Jump to content
Ausgeblendet

TFT Display: dauerhaft "dunkel" möglich...???


Empfohlene Beiträge

Bei mir schaltet das Display immer wieder automatisch vom dunklen in den weißen Hintergrund um. Ich möchte jedoch am liebsten den dunklen Hintergrund dauerhaft eingestellt haben. Im Handbuch finde ich dazu nichts. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, zumindest war letzter Stand so. Ob inzwischen was geändert wurde weiss ich nicht. Meine Software ist auf Stand 12/19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so. Das zwischenzeitliche Aufblenden des Displays würde ich auch gern unterbinden aber das geht bislang wohl nicht. Das Abdecken der Photozelle ist keine optisch akzeptable Lösung. 
 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Photozelle verändert ja je nach Lichteinfall den Widerstand, wenn ich das richtig verstehe. Eigentlich müsste es möglich sein, entweder die Photozelle kurz zu schliessen oder abzutrennen, so dass dauernd fehlendes Sonnenlicht vorgetäuscht wird. Allerdings müsse dazu wohl das Display geöffnet werden. Ich weiss jetzt nicht, ob das Display geschraubt oder verklebt ist, habe die Tiger leider auch gerade nicht bei mir in der Nähe und kann das nicht prüfen. Hat jemad schon mal das Display geöffnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal zum Testen die Fotozelle ankleben, das sollte auch funktionieren und ist jederzeit rückgängig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Backtobike:

Sieht aber Shyce aus

 

Gruß, Heinz


Muss nicht unbedingt wenn man etwas seine Fantasie spielen lässt, vielleicht ein netter Triumph-Sticker oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Display der 900 hat dies im Menü, das sollte für Triumph doch kein 

Problem so ein Auswahlpunkt einzupflegen  , Triumph anschreiben ?

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 14.4.2020 um 10:24 schrieb Klamo:

Einfach mal zum Testen die Fotozelle ankleben, das sollte auch funktionieren und ist jederzeit rückgängig zu machen.

 

 

wo findet man denn diese Fotozelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Backtobike:

Links vom Display bei den Kontrollleuchten. Schau mal gegen's Licht, dann sieht man das. 
 

Gruß, Heinz

 

 

Danke. Eigentlich war es eh überflüssig die Frage zu stellen aber das hat mich heute sehr genervt .... Bevor.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das schon wer gemacht? wie sieht das aus? ich hab den Lichtsensor bei meinem Auto damals mit edding Stift abgedunkelt damit das licht auch bei Tag angeschaltet war.

 

hat das wer schon versucht mit edding abzudunkeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Edding Ist ja leider nie wirklich schwarz sondern eher so etwas lila schimmernd  Das sieht auf dem Display bestimmt scheiße aus. Außerdem glaube ich dass der Sensor etwas tiefer unter der Scheibe liegt. Wenn du also nur die äußere Schutzscheibe anmalst, bahnt sich das Licht vermutlich seitlich daran vorbei den Weg zu dem tieferliegenden Sensor und der gewünschte Effekt bleibt aus. 
Aber du hast doch sowieso grad ein graduell wichtigeres Problem?

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja  das stimmt leider. 

 

aber das abkleben hat doch das gleiche Problem, das eben der sensor nicht direkt abgeklebt werden kann sondern seitlich noch licht einfallen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Es sei denn, man würde so großräumig abkleben, dass man damit dann gleichzeitig die umliegenden Kontrollleuchten mit abdeckt. Ich habe die Sache hat acta gelegt, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, dass es gelegentlich hell wird. 
 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist halt eine Lösung die man sich für so ein billiges Bike wünscht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin zusammen,

Man nehme ein 10er Locheisen ein streifen Isoband vorzugsweise schwarz,und stanze sich zwei Scheibchen aus,die dann auf die Sensoren geklebt werden.

Sieht dezent aus,ist problemlos rückgangig zu machen,und ganz wichtig,das Display bleibt dunkel.

schönen Gruß,Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Bild? Die Sensoren sind ja nicht direkt unter der Scheibe, kommt da nicht zuviel Licht seitlich Rein? Ich hab bei meinem Auto damals die Sensoren mit Edding abgedunkelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wipe:

Hast du ein Bild? Die Sensoren sind ja nicht direkt unter der Scheibe, kommt da nicht zuviel Licht seitlich Rein? Ich hab bei meinem Auto damals die Sensoren mit Edding abgedunkelt

Moin, Hab zuerst ein 8er Locheisen genommen,das klappte nicht,zu klein,die Sensoren wurden nicht genügend abgedeckt.

Aber mit dem 10er ging es.

Leider kein Bild. Gruß,gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...