Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

ich schliess mich in die Klatsch riege an. bin ja erst vor drei Wochen da drüber gefahren :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... alles gut, hab die Lösung überlesen  :rolleyes:

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, fast vergessen, reinzugucken.

 

Dann weiter: Wie heisst die Ortschaft oder der gleichnamige Pass in der Bildmitte oberhalb der Daytona?
Erster Tipp: In der Gegend (oder dem ganzen Land) wird beim Strassenunterhalt nicht am Split gespart. Foto ist von letzter Woche.

 

 

2020-07-15 21.29.08.jpg

2020-07-15 21.28.47.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Pass ist einer jener französischen Pässchen, die ihren Namen kaum verdienen. Und die Region liegt irgendwo am Weg, wenn man von der Schweiz aus über Montpellier in die Pyrenäen fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir nach einer Kehre nördlich von St. Claude Richt. Morez aus.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hilfe:

In der Nähe von Lamastre fing ich mir den Platten, siehe Foto, ein. Nachdem ich etwas Reifenspray aufgetrieben und den Reifen dicht bekommen hatte, machte ich mich auf dem schnellsten und doch kurvenreichen Weg zurück ins Hotel "Aux Légèndes" bei Pradelles, ca. 115 km entfernt von der Pannenstelle. Das Rätselfoto entstand kurz vorm Eindunkeln, ca. 21.30, beim Hotel kam ich um 23.00 an.

2020-07-15 17.27.07.jpg

2020-07-15 20.28.21.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi StPaul, sagst Du uns armen Unwissenden wenigstens, wo das Suchbild denn nun war? Nach Deinem Tip muss es wohl irgendwo in den Cevennen gewesen sein, vielleicht in der Nähe des Lac d‘Issarles.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, gefragt wäre Mezilhac oder der Col de Mezilhac gewesen, also etwas östlicher.

Hmm, um 22.00 am Bodensee losgefahren, jetzt Genf, das dauert noch bis in die Pyrenäen. ?

Gruss, Andi

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinem Tipp lande ich mit der St. Katharinakirche auf dem Katharinaberg wohl einen Glückstreffer. Wollte eigentlich Richtung Timmelsjoch rauf suchen, weil dieses bei deinem letzten Bild im Spiel war, bin dann irrtümlicherweise aber in irgendsoeinem Seitental vom Vinschgau gelandet. ;-)

Gruss, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ein aktuelles Foto von gestern. Den Pass hatten wir hier sicher schon, leider wurde seit letztem Jahr ein Teilstück mit Bitumen zugekleistert, womit man das Bike fast durch die herausragend angelegten Kurven schieben muss. Bitte den Namen des Passes oder einer der angrenzenden Ortschaften.

2020-07-26 13.06.10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Der Andi (StPaul) hat am Samstag mitten in der Nacht oder besser in aller Herrgottsfrüh geschrieben, er sei in Genf und bis in die Pyrenäen dauere es also noch. Und sein diesmaliges Bild ist von gestern, also vom Sonntag.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr mitmacht. Ernst liegt richtig damit, dass es nicht in Frankreich ist. Bin am Samstagmittag im zentral in den spanischen Pyrenäen gelegenen Appartment angekommen und hab gestern Sonntag eine moderate Runde gemacht, wo auch das Foto gemacht wurde.

Hier noch ein anderer Ausschnitt. Sry, ist meistens mit Töff im Bild. ;-)

Könnte sogar sein, das Ernst schonmal den gleichen Pass zur Suche aufgegeben hat.

2020-07-26 13.06.19.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir vor wie die Gegend um Coll de Nargo...

 

L511 oder L401?

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb StPaul:

Bin am Samstagmittag im zentral in den spanischen Pyrenäen gelegenen Appartment angekommen

 

Respekt, die Strecke mit dem Wetzeisen runterzureissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi danke. Naja, die ersten 3 Jahre hab ich die 1220km noch mit der vollbeladenen Rennsemmel gemacht, mittlerweile etwas komfortabler mit Auto und Anhänger. Die Strecke Bodensee-Genf ist dabei das Nervigste, 80kmh auf der Schweizer AB, danach gehts vorwärts.

Reifentechnisch ist die Strecke hin und zurück mit dem Bike übrigens nicht schlimm. Was man auf der AB in der Reifenmitte abfährt, gleicht sich mit den Kurven am Ziel wieder zu einer harmonischen Abnutzung aus.
Nun soll aber jemand das Freilos von Jürgen ergreifen.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann nehm ich es mal, das Freilos.

wo hab ich diese Kirche abgelichtet?

Ein Tip: Es ist nicht der Kölner Dom!

 

Gruß

 

Chris

 

CIMG2786 (2).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

zu schwer glaub ich eher nicht, höchstens zu einfach. Trotzdem mal ein Bild aus anderer Perspektive.

wir sind am Rande -knapp außerhalb - eines Mopedgebietes.

Gruß

Chris

 

CIMG2790 (2).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

keiner eine Idee? Zwei unserer fleißigen Miträtsler wohnen nur jeweils ca. 100 km ( Luftlinie ) von dem Ort entfernt.

Ich schau heut mittag mal, ob ich noch ein Foto aus der Umgebung finde.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris

Mal ins Blaue geraten von wegen Mopedgebiet - bist du da im Schwarzwald oder in der Schwäbischen Alb? Landschaftsbild würde mir evtl. weiterhelfen.

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin gerade außerhalb. 

Schwarzwald bzw. Angrenzend ist schon richtig. Wenn man den gesuchten Ort aufruft, taucht direkt diese Kirche auf. Deshalb dachte ich, einfach!  Bin gleich zuhause, dann schau ich. 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...