran habixh übersehen..

ich kann dir leider nicht sagen obs dei salad gibt. Hab die Karte nicht auswendig gelernt. Hatte das Omelett montagnard..

haette aber aktuell lecker Pizza im Angebot

IMG_20200708_201412.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rätsler,

 

erst mal das Pendant zur Pizza ... der Aperitif (war auch mal ein Rätsel):

 

IMG_0798.jpg.d3b5646e0d5f49c60f75de72798d4317.jpg

 

und dann das neue Bild

 

IMG_3411.thumb.jpg.aad04787d72c81bc06f3e502b35b0270.jpg

 

Grüße

Ernst

 

PS. Und wer beides löst, bekommt mindestens einen Kaffee, wenn er/sie mich besucht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mont Aiguille, die Wiege des Alpinismus.

Aber welchen Ort das erste Bild zeigt? Keine Ahnung, ?‍♂️ auch wenn mir die Kirche bekannt vorkommt.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich’s doch, dass ich die Kirche und den Ort kenne. Lans en Vercors. 
Das Vercors ist wirklich fast ein Paradies für Motorradfahrer.

 

Neues Rätselbild kommt gleich.

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn,

wie heißt er denn, der See?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC02953.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ein Stausee. Könnte Österreich sein.  Eventuell schlegeisstausse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wipe,

Stausee ist korrekt, Du bist aber im falschen Land.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Georg, der ist es, an der Südrampe des Col du Glandon gelegen. 
Ich hatte ja schon gemutmaßt, dass Du einer der Ersten bei der Lösung sein würdest. ?

Dein Bild bitte.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des isch decht sicher die Kirch' in LOFER.

 

Und wenn's schtimmt, dann FREILOS weil i fahr jetzt glei amal GenItalien auf ein paar Kurven.

 

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno sollte das stimmen ist es echt peinlich. ist ja in meiner unmittelbaren Umgebung und ich war da mal länger auf einer Baustelle ….

 

und ich dachte mir schon beim hinsehen das kommt mir soooooo bekannt vor

 

viel Spaß in den Bergen

bearbeitet von wipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen See schauen wir da?

20200709_154919.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber wipe!

 

Nach der rattifizierten Tiger-Forum-Rätselkonvention von GENF muss die Kirche im Dorf bleiben und der GEORG erst das Rätselbild freigeben bevor das Freilos seine Gültigkeit erhält! ☝️

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wipe,

ist das der Comer See ?

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist er nicht. Falsches Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir eher nach Vierwaldstätter- bzw. Urner-See aus.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nicht. wieder falsches Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es zwar nur ganz klein am Handy, aber sein tut es da hinten der "Traunstein". Und der See heißt so ähnlich.

 

Den Rest könnt' ihr euch zusammen-knobeln und nach dem bestätigten Sieg vom "wipe" wieder ein FREILOS-Bild einstellen. 

 

L.G. aus Mantua und beim Don Camillo und Peppone in Brescello ist es auch immer wieder nett... ?  ?  ?

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt es ist der traunsee. ich hätte ihn gestern fast selbst nicht erkannt von der Position aus wo das Foto gemacht wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber von dieser Stichstraße aus hab ich ihn noch nie gesehen und hab beim rauffahren etwas die Orientierung verloren und meinte zuerst es wäre der Attersee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau kann ich das gar nicht einordnen. Aber südliche karnische Alpen könnte passen, evtl. auch Friaul.

 

Also eher östlich.

 

bearbeitet von Knut
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...