Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 16


Amadeus

Empfohlene Beiträge

Nein, nicht Brenner, nicht Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es düst nichts und es ventilt nichts :lol: Es geht in eine gaaaaanz andere Richtung. Das Teil sendet - nicht im Sinne von Funk/Telefon - etwas, aber nur bei Bedarf und nur ganz kurz (ca. 0,3 Sekunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Induktionssensor (a.k.a Näherungssensor)?

bearbeitet von Canax
Ergänzung vorgenommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Sensor. Ein "Sensor" nimmt die gesendeten "Impulse" auf und wertet sie aus (PC, Software). Das Teil hat eine eigene Stromversorgung.

 

IMG_20200717_095150.jpg.9d402f012def7d47b44af9a8a0083518.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FASchmidt:

Edelhülle für Gehöhrschutz?

Jetzt muss ich grinsen, weil das Teil exakt dafür gebaut wurde, dass man KEINEN Gehörschutz braucht :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Verwendung des Gegenstandes kommt man mit den Begriffen Weltkulturerbe und Sport in Berührung.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Hilfestellung möchte ich noch das Wort Lichtschwert in den Raum werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch! Es ist eine Lasertrainingspatrone. Beim auftreffen des Schlagbolzens auf der schwarzen Kontaktfläche wird für 0,3 Sekunden ein Laserstrahl aktiviert. Die Kamera nimmt das auf und projeziert den Treffer auf eine virtuelle Scheibe (die der echten natürlich entsprechen muss). Damit kann man dann hervorragend Trockentraining machen - ohne Lärm, ohne Kosten, ohne Zuschauer.

 

Canax darf.....

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider alles nicht. Auspuff und Ablauf eines Waschbeckens kommen in Kombination der Sache vielleicht am Nächsten, wobei in diesem Falle das Abfließende keinesfalls für die Tonne gedacht ist - das meiste jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kühlung hat's schon etwas zu tun, im weitesten Sinne auch mit Trichter :o Das abgebildete Objekt ist allerdings eher altertümlich, ich kenne das heutzutage nur aus Glas. Aber in größerem Maßstab sind evtl. auch die altertümlichen Materialien vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urinflasche für Bettlägrige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, eine alte Destille aus einem Museumsdorf im Schwarzwald.

 

Die Bilder von Destillen, die man im Internet findet sind größtenteils tatsächlich aus Metall. Ich wiederum kenne sie aus dem Labor nur aus Glas, was zur Beurteilung des Destillationsverlaufes sicher auch vorteilhaft ist :wistle:

 

 

TBR_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlageisen zum Einsetzen für Druckknöpfe oder Nieten?

bearbeitet von HelgeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...