Jump to content
Ausgeblendet

Schon wieder ein Neuer.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Dennis, 27 Jahre  und komme aus dem Kreis Celle bei Hannover.

Zur Zeit leider noch ohne den Motorradführerschein, durch die Schließungen wurde auch mein Prüfungstermin abgesagt.

Bin hauptberuflich Informatiker und bin seit Sommer letzten Jahres noch im Minijob als Auslieferungsfahrer unterwegs, um mir Geld für Schein und Maschine anzusparen.

 

Ein Maschine habe ich bisher noch nicht, als passend sehe ich im Moment die Suzuki GSF1250, die Honda CBF1000 und die Tiger 1050, weshalb ich mich hier auch angemeldet habe.

Ich habe ein Modell in der Nähe (277546838), dass mir gut gefällt und für mich einen ganz guten Eindruck macht, allerdings scheint sie bereits 1 Jahr inseriert zu sein, was mich etwas stutzig macht. Vor kurzem war sie mal kurzzeitig nicht verfügbar.

Vllt. könnt ihr mir ja mal eure Einschätzung dazu geben.

 

Ansonsten hoffe ich hier noch einige Tipps und Hilfe zur Maschine und zum Hobby zu bekommen.

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HoFfI299:

 

Ich habe ein Modell in der Nähe (277546838), dass mir gut gefällt und für mich einen ganz guten Eindruck macht, allerdings scheint sie bereits 1 Jahr inseriert zu sein, was mich etwas stutzig macht. Vor kurzem war sie mal kurzzeitig nicht verfügbar.

Vllt. könnt ihr mir ja mal eure Einschätzung dazu geben.

 

Ansonsten hoffe ich hier noch einige Tipps und Hilfe zur Maschine und zum Hobby zu bekommen.

 

Viele Grüße

 

 

Hallo Dennis,

es kann meiner Meinung nach mehrere Gründe geben warum sie schon so lange verfügbar ist.

1. Sie entspricht in Wirklichkeit nicht dem inserierten Zustand. Habe ich schon oft erlebt. Inseriert mit 1A Zustand, dann fährst du hin und findest mehr oder weniger einen "Schrotthaufen" vor.

2. Sie ist wesentlich besser als Motorräder mit vergleichbarer Laufleistung und Alter. Das lässt sich der Verkäufer bezahlen, viele skippen aber gleich weiter ohne genau hinzusehen.

    (Ich habe mir kürzlich einen PKW gekauft, der auch lange im Netz stand. Er ist 10 Jahre alt und sieht fast aus wie neu. Dafür bezahle ich gerne etwas mehr)

3. Der Verkäufer setzt sie viel zu hoch an, nach dem Motto:"Irgendwo steht jeden Morgen ein Dummer auf."

4. Der Preis ist hoch angesetzt, der Verhandlungsspielraum des Verkäufers aber auch. Je länger sie inseriert ist, desto größer deine Chance auf einen größeren Preisnachlass.

5. Wenn sie kurzzeitig nicht verfügbar war, könnte der Grund genau in deiner Wahrnehmung liegen. Der Verkäufer will nicht, dass man erkennt wie lange sie schon inseriert ist. Wenige beobachten so lange wie du.

    (Mache ich auch:prost2:)

Zum Motorrad selber kann ich dir leider nichts sagen. Zum Hobby - mach ein ein Fahrsicherheitstraining, gerade als Anfänger. Das geht weit über Fahrschule hinaus.

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Oben bleiben,

dLzG

Nobsche:2fingers:

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis,

 

mit 87 tkm ist das von dir ins Auge gefasste Stück doch schon etwas länger im Stall. Da kann billig schnell teuer werden. (Nobsche hat ja dazu ausgeführt.)

Ich komme auch aus der Nähe von Celle und der Händler meines Vertrauens ist ITALMOTO. Auf deren Seite sind auch ein paar Triumph zu finden. Der Verkäufer, Herr Haschek, war mir bisher ein guter Gesprächspartner, die Werkstatt hat bisher gut gearbeitet. Ich bin gerade in der "Tauschphase". Will heißen dass ich meine Triumph Tiger Explorer abgebe und dabei meine neue Maschine abhole. Neu, d.h. Triumph Rocket 3 GT. - Aber auch hier ist der Weg, Corona bedingt, etwas länger.

 

Wenn du gern zu dem Thema Triumph sprechen willst, schick mir eine PM, dann können wir telefonieren.

 

Gruß Uwe-Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis, schau dir mal im Verkaufsbereich die von Frank (FraBe) an. Kostet zwar etwas mehr, ist aber top gepflegt und technisch auf dem besten Stand. Hat außerdem deutlich weniger Kilometer runter.

 

Und außerdem, willkommen bei den Triplefahrern.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Rückmeldungen. 

Ich hatte bereits kurz Kontakt mit dem Verkäufer. 

Die Maschine hat er bereits 3 Jahre und sie kurz nach der 80er Wartung gekauft. Zum LuFi konnte er nur das Modell nennen, das verbaut sein Soll, Ölwechsel war bei 80tkm und zur Bremsflüssigkeit konnte er nichts sagen, also müsste ich wohl auch hier von 3 Jahren ausgehen. Auch nicht, was tatsächlich bei der Wartung alles gemacht wurde. 

Zitat

Im Verkaufsbereich die von Frank (FraBe)

Ich konnte dort leider keine finden, vllt bin ich schon zu spät. 

Konnte nur die von Olli finden, die auch bereits einen guten Eindruck macht. Scheint mir direkt für den Start vorbereitet zu sein. 

 

Da ich schon mal eine Garage habe möchte ich auch versuchen, gemäß meiner Möglichkeiten, so viel wie möglich selbst zu machen. 

Bei der günstigeren müsste ich noch tätig werden mit dem Wechsel der Flüssigkeiten und der Montage eines Schutzbügels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bringe hier mal ein Update.

Ich konnte mich mit Olaf schnell einigen und habe die Maschine am 08.05. per Hänger abgeholt.

Habe danach dann noch einen Ölwechsel gemacht und ein Problem mit dem Hepco & Becker Hauptständer behoben (s. Thema; HS abgebaut, gereinigt, neu lackiert, gefettet und einen 5er Splint verwendet)

Am Montag 08.06.2020 habe ich nun meine praktische Prüfung bestanden, am 10.06. die Maschine angemeldet und gleich eine Ausfahrt gemacht

IMG_20200610_183317.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis.

 

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein!

 

Und viel Spaß mit dem neuen Motorrad.

 

Ich möchte dich noch auf den Hannover-Stammtisch hinweisen. Da fahr ich auch gern hin, sind alles sehr nette Menschen mit Bezug zu Tigern! Mal sehen, wann der nächste Treff möglich wird. 

 

Gruß

Uwe-Peter

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...