Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 16


Amadeus

Empfohlene Beiträge

Eine Stange in deren Kuhlen eine Kugel einrastet - zum Beispiel zur Einstellung eines Weges an einer Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb johosodo:

düsenreiniger

Nee, isses nich :)

 

vor 4 Stunden schrieb joe3l:

Eine Stange in deren Kuhlen eine Kugel einrastet - zum Beispiel zur Einstellung eines Weges an einer Maschine?

Erster Teil ist richtig, zweiter Teil nicht, also noch nicht gelöst! :) (Weg ja, Maschine nein)

 

Grüße vom Jörg!

bearbeitet von Frosch_Joerg
Gedankenblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türbegrenzer im wohnmobil, oder wie das ding auch immer genannt wird

 

bei ural sieht der lenkungsdämpfer ähnlich aus, so einfach wirds doch nicht sein

 

E0-F52-C83-C252-48-ED-B5-E2-84-DD84-F156

 

bearbeitet von johosodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Male NEIN!

 

Ich weiß nicht, was ich für ein Tip geben kann und es nicht gleich verrate...

 

Zahlen spielen manchmal auch eine Rolle...

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2020 um 17:26 schrieb Frosch_Joerg:
Am 22.6.2020 um 13:19 schrieb joe3l:

Eine Stange in deren Kuhlen eine Kugel einrastet - zum Beispiel zur Einstellung eines Weges an einer Maschine?

Erster Teil ist richtig, zweiter Teil nicht, also noch nicht gelöst! :) (Weg ja, Maschine nein)

 

 

vor 21 Stunden schrieb Frosch_Joerg:

Zahlen spielen manchmal auch eine Rolle...

 

Zur Erinnerung: siehe oben.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal (lang ist es her) während meines Aufenthalts in den USA ein Schloss für das Lenkrad, bei dem das Lenkrad

mit einem Pedal verbunden wurde.  Seitdem es elektronische Wegfahrsperren gibt, ist es längst in den Schrott gewandert.

Ist es das vielleicht?

Gruß

tigerjoe (José)

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, verdammt, verdammt!!!

 

Ich war gerade in der Garage um mal zwei Detailfotos zu schießen, komme wieder rein, mache den Rechner an und..... Josè hat es gelöst!

 

Ja, es ist eine mechanische Wegfahrsperre. Meine ist mit Zahlenkombi, es gibt sie aber auch mit Schlüssel.

CIMG0004.JPG.7cd205669727fec67ea3984d1b196e7e.JPG

 

 

CIMG0002.JPG.9da604d378ba849f2fd313a6673d9ba0.JPG

 

Josè, dein Bild bitte.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Jörg, dass ich dich da vergebens in die Garage geschickt habe.  Ich wusste die ganze Zeit, dass ich das Teil schon einmal gesehen hatte - hat nur etwas gedauert, bis der Groschen gefallen ist.

 

Langsam wird das mit interessanten Fotos schwierig.  Hier ein Ausschnitt - leicht zu erraten/erkennen?

Gruß

tigerjoe (José)

IMG_0800ausschnitt.jpg

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell mit der ersten Antwort,    :-0   und ..... ist von der Richtung "Gartenwerkzeug" völlig richtig, aber keine Sicherheitsverriegelung.

Die Funktion ist eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzfunktion ein- / ausschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.    Danke  :-)   Ich dachte schon, auf diesem Rätsel bleibe ich ewig sitzen.

Gezeigt war der Umschalter zwischen Schnell-   (ohne)   und Kraftschnitt   (mit Ratschenfunktion).

 

Klamo - Dein Bild bitte.

 

Gruß

José

 

 

IMG_0800kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...