Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Ja, lieber Olaf.

Zu den Einfahr-Pickerlen. Es gibt Motorrad-Oldtimer (wie ich auch noch einen habe), wo auf der Schwinge und am Tank noch die Pickerlen drauf sind! Das ist wirklich gut und authentisch nach 30 Jahren. Nett halt.

Leider habe ich es aber auch verabsäumt, bei meinen "neueren" Maschinen beim 800er-Service und bei den nachfolgenden Inspektionen zu sagen, dass ich es gerne drauf gelassen hätte. Irgendwann haben sie das dort weg gemacht.

- - - -

So. Hier ein Bild, es ist schwierig wie ihr wisst ein adäquates Foto zu finden, das nicht gerade den Petersdom dar stellt aber dennoch findbar ist.

Wo bin ich hier?

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Trapper, natürlich. Ich habe sogar bei 2 meiner Motorräder die Kleber entfernt so dass mir keiner von der Werkstätte einen Schaden macht und auf Folie geklebt und eingeheftet. Hihi! ;)

 

Und, wie es sich gehört auf eine Frage muss ich antworten mit einem Hinweis und dir berichten, dass wir hier nicht im Tessin sind, sondern in der Italia Alto-Adige-Veneto-Gegend.

Dort "droben" ist ein Plateau das auch einem Käse den Namen gibt und nur nebenbei und als nettes Etwas erwähnt sah ich einmal sogar auf einem Nebentisch den Celentano Adriano weil der dort eine kleine Residenz bewohnt im Hochsommer.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc!

 

NEIN! Das ist nicht die Brenta, aber: die Brenta im Sinne des Flusses ist nicht ewig weit entfernt.

 

Wie üblich meine Hilfe, auf diesem Bild schaue ich circa gen Süden.

Der Adriano hat einen Flieger ...aber hallllloooooooooo..., da braucht es schon kein Graspiste...

 

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest zwischen Castelleto und Pedescala eine Pause eingelegt haben. Fahre halt von Asiago immer direkt nach Trento runter, durch das "Highspeed-Tal", wo jetzt viele Sturmschäden zu sehen sind. Aber die Stichstrasse aus deinem Foto sieht auch verlockend aus.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so ist es! Und auf meinem Bild da hinten draußen ist Arsiero.

 

Das mit Asiago und dem Käse und dem Celentano stimmt natürlich auch, viele Italiener haben dort "Sommer-Residenzen" wenn es in Milano zu heiß wird.

 

Und das Fahren dort ist himmlisch - und wie der Brite sagt "unbelieveable".

 

L.G. und du bist dran lieber St. Paul.

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber auch ziemlich lange zwischen Bassano und Enego gesucht. :)

 

Nun, auf welchem Pass sind wir hier?

 

Gruss, Andi

20160722_141028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi, eine Stelle beim Monte Grappa sieht auch so aus.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi,

wie bist Du denn dann weitergefahren? Links ab, und dann nach zwei Kilometern rechts ab auf die Maira-Stura? 

 

Ahnende Grüße

Jürgen

 

Edit: Fritzi, schön, dass Du wieder bei uns bist, hier hatten Dich einige schon vermisst! Dein Bild von heute morgen hatte ich auch erkannt. Die Strecke hattest Du uns 2016 empfohlen und die Ecke ist mir auch in Erinnerung geblieben: die SP83 runter nach Arsiero und dann in entgegengesetzter Richtung rauf Richtung Rotzo. Schöne Strecke!

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass der Jürgen das Selbe meint.

 

Colle d'Esischie.

 

Am linken Bildrand geht es in das Valle Grana.

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Jürgen nicht nur schneller war sondern: Obwohl ich dort mal fuhr habe ich nur durch den Jürgen das AHAERLEBNIS gehabt.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es aber Glück bzw. Vorarbeit vom Ernst (Südpiemont). Da hab ich dann mal ein wenig gesucht...;).

Ich bin den Colle d'Esischie damals nicht gefahren, aber wir waren halt auch nur zwei Kilometer davon entfernt. Wir sind von der Maira-Stura  kommend runter nach Demonte und haben den Esischie links liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Einzylinder:

Edit: Fritzi, schön, dass Du wieder bei uns bist, hier hatten Dich einige schon vermisst! Dein Bild von heute morgen hatte ich auch erkannt. Die Strecke hattest Du uns 2016 empfohlen und die Ecke ist mir auch in Erinnerung geblieben: die SP83 runter nach Arsiero und dann in entgegengesetzter Richtung rauf Richtung Rotzo. Schöne Strecke!

 

Jürgen!

Danke!

Ich war auch nie weg von euch, ich hab halt nur mal zugeschaut. Ich danke auch meinen Freunden von hier, die mich privat angeschrieben haben deshalb! Durch die Corona-Geschichte hatte ich 1tens eine Unlust und 2tens hatte meine Lisi Home-Office und das bedeutete, dass ich mein Büro zur Verfügung stellte und am Abend war dann das Kochen und das Sitzen angesagt.

Und so verging ein Tag um den Anderen und dann vergingen noch mehrere Tage und Wochen wie im Fluge, auch wenn ich euch schon zwischendurch beobachtete.

 

Liebe Freunde, danke an alle für die Bemühung um mich und -> nein, nein, nein, ich hatte dieses Mal ausnahmsweise nix gesundheitliches wie eh schon bald üblich bei mir, es ehrt mich und freut mich um die Bemühtheit und die Nachfragen die ich auch separat per PN bzw. Email erhielt.

 

Alles Gute und Liebe derweil und auf weitere Rätsel- und Kommunikations-Taten freu ich mich.

 

Euer Ebner Fritzi

 

Edit: Ich denke und erinnere mich zurück, dass wir dieses Rätsel ohne unseren Profi-ERNSTI niemals geschaffffelt hätten und er bitte doch ein Foto bringen sollte nach der Freigabe vom Andi! :oldguy2:

bearbeitet von Deepblue
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry war schon am Dösen gestern. Ich war da das erste Mal in der Gegend und das Navigieren hat mein Kollege Michi übernommen. Daher weiss ich nicht mehr, ob wir die Maira-Stura in dieser Tagesrunde oder in einer anderen gemacht haben.

Also, Ernst war mit dem Col dei Morti tatsächlich schon so nah am Colle d'Esischie, dass ich das gelten lassen wollte. Jürgen hat dann noch fertiggelöst.
Ernst, mach bitte weiter.

Grüsse, Andi

20160722_141019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst! Sind wir in Germanien?

 

Die Türme schauen nicht nach Austria, Italia oder nach dem Frankenreich aus.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst!

Ich hab eh Blödsinn geschrieben.

Weil die Türme könnten schon sowieso eher in Frankreich stehen.

Auch die Haus-Dächer schauen schon gar nicht nach Deutschland aus derweil ich überleg.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vogesen wäre auch ne Möglichkeit ....

 Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Anflug auf Barcelona.

 

Ob diese Berge ca. parallel zur Küste im Hintergrund noch oder schon zu den Pyrenäen zählen, weiß ich nicht.

 

Du bist wieder dran, Andi.

 

Schönes Wochenende

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...