Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

hy Leute

und ich dachte, dass das was richtig leichtes ist.....

 

dabei hatte ich ja sogar schon nen deftigen Tipp mit eingebaut........die Luzi raus lassen kann man am Luzipass ohne viel Verkehr

 

Luzipass, bzw Luzisteig mit der Durchfahrt durch Sankt Luzisteig und das dortige Fort, bzw durch die Schießanlagen.......ist ne tolle/kurze Nebenstrecke um von Lichtenstein(Balzers) Richtung Hauptroute 28 Richtung Davos zu kommen

 

es ist ne schöne Strecke.....kann ich nur empfehlen mal unter die Räder zu nehmen

https://www.google.de/maps/place/Festung+St.+Luzisteig/@47.038702,9.5237111,17z/data=!4m13!1m7!3m6!1s0x4784cb6bc7ff6cd5:0x8bead75784b5863b!2sLuzisteig!3b1!8m2!3d47.0296!4d9.52811!3m4!1s0x4784cbcd674956c7:0x2ca68896a17fd247!8m2!3d47.0380522!4d9.5276349

 

nun.....dann gibts wohl wieder n Freilos

 

Gruss

Tom

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb macgum:

Selbst ich... :unsure:

metoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Young man?

Da kann ich nicht gemeint sein.

Trotzdem go ich for it.

 

Ich lass die Wegweiser lesbar, denn wenn ich sie unlesbar mache, ist's womöglich unlösbar.

 

Gruß

Georg

 

 

17.7.20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrigiere. niederösterreich. göstling an der ybbs im erlaufttal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ohne Wegweiser unmöglich denke ich.

 

20200718_142156.jpg

bearbeitet von wipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier nur mal das angesagte Stirnklatschen bezüglich des Luzisteigs nachholen. Da bin ich natürlich auch schon drüber, aber ich hab’s nicht erkannt und wär im Leben nicht drauf gekommen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb waxman:

Ich wollte hier nur mal das angesagte Stirnklatschen bezüglich des Luzisteigs nachholen. Da bin ich natürlich auch schon drüber, aber ich hab’s nicht erkannt und wär im Leben nicht drauf gekommen.

Gruß

Wilfried

 

Sorry....

ich dachte echt, dass das sofort gelöst wird.......noch dazu wo im ersten Bild die alte Festung sogar im Hintergrund zu sehen war.

 

aber......etwas anderer Blickwinkel......und.....ich kann mich rühmen, dass mein (Allerwelts) Rätzel nicht gelöst wurde

 

naja.....ich werd da dieses Jahr wohl wieder vorbei fahren und mir das selbst nochmal angucken ?

 

Gruss

Tom

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb macgum:

Dürnstein/Donau

Ja richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist südlich von Jois im kleinen Yachthafen am Neusiedlersee.

 

L.G.

Fritzi der heute sogar mal daheim bleibt.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc!

1. Beruht auf Gegenseitigkeit das mit dem Lesen.

2. Mit dem Hinweis keine Kunst mehr mit den heutigen Möglichkeiten. Da geht es nur darum wer grad in dem Moment am Computer sitzt.

3. War gestern toll in Südtirol fahren. Heimfahrt -> Bozen Sonne pur, 32 Grad, Brixen 24, Brenner 10 und Innsbruck 14 Grad und dunkelgrau. Ich sag's ja immer.

4. Es wird zunehmend schwieriger Bilder zu finden die hier für das Rätsel entsprechen. Aber das geht euch ja auch so.

 

Deshalb nehme ich an, dass das von mir schon wieder ein alter Hut ist.

 

L.G.

Fritzi

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Si, Marc, essattamente! Molto ben composto! ☝️?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Si, Si, l'acqua e salata!

 

Nicht ganz so salzig wie auf hoher See, etwas abgeschwächt wegen Flusseinmündungen in der ganzen Region und der Lagunenwelt.

Aber deine Frage bezieht sich auf die Antwort: Ja, es ist ein freier Zugang zum Meer da.

??

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfragen auch nicht? Dachte gestern abends nach der Motorradausfahrt von euch hagelt es die Lösung rein.

 

Vielleicht hilft dieses Bild weiter.

 

L.G.

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Chioggia ist auf der anderen Seite der Nordadria als da wo wir sind.

 

Fritzi

 

Edit:

Genau genommen sind wir auf einer Insel, die mit befahrbarem Damm und Brücken erreichbar ist. Dieser Ausfahrtskanal am letzten Bild zeigt fast genau nach Norden, obwohl die Adria im Süden liegt.

Diese äußerst malerische Stadt ist touristisch sehr gefragt und ist auf einer Liste mit allen anderen norditalienischen Badeorten. Wobei hier nicht auf Spielhöllen und Krach wert gelegt wird sondern auf etwas gediegeneren und ruhigeren Urlaub als in Lignano oder Jesolo usw...

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venedig ist soweit dir einzige Insel die ich kenne. Grado könnte sein kenn ich aber nicht als Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knima hat recht, wir sind in Grado.

 

Grado gilt geographisch definitiv als Insel. Auch wenn es gefühlt nicht so aussieht.

Du kannst nämlich Grado mit einem Boot umkreisen. KFZ fahren über Brücken in die Stadt.
 

https://de.wikipedia.org/wiki/Grado_(Friaul-Julisch_Venetien)

 

Knima, weiter mit dir.


L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorrad fahren bildet. Danke das wusste ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Sorry für die Verspätung. Ernst hat mich schon darauf aufmerksam gemacht.

 

Hier ein neues Bild. Wo war ich neulich mit dem ??

 

Gruß Marc

IMG_20200710_142306.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Diga di Ponte Cola - Valvestino.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...